Anzeige
Anzeige
Anzeige

Ant-Man

News Details Kritik Trailer
"Civil War" beginnt schon

Nicht nur "Ant-Man": Neue News-Videos voller Marvel-Hinweise! (Update)

Nicht nur "Ant-Man": Neue News-Videos voller Marvel-Hinweise! (Update)
6 Kommentare - Fr, 17.07.2015 von R. Lukas
Marvel setzt die virale Nachrichten-Kampagne für "Ant-Man" fort und deckt dabei auch andere Ereignisse ab, die schon für "Captain America 3 - Civil War" wichtig sein könnten.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Update: Das angekündigte WHIH-Interview mit Scott Lang (Paul Rudd), der aus dem San Quentin State Prison zugeschaltet ist und etwas die Beherrschung verliert, steht unten zum Anschauen bereit, ebenso wie eins mit Darren Cross (Corey Stoll), der über die Zukunft von Pym Technologies spricht.

Lang musste vor drei Jahren hinter Gitter, weil er fast 4 Mio. $ von seinem Arbeitgeber VistaCorp gestohlen und bei seiner anschließenden Randale noch einiges an Eigentum beschädigt hat, darunter der kostbare Bentley des VistaCorp-Firmenchefs. Zwei neue Poster hat Ant-Man auch noch bekommen, eine LEGO-Variante und ein clever gemachtes reguläres.

++++++++

Im Endspurt zum Kinostart (am 23. Juli) schlägt Ant-Man tatsächlich die virale Route ein. Letzte Woche versprach uns Reporterin Christine Everheart (Leslie Bibb, wie in Iron Man und Iron Man 2) von WHIH World News einen exklusiven Bericht über Scott Lang, und sie hat Wort gehalten.

Newsfront meldet sich jetzt mit einem neuen Bericht zurück. Wie der erste startet er mit Bildern von der Zerstörung in Sokovia, die Avengers 2 - Age of Ultron angerichtet hat. Es wird wohl auch schon die Forderung nach mehr Transparenz bei den Superhelden-Aktivitäten und mehr Kontrolle durch die Regierung laut - ein heißes Thema, sagt Everheart. Natürlich gerade im Hinblick auf Captain America 3 - Civil War, worauf hier ziemlich eindeutig angespielt wird.

Danach kommt Everheart auf Lang zu sprechen, den sie als Cyber-Kriminellen und selbsternannten Whistleblower bezeichnet. Lang, ein ehemaliger VistaCorp-Angestellter, war in einen millionenschweren Raubzug verwickelt und wird diesen Monat aus dem San-Quentin-Gefängnis entlassen. Nächste Woche hat Everheart ihn dann auch für ein "Live"-Interview zu Gast.

Wer aufpasst, kann aber noch mehr entdecken, Dinge, die über Ant-Man hinausgehen. Im News-Ticker rattern Updates zu Baron von Strucker (Thomas Kretschmann), Jane Foster (Natalie Portman) und andere durch. Und die letzte Schlagzeile, dass ein Erdbeben Südafrika erschüttert, verheißt für Wakanda, Black Panthers Heimat, vielleicht nichts Gutes - wieder ein Captain America 3-Wink? Hinzu kommen noch ein längerer Clip, in dem Meisterdieb Lang tut, was er am besten kann, ein kürzerer und zwei Featurettes über ihn, seine Bande und Hope Van Dyne (Evangeline Lilly).

Regisseur Peyton Reed hat inzwischen auch darüber aufgeklärt, was noch von Edgar Wrights und Joe Cornishs Ant-Man-Vision geblieben ist. Es war ihre Idee, ein Heist-Movie daraus zu machen und sich grob an der Comic-Storyline von "To Steal an Ant-Man" zu orientieren. Und es war auch ihre Idee, zwischen Lang und Hank Pym (Michael Douglas) diese Schüler/Mentor-Beziehung zu etablieren.

Den ungewöhnlichen Schauplatz des dritten Akts haben wir den beiden ebenfalls zu verdanken - genial, findet Reed. Er und Co-Autor Adam McKay seien an dieser Stelle aber noch einen Schritt weiter gegangen, mit der Einführung des Mikroversums, das hier "quantum realm" genannt wird, und einem besonders aufopferungsvollen Moment. Von McKay stammte auch der Einfall, dass jeder Heist-Film eine Art Feuerprobe braucht. Also muss Lang auf eine Mission gehen, für die er nicht wirklich vorbereitet ist, und stößt dabei auf einen anderen Marvel-Charakter.

Quelle: Uproxx
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
6 Kommentare
Avatar
Savior : : Moviejones-Fan
17.07.2015 23:09 Uhr
0
Dabei seit: 05.12.13 | Posts: 191 | Reviews: 0 | Hüte: 9
...so, komme eben von der Vorpremiere von Antman smile

Also mir hat er gefallen, er ist echt witzig und geht fast schon als Familientauglich durch^^

Was mich besonders überrascht hat, war das hervorragende 3D! Das ist in unserem Cineplex normalerweise echt mies, aber bei Antman hatte ich die ganze Zeit das Gefühl, durch ein Fenster rauszuschauen^^ Die räumliche Tiefe war echt beeindruckend! Den Film in 3D anzuschauen lohnt sich wirklich smile

Und bis zum Schluss sitzenbleiben ist Pflicht, es gibt ne Mid-Credit Scene und eine Post-Credit Scene^^ ...die habens in sich ;)
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
17.07.2015 22:20 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288
Und die Ultron-News: Dass Bestandteile der Ultron Drohnen auf dem Schwarzmarkt verkauft werden, sowie es bei den Chitauri auch war, lässt mich immer noch vermuten, dass Ultron irgendwo noch da draußen ist ;)

@Duck...
Das sagte ich letztes Jahr schon, und auch 2014 nacht dem ich Ultron gesehen hatte.
Feige wäre doof wenn er diesen Gegner einfach mal so nebenbei in nur einen Film verheizen würde.
Vielleicht änderte er es aber nun nur deshalb, weil er die Kritiken der Fans gelesen hatte, und sich nun eines besseren besinnt.
Ultron war eigentlich immer schon Unsterblich, denn immer hatte jedesmal ein Teil von ihm überlebt, um dann wieder aufzutauchen um noch stärker zu sein.
Schade das man nicht die Filmrechte an Adamantium besitzt, denn dieses Metall hatte Ultron auch im Besitz.

wobei ich nicht weiss wo Wakanda im MCU liegen wird

Duck, ich denke, da es ja ein Solofilm über BB geben wird, würde dieser Anfangs in der alten Zeit spielen, wo Beziehungen zu Howard Stark noch existierten. Oder es wird im Film Rückblenden geben, wo Howard und der erste T Challa sich kannten. Beziehungen zw. SHIELD und Wakanda sind ja durch andere Filme bei Iron Man schon bekannt.
Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
17.07.2015 13:10 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.492 | Reviews: 45 | Hüte: 772
@pursuyt
Haha ja wieso nicht? laughing Finde ich ne geile Idee laughing Und da Spiderman ja irgendwie erwähnt werden soll in Ant-Man (die Gerüchte gibt es schon länger) ist das gut möglich smile
Sehr nett auch die Anspielungen auf den Civil War und dass die Regierungen dieser Welt am debattieren sind.
Und die Ultron-News: Dass Bestandteile der Ultron Drohnen auf dem Schwarzmarkt verkauft werden, sowie es bei den Chitauri auch war, lässt mich immer noch vermuten, dass Ultron irgendwo noch da draußen ist ;)
Avatar
pursuyt : : Moviejones-Fan
17.07.2015 11:47 Uhr
0
Dabei seit: 26.03.14 | Posts: 553 | Reviews: 6 | Hüte: 23
Ist das eigentlich noch jemandem aufgefallen?
In dem Video, in dem Lang interviewt wird, steht unten in der Zeile etwas darüber, dass Tony Stark Stipendien für besonders begabte Schüler vergeben möchte.
Da klingelt doch mein Spinnensinn.
Das muss doch ein Hinweis auf eine Beziehung zwischen Peter Parker und Stark sein, oder? Im Civil War-Comic stellt sich Stark ja auch ein wenig als Mentor für Spider-Man raus.
Oh Mann, ich freu mich schon so auf diesen Film!

Quentin Tarantino ist so wie eine Kartoffel - nur anders.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
08.07.2015 13:04 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.492 | Reviews: 45 | Hüte: 772
Sehr geil smile Civil War wird also sehr wohl bereits in Ant-Man eingeführt und die Zerstörung von Sokovia hat das Fass wohl bei den Regierungen der Welt endgültig zum überlaufen gebracht.

Die Erwähnung von jane Foster könnte bereits zu Thor 3 führen, aber auch Doctor Strange oder sogar Ant-Man selbst mit dem Mikroversum sind da potenzielle Referenzen.

Und ja zu dem Erdbeben im Süden von Afrika. Könnte auf die Zerstörung Südafrikas durch den Hulk weisen, aber Probleme in Wakanda sind da ebenfalls möglich wobei ich nicht weiss wo Wakanda im MCU liegen wird. Vielleicht wendet sich der König gerade deshalb an die Aussenwelt und BP wird irgendwie dadurch in den Civil War (wo er Feige zufolge die neutrale Position darstellt) einbezogen.
Avatar
T-800 : : Moviejones-Fan
08.07.2015 10:20 Uhr
0
Dabei seit: 10.06.15 | Posts: 78 | Reviews: 0 | Hüte: 1
Einfach nur geil, was die Macher sich da einfallen lassen. Macht richtig Spaß nach Easter Eggs zu suchen.
Forum Neues Thema
AnzeigeY