AnzeigeN
AnzeigeN

Doctor Strange

News Details Kritik Trailer
Doctor Strange

Kevin Feige über "Doctor Strange": Kein Star nötig, Regieliste falsch

Kevin Feige über "Doctor Strange": Kein Star nötig, Regieliste falsch
12 Kommentare - Do, 27.02.2014 von R. Lukas
Marvel-Chef Kevin Feige kann bestätigen, dass die Suche nach einem "Doctor Strange"-Regisseur läuft, für die Hauptrolle muss aber nicht unbedingt ein großer Name her.

Kevin Feige hat keinen leichten Job. Bei ihm laufen alle Marvel-Fäden zusammen, was bedeutet, dass er bei jedem öffentlichen Auftritt mit entsprechenden Fragen bombardiert wird. Aktuelles Thema: der Doctor Strange-Film, der - davon kann man inzwischen ausgehen - in Arbeit und auch ein heißer Aspirant für Phase III ist.

Seit kurzem macht eine Liste mit vier möglichen Regisseuren die Runde, laut Feige stimmt jedoch nur ein Teil davon, nämlich dass man sich im Moment mit vielen Leuten trifft. Nicht richtig sei, wen man trifft oder auf welchem Level die einzelnen Kandidaten sind. Es werde aber aktiv gesucht, wobei man sich immer eine große Bandbreite von Leuten mit verschiedensten Werdegängen anschaue. Für Feige gibt es bei der Auswahl nur ein entscheidendes Kriterium: Mach was richtig Cooles! Das sei schon alles.

Im Hinblick auf den Doctor Strange-Hauptdarsteller rankten sich bereits Gerüchte um Johnny Depp, offenbar kommt es aber nicht in erster Linie auf Starpower an. Marvel sei da doch relativ transparent, findet Feige. Wenn man die bisherigen Casting-Entscheidungen verfolgt habe, könne man sehen, wie solche Dinge gehandhabt werden. Ein Filmstar ist also nicht erforderlich - was nicht heißt, dass es nicht toll wäre, einen zu bekommen.

Auch auf die Reaktionen zum Guardians of the Galaxy-Trailer, der das Internet im Sturm erobert hat, ging Feige noch kurz ein. Er ist sehr zufrieden, da es immer noch früh ist und der Film gerade im Schneideraum zusammenwächst. Fix seien aber schon der Cast, das Aussehen der Charaktere, der Einsatz von Musik und die einzigartige Stimmung. Dass es genau darum im Trailer geht und der so begeistert angenommen wird, sorge hinter den Kulissen für viele glückliche Gesichter.

Guardians of the Galaxy findet am 28. August den Weg in die deutschen Kinos, Doctor Strange vielleicht 2016 oder 2017.

Quelle: IGN
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
12 Kommentare
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
27.02.2014 21:51 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@theduke:

Ich gebe Chris nicht gerne Recht, doch ich finde auch das hier Düsternis angebracht wäre.

Ich will nicht angeben oder so mein bester
aber ich bin oft im recht,.. aber das wollen manchen nur nicht einsehen *gfg*
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
27.02.2014 21:32 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288
@Cane und kajov...usw.
Klar es ist eigentlich Unfug jetzt schon darüber zu diskutieren.
Ich wollte damit auch nur sagen das mir dieses Kriterium einfach zu wenig ist. Bei Dr Strange muß man einfach den Humor auf ein absolutes Minimum reduzieren denn Doc ist eben nicht der Typ der einen coolen Film benötigt. Auch klar das in der engl. Sprache das Wort Cool viele Verwendungen besitzt.

Wenn wir schon dabei sind:" Black Panther mit LL wäre Cool!":-)

Ich gebe Chris nicht gerne Recht, doch ich finde auch das hier Düsternis angebracht wäre.
Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
MoonFrost : : Moviejones-Fan
27.02.2014 13:39 Uhr
0
Dabei seit: 26.04.13 | Posts: 793 | Reviews: 0 | Hüte: 4
Ach so nochmal zum Thema Darsteller. Ich finde es, bei der Herangehensweise die Marvel bevorzugt, eher Sinnvoll unbekannte Schauspieler in Hauptrollen zu setzten. Bekannte Schauspieler lassen sich ja eher selten über 5+ Filme verpflichten wie Neulinge und bei Marvel hat ja jeder seine X Cameos und Crossover + eigenen Filme. Da kommt ordentlich was zusammen, was ja auch in den Drehplan der Schauspieler passen muss. (Wobei Depp als Strange schon sehr cool wäre)
Avengers Assemble!
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
27.02.2014 13:09 Uhr | Editiert am 27.02.2014 - 13:19 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@Jerich:

Es muss nicht unbedingt in DC düster Look sein
Man kann auch die düsterkeit runterschrauben, was der Film bissen bedrohlicher Wirken lassen kann. DC ist sehr düster und diesen Fazit setzt die es auch weiter, was mir total gefallen und hoffen weiter darauf das die das auch beibehalten, was der Fall auch sein wird :-)

Aber darum
Geht es hier nicht, sondern um Strange

Doc ist ein Magier
Und es muss einen gewissen Dunkelheit her, der dieser Charakter etwas verleihen kann smile

Und ich denken nicht das du Dardevil in bunte lustigen Iron man Welt erleben möchten :-)

Oder Black panther in wakanda. Stimmest du da zu oder nicht ? xD
Verstehst du wie ich das meinen ? smile
Avatar
MoonFrost : : Moviejones-Fan
27.02.2014 12:59 Uhr
0
Dabei seit: 26.04.13 | Posts: 793 | Reviews: 0 | Hüte: 4
@Jericho
sehe ich auch so. Filme müssen nicht düster sein, um ernst zu sein.
Avengers Assemble!
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
27.02.2014 11:50 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
@Duke
Cool bedeutet doch nicht direkt das er einen Iron Man Clone baut. Bisher
waren alle MCU Filme cool!
Arnolds Action Filme aus den 80ern sind cool.
Die Alien Reihe ist cool.

Ich hoffe du verstehst was ich meine. Cool bedeutet einfach das der
Film einfach nur auf seiner Art rocken soll.
Daher ist deine schwarzmalerei wirklich nicht der Rede wert :-)

@Chris
Du immer mit deinem düster ! :-)
Ich möchte keinen MCU Film der so düster wird wie TDK, erstens passt
es nicht zu Marvel (ausnahme wäre nur Punisher und Blade) und
zweitens würden wir dann wieder von dir lesen, dass Marvel DC
nachmacht! wink
Strange kann auch ein ernsterer Film werden ohne gleich düster zu
sein. Dr. Strange ist ne coole Socke und ich freue mich auf die ersten
Bilder und die Castingliste.
Avatar
AldrichKillian : : Black Panther
27.02.2014 10:42 Uhr
0
Dabei seit: 24.05.13 | Posts: 2.348 | Reviews: 20 | Hüte: 208
Also haben wir eigentlich nun endgütlig eine fast schon offizielle Bestätigung, dass "Doctor Strange" auf jeden Fall in der dritten Phase des MCU Bestand sein wird und man bereits mit der frühen Vorproduktion und Darstellerauswahl begonnen hat, was tatsächlich heißen könnte, dass man diesen neuen Helden noch vor den dritten Abenteuern des "Captain America" und "Thor" sehen werden, was schade ist, da ich ersteinmal diese beiden Projekte sehen würde und irgendwann sollte ja auch noch ein "Hulk"-Solofilm mit Mark Ruffalo kommen, und wenn man die bisherigen Planungen ansieht, könnte dieser wohl erst nach dem dritten "Avengers" kommen.

Ich finde es gut, dass man bei Marvel für die Titelrolle gerne ein Risiko eingeht, unbekanntere Darsteller auswählt, dafür jedoch für den nötigen Bekanntheitsgrad die Nebenrollen mit namhaften Schauspielern besetzt und das in der Vergangenheit immer gut geklappt hat und das selbige gilt für den Regisseur.
Wie Feiges Auswahlkriterium hierfür ist, kann man aufgrund seiner Wortwahl nur schwer abschätzen, aber nachdem der atmosphärisch anders klingende "Guardians of the Galaxy"-Trailer recht gut angenommen wurde, dürfte man bei Marvel nun auch den Hang zum Außergewöhnlichen, Abstrakten wagen, was nicht unbedingt gut ausgehen muss...
Avatar
MoonFrost : : Moviejones-Fan
27.02.2014 09:33 Uhr
0
Dabei seit: 26.04.13 | Posts: 793 | Reviews: 0 | Hüte: 4
Es kann auch kalt bedeuten. Strange bei den Eisriesen pewpew. Scherz beiseite. Cool heißt alles und nichts, aus der Aussage kann man keinerlei Information ziehen. Also Chilly Vanilly und warten was kommt.
Avengers Assemble!
Avatar
WiNgZzz : : Moviejones-Fan
27.02.2014 08:34 Uhr
0
Dabei seit: 14.01.11 | Posts: 2.363 | Reviews: 0 | Hüte: 83
Leider ist die Quelle nicht mehr vorhanden (bzw. kann zumindest ich die Seite auf IGN nicht laden), ABER, wenn im O-Ton wirklich das Wort "cool" benutzt wurde, würde ich das mal ganz einfach nicht auf die Goldwaage legen! Wie im oberflächlichen Amerikanischen eigentlich üblich kann auch das Wort COOL im Prinzip alles und gleichzeitig nichts bedeuten (schön, passend, verrückt, ungewöhnlich, herausragend, und so weiter und so fort).

Hier gibt es nichts zu sehen!

Avatar
kajovino : : Moviejones-Fan
27.02.2014 07:36 Uhr
0
Dabei seit: 22.10.13 | Posts: 518 | Reviews: 25 | Hüte: 18
Was ist daran falsch, wenn Feige behauptet, es muss was richtig Cooles gemacht werden.
Generell erst mal nix. Der Film über Doctor Strange sollte in sich stimmig und auch die Atmosphäre sollte entsprechend gewählt sein. Dann sollte es was richtig Cooles sein.
Ich denke, dass Doctor Strange auf seine eigene Art und Weise cool sein wird. Denn schließlich ist er ein sehr bedachter und überlegener Mensch. Nur mit dem Witz müssen sie etwas zurückfahren. Der Doctor wird ernster sein müssen als bsp. Iron Man.
Ich bin da echt mal gespannt auf die kommenden Wochen und Monate und freue mich über jede einzelne News zu dem Thema.
Ich bin Ironman!
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
27.02.2014 03:34 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@theduke:

Über Doc Strange habe ich auch schon mit Peralk darüber unterhalten... Mag sein bin kein fans von dieser charakter... aber Die sollen ihn wie Straßenzauberkünstler, kein Iron-Man .. das hast du gut beschrieben

Doc können die ruhig ernster und düster gestalten...
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
27.02.2014 03:08 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288
An der Meldung hat mir nur ein bedeutender Satz nicht gefallen: Für Feige gibt es bei der Auswahl nur ein entscheidendes Kriterium: Mach was richtig Cooles! Das sei schon alles.

Wenn dies nun das Hauptkriterium bei Feige ist sein sollte, sehe ich echt Schwarz. Der Film "Howard-Ein tierischer Held" war 1986 ein Cooler Film, will man so etwas bei den Filmen sehen? Nein das ist kein blödes Beispiel denn Howard ist auch ein Held von Marvel.
Dr Strange ist aber kein typisch cooler Marvel Charakter, er ist nicht der lustige Straßenzauberkünstler, kein Iron-Man !
Er ist ein Doktor der seine Kunst in der Wandlung zwischen der Parapsychologie und Astral-Physiologie sehr genau nimmt.
Hoffe das K.Feige dies nicht langsam doch über den Kopf wächst und er beginnt den Überblick zu verlieren. Feige kann das ganze langsam nicht mehr bewältigen.
Bisher hat Kevin eine 1 A Arbeit geleistet, ich drücke die Daumen das er es auch noch weiter schafft, trotzdem Hilfe akzeptiert.
Ich könnte mir hier Doug Liman sehr gut als Regisseur vorstellen.
Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Forum Neues Thema
AnzeigeN