Gespannt schauen wir auf M. Night Shyamalans neuen Film Die Legende von Aang. Nachdem sein Stern in den vergangenen Jahren aufgrund immer obstruserer Filme stetig sank, ist die Verfilmung der bekannten Zeichentrickserie Avatar schon deswegen interessant, weil wir zum ersten Mal erleben, wie Shyamalan seine Ideen in einem Film umsetzt, dessen Geschichte schon im Großen und Ganzen feststeht.
Der bisher veröffentlichte Teaser gab leider nur einen unvollkommenen Einblick in den Film und ein Trailer ist mehr als überfällig, der von 2009 auf 2010 verschoben wurde. Doch mit dem kommenden Super-Bowl dürfte sich das bald ändern. Wie jedes Jahr werden beim Super-Bowl eine Reihe von TV-Spots zu wichtigen Filmen des Jahres gezeigt und oft folgt kurz darauf ein neuer Trailer. So wird es wohl auch bei Die Legende von Aang sein, denn ebenso wie zu Iron Man 2 und Shutter Island erscheint ein teuer eingekaufter Spot. Bis zu 3 Mio. $ lassen sich Studios einen 30-Sekunden-Werbeclip kosten.
Dass das aber nicht immer von Erfolg gekrönt ist, zeigte der letztjährige Flop Die fast vergessene Welt.