Anzeige
Anzeige
Anzeige

Ant-Man

News Details Kritik Trailer
Bunter Marvel-Mix

Marvelös: "Ant-Man"-Trailer, "Black Panther"-Regie, Hurt-Kommentar... (Update)

Marvelös: "Ant-Man"-Trailer, "Black Panther"-Regie, Hurt-Kommentar... (Update)
6 Kommentare - Fr, 26.06.2015 von R. Lukas
Kevin Feige in Plauderlaune: Warum man "Ant-Man" nicht unterschätzen sollte, ob Ava DuVernay für "Black Panther" auf dem Zettel steht und wann welche Filme gedreht werden. William Hurt redet auch über den neuen General Ross.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Update: Unser AldrichKillian hatte es ja schon bemerkt, die ersten Twitter-Meinungen zu Ant-Man sind da. Und sie können sich sehen lassen!

Der Film soll richtig Spaß machen, viel Herz und Menschlichkeit haben, sogar noch schräger als Guardians of the Galaxy sein und die einfallsreichsten Actionsequenzen bieten, die man bei Marvel bisher gesehen hat. Es gibt nicht nur eine, sondern zwei Abspannszenen, und beide sind wohl grandios. Also unbedingt bis zum Schluss sitzen bleiben! Als heimlicher Star wird Michael Peña gefeiert, der viele Szenen "klaut". Sein Charakter steht unten auch im neuesten TV-Spot im Fokus.

++++++++

Update: Ant-Man und kein Ende. Ein japanischer Trailer ist bis oben hin vollgepackt mit neuen Szenen, ein Fake-Werbespot für Cross Technologies bringt uns den Schurken des Films näher, Darren Cross aka Yellowjacket (Corey Stoll).

++++++++

Auch ohne Comic-Con-Panel macht Marvel zurzeit wieder viel von sich reden. Der Marketing-Fokus liegt auf Ant-Man, mit Start am 23. Juli der nächste Film und einer, der die diese Aufmerksamkeit auch gut gebrauchen kann. Eingekeilt zwischen Avengers 2 - Age of Ultron und Captain America 3 - Civil War, wirkt er noch umso kleiner. Aber ein neuer Extended Spot und acht Charakterposter helfen ihm dabei, sich zu behaupten.

Überhaupt hat der Winzling unter den Superhelden noch eine wichtige Rolle zu spielen. Ant-Man sei eines der besten Beispiele dafür, wie ein Film beides schaffen kann, eigenständig und trotzdem ins Marvel-Universum integriert sein, meint Produzent Kevin Feige. Für Paul Rudd (Scott Lang) ist es im Grund ein Heist-Movie und hat auch die typische Struktur eines solchen Films. Es gebe immer einen Testlauf, der dann fehlschlägt. Als man dann überlegte, was sich für einen guten Testlauf eignen würde, fragte man sich: Was, wenn Ant-Man wirklich gegen einen Avenger kämpft? Man steigerte sich richtig in diese Idee hinein, sah es als spaßige Möglichkeit, das MCU in diesen Film einfließen zu lassen. Welcher Avenger wohl gemeint sein könnte?

Aber Ant-Man hakt sich nicht nur bei vergangenen Marvel-Filmen ein, sondern leitet auch schon über Phase III über. Und das nicht allein dadurch, dass Ant-Man bei Captain America 3 - Civil War mitmischt. Es stecke einfach so viel darin, sagt Feige. Ein neuer Held wird eingeführt, eine sehr wichtige Technologie im MCU, die Pym-Partikel. Ant-Man gerät auf den Radar der Avengers, und die ganze Sache mit dem "quantum realm" und dem Erreichen von Orten, die so unwahrscheinlich sind, dass man es kaum fassen kann, all das spielt bei Phase III mit hinein.

Die startet mit Captain America 3 - Civil War, wo wir jemanden wiedersehen, mit dem kaum noch einer gerechnet hat: William Hurt als General Ross. Dadurch könnte Der unglaubliche Hulk - vom MCU bisher etwas stiefmütterlich behandelt - auch stärker eingebunden werden. Allerdings ist Ross nicht mehr der Alte. Er habe ihn beim ersten Mal so gerne gespielt, weil er ein Ego erschaffen konnte, dass so groß und verzerrt ist wie das Monster, das er jagt, erzählt Hurt bei IGN. Der Ross in Captain America 3 - Civil War soll anders sein, da der Film auch einen anderen, modernisierten Stil hat. Man habe den alten Charakter genommen und daraus eine neue Version gemacht, einen neueren, anderen Ross. Das gefällt Hurt sehr, obwohl er nicht viel Zeit hatte, um alles zu verstehen.

Zurück zu Feige. Dass der neue Spider-Man (Tom Holland) zuerst in Captain America 3 - Civil War reinschwingt, ist ein offenes Geheimnis. Aber könnten umgekehrt auch MCU-Charaktere in den Marvel-Filmen von Sony Pictures aufkreuzen? Wäre laut Feige möglich. Zwischen beiden Studios wurde eine entsprechende Vereinbarung getroffen. Die nächsten Schritte im MCU sehen so aus, dass bis Ende des Sommers die Regisseure für Captain Marvel und vor allem für Black Panther feststehen sollen. Und ja, bestätigt Feige, man habe sich wegen Black Panther unter anderem auch mit Selma-Regisseurin Ava DuVernay getroffen. Dann geht im November Doctor Strange in Produktion, gefolgt von Guardians of the Galaxy 2 um den Februar 2016 herum. Schon bald danach fangen die Spider-Man-Dreharbeiten an, die zu Thor 3 - Ragnarok ungefähr zur selben Zeit.

Quelle: Comingsoon
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
6 Kommentare
Avatar
AldrichKillian : : Black Panther
26.06.2015 09:54 Uhr | Editiert am 26.06.2015 - 09:55 Uhr
0
Dabei seit: 24.05.13 | Posts: 2.348 | Reviews: 20 | Hüte: 208
Die ersten Twitter-Reaktionen zu "Ant-Man" sind da und sind äußerst positiv.
Der Film soll ein großer Spaß sein, viel Herz, den bisher besten 3. Akt in einem MCU-Streifen besitzen und vorallem wieder deutlich besser sein als der für viele enttäuschende "Age of Ultron".

Außerdem abgedrehter als "Guardians of the Galaxy" und es gibt zahlreiche MCU-Verbindungen, ohne dabei die Eigenständigkeit zu verlieren.
Und bei einem sind sich alle einig, die zwei Abspannszenen sollen wundervoll, ein "must-see" sein.

Tja, und damit sind meine geringen Erwartungen auch dahin;)
Avatar
Firebird : : Moviejones-Fan
26.06.2015 09:47 Uhr
0
Dabei seit: 26.04.13 | Posts: 247 | Reviews: 0 | Hüte: 7
Schoss mir auch gleich durch den Kopf: Red Hulk.
Zwar bin ich mit dem Charakter und etwaigen Storylines nicht wirklich vertraut, aber würde das (vielleicht auch oder gerade deswegen) gerne sehen.
Avatar
doc : : Moviejones-Fan
25.06.2015 22:44 Uhr
0
Dabei seit: 11.02.15 | Posts: 13 | Reviews: 0 | Hüte: 1
Ich geh ja stark davon aus das wir in Cap3 den RED HULK sehen werden^^
und evt ein HULK VS RED HULK kampf
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
25.06.2015 21:50 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.683 | Reviews: 28 | Hüte: 299
Ich erwarte einen typischen Marvel Film mit einem starken Held und einem nicht so starken Schurken und natürlich mit dem typischen Marvel Humor, den ich so liebe und einige so hassen :-D
Avatar
T-800 : : Moviejones-Fan
25.06.2015 16:07 Uhr
0
Dabei seit: 10.06.15 | Posts: 78 | Reviews: 0 | Hüte: 1
Ich freu mich auf den Film und auf einen guten Abschluss der zweiten Phase. Mich würde sehr interessieren, inwiefern Ant-Man den Bezug zu den anderen Filmen nimmt. Die Trailer und Spotts sehen gut aus. Allerdings erwarte ich auch kein Meisterwerk.
Avatar
Thomas2301 : : Unbestimmter
25.06.2015 14:30 Uhr
0
Dabei seit: 26.09.12 | Posts: 639 | Reviews: 0 | Hüte: 6
Was, wenn Ant-Man wirklich gegen einen Avenger kämpft? Man steigerte sich richtig in diese Idee hinein, sah es als spaßige Möglichkeit, das MCU in diesen Film einfließen zu lassen. Welcher Avenger wohl gemeint sein könnte?
Das könnte der Hulk sein,der größte vs. den kleinsten.
Vielleicht wird ja auch hier schon etwas auf den Verbleib des Hulk eingegangen.
Vielleicht wünsche ich es mir jetzt aber einfach auch zu sehr.
Auf Set Bilder ist aber eine Reklame von der Getränkefabrik zu sehen in der Banner arbeitete.

i’ll be back
Forum Neues Thema
AnzeigeY