Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Thing

News Details Kritik Trailer
The Thing

Kommt "Das Ding" erst 2012?

Kommt "Das Ding" erst 2012?
9 Kommentare - Mi, 17.11.2010 von Moviejones
Eigentlich sollte "Das Ding" im April 2011 in den USA erscheinen, doch jetzt sieht es nicht mehr danach aus.

Des einen Freud, des anderen Leid. Vor wenigen Tagen gab Universal Pictures eine Reihe neuer Starttermine für die USA bekannt. Darunter waren auch Fast & Furious 5 und Das Ding. Fans von Fast Five freuten sich, wurde der Film doch ein ganzes Stück nach vorn gelegt auf den 29. April 2011.

Leider war das ursprünglich der geplante US-Kinostart von Das Ding und genau der Film steht jetzt gänzlich ohne Termin da. Schlimmer noch, der Film rutschte erstmal vom 2011-Plan von Universal. Erinnerungen an das Wolfman-Verschiebefiasko werden wach, auch ein Werk von Universal. Steht es um das Prequel von John Carpenters Klassiker Das Ding aus einer anderen Welt so schlecht?
Natürlich ist verständlich, dass Universal Fast Five mehr Chancen auf hohe Einspielergebnisse zugesteht als Das Ding und durch dieses Vorgehen den Vin Diesel-Streifen aus dem heiß umkämpften Sommer 2011 abziehen will. Das Ding ist dagegen ein Risiko für Universal und nur eine Minderheit der heute wichtigen Kinozielgruppe dürfte überhaupt etwas mit dem Originalfilm anfangen können. Damit sieht es erst einmal düster aus.

Von offizieller Seite kam inzwischen auch die Meldung, dass Das Ding fertig geschnitten sei. Die Verschiebung wird aber für Nachdrehs genutzt, damit bestehende Szenen intensiviert werden können.

In Deutschland kümmert uns das natürlich erst einmal weniger. Bisher hatte Das Ding noch nicht einmal einen Starttermin, doch da wir bei solch kleineren Produktion oft Wochen oder gar Monate hinterher sind, könnte dies im schlimmsten Fall für uns eine noch sehr viel längere Wartezeit als bisher bedeuten. Sehr wahrscheinlich, dass Universal den Kinostart in den USA jetzt erst in die sehr späte zweite Jahreshälfte 2011 verlegt oder sogar auf 2012 verschiebt - denn im kommenden Sommer hätte Das Ding nicht den Hauch einer Chance, egal wie gut der Film wird.

Quelle: Moviehole
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
9 Kommentare
Avatar
Predmaralien : : Moviejones-Fan
21.07.2011 22:11 Uhr | Editiert am 21.07.2011 - 22:12 Uhr
0
Dabei seit: 22.05.11 | Posts: 403 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Da geb ich euch recht. Der Film hatt wirklich kein Hauch einer Chance, wenn man bedenkt was für Filme zurzeit kammen und kommen werden.
Wenn es blutet, kann man es töten.
Avatar
ION : : Moviejones-Fan
18.11.2010 10:43 Uhr
0
Dabei seit: 27.09.10 | Posts: 1.225 | Reviews: 0 | Hüte: 11
@ Maverick

Bei dem Film handelt es sich nicht um ein Remake sondern um ein Prequel wink
Avatar
Sly-Stallonex : : Mr. Orange
17.11.2010 18:42 Uhr
0
Dabei seit: 17.10.10 | Posts: 134 | Reviews: 2 | Hüte: 0
erhrlich gesagt habe ich von diesem film noch nie was gehört was aber auch wahrscheinlich daran liegt das ich zu jung  bin (17)
also kann ich über dieses remake nichts genau sagen aber ich stimme Fimchen24 zu man sollte den film im winter bringen
 
Avatar
Maverick : : Schopfgeldjäger
17.11.2010 17:48 Uhr
0
Dabei seit: 13.06.10 | Posts: 351 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Das Ding ist wieder ein Remake, dass ich für ganz sinnvoll halte, weil hier zeitgemäße Effekte durchaus noch zur Atmosphäere beitragen könnten.

Ich hab Carpenters Version noch nie vollständig gesehen...Das sollte ich vor dem Filmstart auf jeden Fall nochmal tun.
Avatar
Tim : : King of Pandora
17.11.2010 16:39 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 3.038 | Reviews: 192 | Hüte: 85
@Jonah
Wie kann man Carpenters Version als "ging so" bezeichnen? Das ist einer der gruseligsten und atmosphärisch dichtesten HorrorSciFi-Filme die ich kenne.
Avatar
ION : : Moviejones-Fan
17.11.2010 16:35 Uhr
0
Dabei seit: 27.09.10 | Posts: 1.225 | Reviews: 0 | Hüte: 11
Dabei sah der Trailer den ich gesehn hab doch garnicht schlecht aus. Ich jedenfalls freue mich schon auf den Film
Avatar
Rotschi : : M. Myers
17.11.2010 13:44 Uhr
0
Dabei seit: 17.12.09 | Posts: 1.534 | Reviews: 6 | Hüte: 53
Also die Carpenterverfilmung fand ich sehr atmosphärisch. Auf den neuen Film freue ich mich eigentlich auch. Aber wie Filmchen schon sagt, das Setting würde schon eher in die dunkle, trübe Jahreszeit passen.
Abwarten was passiert.
Avatar
Fimchen24 : : Optimus Jones
17.11.2010 10:34 Uhr
0
Dabei seit: 01.04.09 | Posts: 1.909 | Reviews: 1 | Hüte: 14
Das Ding kann man doch auch auf den Winter verlegen. Da gehen die Leute sowieso mehr ins Kino und das Setting passt auch besser auf die allgegenwärtige Umwelt wink
Avatar
Jonah : : Antiheld
17.11.2010 10:28 Uhr
0
Dabei seit: 20.07.10 | Posts: 1.584 | Reviews: 0 | Hüte: 14
Das Original von Das Ding war ja noch richtig gut, wenn auch noch in Schwarz - Weiß. Die Neuverfilmung von Carpenter ging so. Jetzt wieder eine Neuauflage, weiß nicht was ich davon halten soll. Für mich ist die Entscheidung Fast Five vor zu ziehen richtig und es ist auch der Film der mich mehr interessiert als Das Ding.
Forum Neues Thema
AnzeigeY