Anzeige
Anzeige
Anzeige

Game of Thrones - The Long Night

News Details Reviews Trailer
George R.R. Martin mit weiteren Details

Keine Drachen im "Game of Thrones"-Prequel? + Verzicht auf bekanntes Westeros

Keine Drachen im "Game of Thrones"-Prequel? + Verzicht auf bekanntes Westeros
3 Kommentare - Do, 22.11.2018 von N. Sälzle
Wenn das "Game of Thrones"-Prequel an den Start geht, dann müssen sich Fans des Originals auf eine radikal veränderte Ausgangssituation einstellen. Womöglich sogar ohne Drachen.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Es ist ja nichts Neues mehr, dass Game of Thrones-Fans auf einiges verzichten werden müssen, wenn die Game of Thrones-Prequelserie an den Start geht. Aus der aktuellen Serie bekannte Charaktere werden dann nicht auftauchen, soll das Prequel doch mehrere tausend Jahre vor den Ereignissen aus Game of Thrones angesiedelt sein.

Aber womöglich müssen die Zuschauer noch auf etwas ganz anderes verzichten. Nachdem der in die Serie involvierte Schöpfer des Westeros-Epos George R.R. Martin die Aussage zum Zeitrahmen korrigierte - die Serie soll viel mehr rund 5.000 Jahre statt 10.000 Jahre vor Game of Thrones angesiedelt sein - beschreibt er ein völlig anderes Westeros.

Ausdrücklich sagt er nicht, dass es keine Drachen gäbe, aber die dürften sehr unwahrscheinlich sein, denn Valyria hätte sich mit seinen Drachen und seinem Reich noch kaum erhoben. Es gäbe kein King´s Landing, keinen Eisernen Thron, keine Targaryens. Es handle sich um eine andere und ältere Welt und das mache hoffentlich den Spaß an der Serie aus.

Das fügt sich in die spärlichen Details ein, die bislang bekannt wurden. Gemäß dem Arbeitstitel Game of Thrones - The Long Night soll das Prequel zur Zeit der langen Nacht angesiedelt sein. Einen offiziellen Titel hat sich HBO bislang entweder nicht einfallen lassen oder hält ihn noch geheim. Bedenkt man den Zeitrahmen kann man sich daher auch gut vorstellen, wie stark sich die Serie vom Original unterscheiden wird, wurden zahlreiche Strukturen - auch die Mauer - erst in jenen Epochen errichtet.

Verpflichtet wurden als Darsteller bislang Naomi Watts und Josh Whitehouse (Valley Girl). Aber auch zu deren Rollen schweigt man sich noch ausgiebig aus.

Erfahre mehr: #Fortsetzungen, #Fantasy
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
22.11.2018 17:33 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.391 | Reviews: 180 | Hüte: 635

In der ersten Staffel gab es auch noch keine Drachen und die Staffel zählt für mich dennoch zu den Top 3 der Serie.

Sieben Jahre später und bei den Riesenviechern in den neuen Staffeln kann es durchaus leicht in Vergessenheit geraten, aber GoT funktionierte zu Beginn auch ohne Drachen^^

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Lehtis : : Bowser
22.11.2018 15:42 Uhr | Editiert am 22.11.2018 - 15:42 Uhr
0
Dabei seit: 24.08.11 | Posts: 1.784 | Reviews: 6 | Hüte: 69

Drachen braucht man auch nicht.
Die besten Folgen von GOT waren auch ohne Drachen. Das geile an GOT sind die intrigen und die Figuren und nicht die Fantasy Wesen.

@MTB319002 Ja es wurden 5 Ideen in Aufrag gegeben. Man hat sich aber nun auf das eine Fokusiert. Der rest liegt in einer Schublade.

Avatar
MTB319002 : : Moviejones-Fan
22.11.2018 15:02 Uhr | Editiert am 22.11.2018 - 15:03 Uhr
0
Dabei seit: 22.11.16 | Posts: 127 | Reviews: 5 | Hüte: 0

Da ich die Information, dass die Prequel Serie mehrere tausend Jahre in der Vergangenheit spielt, bereits hatte, kommt es für mich wenig überraschend, dass es keine Drachen gibt. Ehrlich gesagt finde ich das auch nicht unbedingt schlecht. Man kann ja auch sehr viel anderes erzählen. Und wer die Drachen wirklich so sehr vermisst, dem wird sicher noch eine andere Spinoff Serie zusagen. So viel wie ich mal gehört habe, gab es doch Ideen für fünf Stück. Ob das immer noch so ist, weiß ich nicht.

Hoffe ja immer noch, dass man in einer der Spinoff Serien mal Asshai sieht. Das wäre der Höhepunkt für mich. Oder sollte ich lieber sagen: das Asshailight laughing

Forum Neues Thema
AnzeigeY