Anzeige
Anzeige
Anzeige

Logan - The Wolverine

News Details Kritik Trailer
Logan - The Wolverine

Krallen wetzen: "The Wolverine 2" hat bereits einen Autor

Krallen wetzen: "The Wolverine 2" hat bereits einen Autor
8 Kommentare - Mo, 24.03.2014 von Moviejones
David James Kelly wurde von 20th Century Fox als Autor für den nächsten "Wolverine"-Kinofilm verpflichtet.

Passend zu der Meldung, dass der Kinostart von The Wolverine 2 im März 2017 erfolgen soll (wir wissen, wie weit entfernt das klingt), gibt es nun die nächste Nachricht zum Film. So hat 20th Century Fox mit David James Kelly bereits einen Autor engagiert, der das Drehbuch zum Film verfassen wird.

Kelly war sowohl für das Drehbuch als auch die Regie von Straw Man 2010 zuständig sowie kurzzeitig mit dem Daredevil Reboot beschäftigt, bevor Fox die Pläne eines Reboots abbrach und die Rechte zurück an Marvel gingen.

Noch ist unklar, worum es in The Wolverine 2 gehen wird. Es wird aber auf jeden Fall Hugh Jackmans achter oder sogar neunter Auftritt als Wolverine sein. Nachdem Jackman in X-Men - Zukunft ist Vergangenheit bereits erneut so etwas wie die Hauptrolle innehat, ist noch nicht klar, ob Bryan Singer in X-Men - Apocalypse erneut auf ihn setzen wird. Der Film soll 2016 erscheinen.

Als nächstes steht aber erst X-Men - Zukunft ist Vergangenheit auf dem Programm, welcher am 22. Mai in die deutschen Kinos kommt.

Quelle: Comingsoon
Erfahre mehr: #HughJackman, #Superhelden
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
8 Kommentare
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
24.03.2014 16:56 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398
Das manchen von uns so verwirrend sind, liegt daran weil in einigen X-men geschichte rum gefuchtel wurden,.. das durch First Class eine klare überblicke bekommen haben
Avatar
AldrichKillian : : Black Panther
24.03.2014 11:02 Uhr
0
Dabei seit: 24.05.13 | Posts: 2.348 | Reviews: 20 | Hüte: 208
Die Filmtitel sind vielleicht wirklich etwas verwirrend, aber der letzte Teil "Weg des Kriegers" war als eigenständiger Film gedacht ohne auf andere Film Bezug zu nehmen, weshalb der Film offiziell auch schlicht und einfach "The Wolverine" hieß und die im Jahr 2017 kommende Fortsetzung vermutlich wieder "Wolverine: XX" mit einem Beititel heißen wird, da man mit dem "Origins" nichts mehr zu tun haben möchte, nachdem dieser von den Anhängern nicht gerade gemocht wurde.

Eigentlich ist dieser Titel ja auch nur Nebensache und beinahe hätte der dritte "Iron Man" ebenfalls nur "The Iron Man" gelautet und der deutsche Titel von "The Return of the First Avenger" ist sicherlich auch nicht gerade die beste Vorgehensweise für ein übersichtliches MCU, aber da man diesen Zug nur in Deutschland für den Bezug zu den Rächern herstellen wollte, kann ich damit leben.

Zur Nachricht selbst, ist es weniger überraschend, dass man bereits an einem Drehbuch arbeitet, denn der Regisseur steht mit Mangold auch schon fest und auch wenn nicht vor Ende 2015 gedreht wird, kann man dennoch mit der Vorproduktion demnächst beginnen.
Avatar
Zombiehunter : : Moviejones-Fan
24.03.2014 10:00 Uhr | Editiert am 24.03.2014 - 10:16 Uhr
0
Dabei seit: 21.10.12 | Posts: 1.713 | Reviews: 0 | Hüte: 39
Wie Peralk bereits erwähnte:

"Origins" sollte eine eigene Serie werden, die die jeweiligen Vorgeschichten erzählen sollte.
Nach Wolverines Vorgeschichte wurde ja so gesehen auch Magnetos erzählt. Aber da hat man das nun Mal mit anderen wichtigen Charakteren zusammen gestellt und es wurde "First Class" daraus. Aber man könnte FC auch als Origins ansehen.

Bei "The Wolverine" wurde nun seine Geschichte weiter erzählt, aber nach den Ereignissen aus Teil 3 (Letzte Entscheidung). Also ist dieser nicht wirklich eine Fortsetzung von Origins., denn wenn es so gewesen wäre, dann hätte man gleich an Origins angeknüpft.

Origins also Vorgeschichte VOR X-Men..."The Wolverine" als neue Reihe NACH X-Men 3

Deswegen "The Wolverine 2"




PS: Viele Filmmagazine und Kinoseiten (unter anderem Cinemaxx) haben auch den Ableger von Paranormal Activity (Die Gezeichneten) als fünften Teil betitelt. Aber es ist ein Spinn-Off. Der fünfte kommt ja noch...falls dies weiter hilft ;)

Viele Magazine bezeichneten den vorletzten Star Trek auch als elften Teil bzw. den letzten als zwölften. Aber er ist der erste bzw. zweite Teil einer komplett neuen Reihe (Neue Zeitlinie).
Nur ein toter Mensch ist ein guter Zombie! :)
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
24.03.2014 02:47 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@av3:

ja eben... deswegen bin ich auch hier in MJ total verwirren, das die Wolverine 2 betitteln, wäre bei anderen plattform als Wolverine 3 gehandelt wird. Was stimme jetzt nun ? ^^
Avatar
av3 : : Moviejones-Fan
24.03.2014 02:39 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 124 | Reviews: 0 | Hüte: 2
Offiziell ist Origins aber nicht Teil der Wolverine Solo-Film-Reihe
"Offiziell" oder ist das eher deine Interpretation? Ist nicht als Provokation gemeint, sondern als ernste Frage, ob da auch von offizieller Seite her irgendeine Nummerierung kommuniziert wird. Denn dadurch, dass es keine Origins-Reihe gibt, wäre es gar nicht so abwegig, den für die Wolverine-Reihe mitzuzählen.

Der Großteil der Plattformen scheint den neuen Film jedenfalls mit Wolverine 3 zu betiteln. Vielleicht bekommt der Film ja möglichst bald einen richtigen Titel, dann ist das Thema (bis zum nächsten Wolverine) vom Tisch.
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
24.03.2014 02:38 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@Peralk:

Das wir alle hier mehr oder weniger beschleuert sind ? Ist kein Zauber kunst. Wie du schon selbst sagten: NERDS sind wir alle *fg*

Oh ja... dann habe ich das aber verpasst, dieser wortgefechte :-)

Nun,.. ich zählen Wolverine Origins als ersten teile, wie bei manchen hier
deswegen mit der nummerierung verwirrt mich frown
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
24.03.2014 02:19 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@Peralk:

Das ist alles bescheuert :-)
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
24.03.2014 01:54 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398
Ja was jetzt ? Bei anderen News auf anderen plattform heiss es Wolverine 3 hat einen drehbuchautoren und bei MJ heißt es Wolverine 2 was stimmt jetzt ? teil 2 oder 3 ? das verwirren die leute :-)
Forum Neues Thema
AnzeigeY