Anzeige
Anzeige
Anzeige
20.000 Meilen unter dem Meer

"Kapitän Nemo": Disney holt sich Fincher

"Kapitän Nemo": Disney holt sich Fincher
12 Kommentare - Mo, 17.05.2010 von Moviejones
Da taucht die Nautilus wieder aus der Versenkung auf. Noch gar nicht lange her, da hatte Disney die Zusammenarbeit mit McG für "20.000 Meilen unter dem Meer - Kapitän Nemo" begraben.

Walt Disney ist wieder auf Kurs mit der geplanten Neuadaption von 20.000 Meilen unter dem Meer. Kam letztes Jahr die Meldung auf, man wolle mit McG (Terminator - Die Erlösung) zusammen die Nautilus in See stechen lassen, sogar mit Will Smith in der Hauptrolle, ging das Vorhaben nach ein paar internen Änderungen in der Personalstruktur aber recht schnell unter (zusammen mit McG, aber das ist vielleicht auch gut so). Doch jetzt hat Disney ein Angebot von David Fincher bekommen (Fight Club, Alien³), der den Film umsetzen möchte.

Verhandlungen sollen derzeit im Gange sein, doch welche Richtung der Film unter Finchers Regie einnehmen würde, ist nicht klar. McGs Adaption sollte eine Ursprungsgeschichte von Kapitän Nemo mit einem 150 Mio. $ Budget sein, doch Fincher wird vermutlich andere Prioritäten setzen. Wir denken, wenn es Fincher wird, sollte man 20.000 Meilen unter dem Meer im Auge behalten. Die Geschichte um Kapitän Nemo ist zeitlos und Fincher ein überaus talentierter Regisseur, eine erstklassige Kombination.

Quelle: Comingsoon
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
12 Kommentare
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
19.05.2010 09:21 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Hey, ich bin ja auch noch relativ jung......;o)
Ich habe Jules Verne auch nicht in der Schule gelsen, aber dort doch Einiges darüber gelernt, dass mich wiederum zum lesen inspirierte! Aber Goethe hab ich auch in der Schule gelesen.........

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Sebo : : Moviejones-Fan
19.05.2010 09:07 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.10 | Posts: 480 | Reviews: 56 | Hüte: 1
Bin echt mal gespannt.
PS: Ich habe auch kein Jules Verne gelesen zu meiner Schulzeit, eher Goethe usw... und ich bin 25. Bin ich jetzt auch noch relativ jung??
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
19.05.2010 08:47 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@Cineast
@Shadow
Spass??????
Schaut Euch Gerard Butlers "Das Gesetz der Rache" an (hab ich mir gestern Abend reingezogen), dann wisst ihr in etwa was Euch jetzt erwartet!!! ;OD

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

MJ-Pat
Avatar
CINEAST : : ReReleaser
18.05.2010 22:24 Uhr
0
Dabei seit: 17.11.09 | Posts: 2.095 | Reviews: 7 | Hüte: 121
Spaß? Du hast ihn doch gehört. Das ist purer Krieg. :-D

- CINEAST -

Avatar
Shadow1985 : : Barbarischer Youngster
18.05.2010 22:21 Uhr
0
Dabei seit: 21.08.09 | Posts: 2.714 | Reviews: 1 | Hüte: 0
Er weiß ja zum Glück dass das alles nur Spaß ist. :-)
MJ-Pat
Avatar
CINEAST : : ReReleaser
18.05.2010 22:05 Uhr
0
Dabei seit: 17.11.09 | Posts: 2.095 | Reviews: 7 | Hüte: 121
Ich hab’ deine Beiträge ja auch gelesen Shadow. wink
Aber ich glaube nicht das Sully’s Selbswertgefühl darunter leidet, der plant schon die Gegenoffensive :-D

- CINEAST -

Avatar
Shadow1985 : : Barbarischer Youngster
18.05.2010 21:57 Uhr
0
Dabei seit: 21.08.09 | Posts: 2.714 | Reviews: 1 | Hüte: 0
Oh oh, der Nächste der das Thema "Alter" bei Sully anspricht... Der kriegt es ja heute von allen Seiten ab. :-D
Nicht falsch verstehen, wir mögen dich natürlich trotzdem. :-)
MJ-Pat
Avatar
CINEAST : : ReReleaser
18.05.2010 21:30 Uhr
0
Dabei seit: 17.11.09 | Posts: 2.095 | Reviews: 7 | Hüte: 121
Ja ich bin schon ein Kulturbanause..
Nein im Ernst, wir haben davon nie was gelesen. Wir haben viele anspruchsvolle Bücher gelesen (und ja Shadow, auch ,Damals war es Friedrich’ war dabei), aber Kapitän Nemo war leider nicht dabei. Aber man kann heutzutage ja zum Glück alles nachlesen, falls es einen interessiert. Übrigens ging es mir bei der Dracula-Verfilmung ,Vlad’ genauso. Über den hab’ ich auch kaum Informationen parat, was (abgesehen davon, dass wir das auch nie durchgenommen haben) auch an nicht übermäßig vorhandenem Interesse für die Figur liegen kann.
Danke, für die Bemerkung mit dem ,recht jung’. Soll ich das jetzt negativ auffassen, dass man mit ,gerade mal’ 18 J. schon nicht mehr ,jung’ ist, oder soll ich das höflicherweise zurückgeben und die Zeitspanne für diesen Begriff (,recht jung’) etwas weiter fassen (überspannen). :-D ;.-)

- CINEAST -

Avatar
Shadow1985 : : Barbarischer Youngster
18.05.2010 11:17 Uhr
0
Dabei seit: 21.08.09 | Posts: 2.714 | Reviews: 1 | Hüte: 0
@ Sully: Heutzutage liest man nur noch "Die Vorstadtkrokodile" und "Damals war es Friedrich" (oder wie der heißt). So war es jedenfalls bei uns. :-)
Aber ich muss dir schon zustimmen: Kapitän Nemo gehört schon mehr oder weniger zum Allgemeinwissen...
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
18.05.2010 08:08 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@Cineast
Jetzt wundere ich mich aber doch: Du hast abgesehen vom Namen, noch nie was von Kapitän Nemo gehört???
Ich meine, Du bist ja noch recht jung, aber habt ihr denn in der Schule nichts mit Literatur zu tun gehabt??? Jules Vernes Bücher sollten doch jedem ein Begriff sein!

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

MJ-Pat
Avatar
CINEAST : : ReReleaser
18.05.2010 07:56 Uhr
0
Dabei seit: 17.11.09 | Posts: 2.095 | Reviews: 7 | Hüte: 121
Noch wie was davon gehört...(Namen schon, aber nichts über die Hintergrundgeschichte).
Keine Ahnung worum es da geht.
Fincher ist aufjedenfall ein Riesen-Reguisseur und egal was es wird, ,gut’ wird dabei sein.

- CINEAST -

Avatar
Rotschi : : M. Myers
17.05.2010 18:45 Uhr
0
Dabei seit: 17.12.09 | Posts: 1.534 | Reviews: 6 | Hüte: 53
Dem kann ich nur zustimmen, ich finde von allen seinen Filmen Fight Club am besten, aber auch Panic Room und Alien³ haben mich sehr gut unterhalten.
Und auf 20.000 Meilen unter dem Meer freu ich mich auch schon Jahre.
Forum Neues Thema
AnzeigeY