AnzeigeN
AnzeigeN

Ant-Man

News Details Kritik Trailer
Ant-Man

Kevin Feige verrät, warum Peyton Reed der rechte Mann für "Ant-Man" ist

Kevin Feige verrät, warum Peyton Reed der rechte Mann für "Ant-Man" ist
6 Kommentare - Mi, 16.07.2014 von S. Spichala
Peyton Reed macht "Ant-Man" offenbar genauso, wie es sich Marvel wünscht - ist er deshalb ein Ja-Sager? Lest, was Kevin Feige dazu zu sagen hat.

Marvel-Boss Kevin Feige steht voll hinter der Regie-Neubesetzung mit Peyton Reed für Ant-Man, der bekanntlich Edgar Wrights Platz nach dessen langjährige Arbeit am Film übernommen hat, nachdem Wright wegen kreativer Differenzen den Hut nahm. Reed sei auch keine so überraschende Wahl, verriet Feige in einem Interview mit IGN, denn man kenne sich schon seit Reeds Arbeit für Fantastic Four, die dieser aus diversen Gründen dann nicht beendete. Er jedoch habe dessen Ideen und Vision des Films damals fantastisch gefunden.

Darum habe Reed sowieso auf der Liste gestanden, doch Reed sei erst unsicher gewesen, ob man ihn nur als Ja-Sager wolle, mal frei wiedergegeben. Daher habe man ihm angeboten, erstmal zu vergessen, was man online über das schlechte Studio und einen angeblich verwässerten Film lese, und einfach mal zum Gespräch zu kommen, sich den Plan anzuhören. Und Reed habe die Richtung, die man mit Ant-Man einschlagen wolle, für gut befunden und habe gesagt, er könne das auch entsprechend ergänzen.

Man sei nun mit dem bisherigen Ergebnis von Reeds Arbeit zufrieden und der Film nähme eine bessere Form an als er je hatte. Wie die Richtung aussieht, verriet Feige nicht, das werden wir dann wohl, was auch immer man spekuliert, erst wirklich beim Kinostart erfahren, der uns am 27. August 2015 ins Haus steht.

Quelle: IGN
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
6 Kommentare
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
17.07.2014 23:44 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
@Chris
nur in Gegensatz zu MCU ? haben DCU bisschen mehr frei raum…
einer der Beispiel bei MoS mit Zod. Nolan als Produzent,.. wollte das man
Zod in Phantom Zone wieder verbannen… Snyder hat gesagt, "Nein" …
Wir werden denn Figure Sterben lassen….

Du legst dir das zwar schön zusammen, aber das ist nicht korrekt.
Du kannst nicht Nolan mit Feige vergleichen.
Feige ist direkt von Marvel. Er steht direkt unter Marvel CEO Avi Arad,
Nolan hat aber nichts mit DC/Warner direkt zu tun.
Außerdem ist Nolan keine ausführender Produzent und hatte somit gar
nichts zu sagen.

Daher hinkt der Vergleich, wenn überhaupt hätte Thomas Tull das letzte
Wort gehabt.

Woher hast du deine Informationen, dass DC/Warner nicht einschreitet
wenn Ihnen etwas nicht passt?
Es kam bei denen nur noch nicht der Punkt, wo gesagt wurde so nicht!
Du stellst Marvel so hin, als ob die Autoren und Regisseure keine Rechte
haben, das stimmt nicht.
Ein gutes Beispiel ist z.B. die Mandarin / Trevor Sache in Iron Man 3.
Dieser Punkt ist nicht auf Marvel sondern auf Shane Blacks Idee
gewesen.

Außerdem wissen wir gar nicht genau weshalb Edgar Wright und Marvel
sich trennten. Kreative Differenzen kann so viel bedeuten, von die
Umsetzung ist zu teuer bis zu es passt nicht in das Coporate Identity des
MCUs. Letzteres wäre fatal, da es bedeuten würde, wenn die Aussage
stimmt das Marvel sein MCU auf Wrights Ant Man Idee aufgebaut hat,
das Wright kurzfristig eine einschneidende Änderung in der Story
vor hatte.

Man sollte sich auch nicht auf den Satz
"Darum habe Reed sowieso auf der Liste gestanden, doch Reed sei erst unsicher gewesen, ob man ihn nur als Ja-Sager wolle, mal frei wiedergegeben." in der News festhalten, denn es ist mehr als frei
Wiedergegeben.

Feige erklärte das er Reed schon die ganze Zeit mit im Boot haben
wollte, da er seine Arbeit bei F4 toll fand (Peyton war zuständig für den
ersten F4, wurde aber 2001 ersetzt. Er wollte F4 in den 60ern
) spielen lassen wollte, er aber nicht genommen
wurde, weil Wright ihn nicht wollte. (die News kannst du über IMDB
raussuchen)
Mir kommt es hier nicht so vor als ob Marvel seinen Regisseuren keine
freie Hand läßt, wenn diese sogar das letzte Wort bei der Wahl des Teams
haben.
Aber wenn Wright den Film so ändern wollte, dass Ant-Man nicht mehr
ins MCU passt, und man sich nicht einigen konnte, hat das nichts mehr
mit freie Hand lassen zu tun.
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
17.07.2014 12:11 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@Jerich:

Das Stimmt,.. das habe ich gesagt
wie du schon gesagt haben… denn kein Comic Verlag will, wenn er die Möglichkeit
zum Einschreiten hat, dass man seine Schöpfungen so vergewaltig



Das ist war…
Bei MoS 2 wollte Snyder machen…. aber WB/DC haben nein gesagt,.. weil die ein Plänen verfolg,.. wie Disney/Marvel auch

nur in Gegensatz zu MCU ? haben DCU bisschen mehr frei raum…
einer der Beispiel bei MoS mit Zod. Nolan als Produzent,.. wollte das man Zod in Phantom Zone wieder verbannen… Snyder hat gesagt, "Nein" … Wir werden denn Figure Sterben lassen….

zum bei spiel, wird in MCU nie vorkommen,.. wenn Feige sagen,.. diesen Figuren werden nicht sterben und dann sagt Regisseur X oder Y Doch wir lassen ihn sterben….


merkst du der unterschied? ^^


bei TDKR auch…. WB besitzt alle DC Rechte… der teil 3 sollte die material von Joker in TDK vorkommen… nolan sagte trotzdem nein
genau so mit Riddler… und wieso ? Mann Vertraut diesen Regisseur … dafür haben man denn diesen Zeptern in der hand gedruckt… Solange die nicht übertreiben xD
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
17.07.2014 09:31 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
@Chris
Naja, so viel Freiheit haben Snyder und Co. doch auch nicht. Du hast es
sogar selber mal erwähnt, dass Snyder und Nolan MoS2 machen wollten,
aber WB unbedingt ein BvS realisieren wollte.
Außerdem können wir gar nicht sagen, in wie weit Snyder und Co
Mitsprache Recht haben, sowas erfährt man nur wenn zwischen
Produktionsfirma und Regisseur Streitigkeiten entstehen.
Gerade Goyer ist für Auftragsarbeiten bekannt und Snyder fügt sich auch
dem Druck der Studiobosse, so war es damals u.a. bei Sucker Punch,
Dawn of the Dead.

Du kannst behaupten was du willst, ich bin felsenfest der Meinung das
sich beide Studios beim Thema Mitsprache nicht unterscheiden, nur das
WB/DC direkt die Regisseure und Autoren haben, welche nur Ja und
Amen sagen und nicht mit Ihnen diskutieren.
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
17.07.2014 00:59 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@Jerich:

Genau so wie du bei allem DC News über BvS: Dawn of Jutsice herum gemeckert, gemeckert und wieder gemeckert hast….xD

Klar haben Snyder und Nolan in DC Comic Verlag nicht 100%igen rechten .. oder tut machen was die wollen. Die dürfen Kreativ sein,… aber in einen bestimmten Limit …. Aber wenn man bei diesen News hier lesen? Hab die Regisseur in MCU überhaupt nichts zu sagen… Whedon hat vlt von alle MCU Regisseur mehr Freiheit als anderen…. auch wenn seinen Kreativität beschränkt sind… tongue-out

Bei GotG dürfen wir alle gespant sein
freue mich schon ^^
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
16.07.2014 23:43 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
@Chris
Du kannst bei Marvel News nur meckern, meckern, meckern :-)

Glaub mir bei DC hat Nolan und Snyder auch weniger zu sagen als du und
alle anderen glauben, denn kein Comic Verlag will, wenn er die Möglichkeit
zum Einschreiten hat, dass man seine Schöpfungen so vergewaltigt wie es
gerade mit den F4 passiert.
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
16.07.2014 11:25 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398
Ich frage mich nur warum wohl, er der richtigen mann ist
weil er da nichts zu sagen,. außer nur Ja Chef, Yes Boss tz .unglaublich
Forum Neues Thema
AnzeigeY