Anzeige
Anzeige
Anzeige

Total Recall

News Details Kritik Trailer
Total Recall

Len Wiseman gibt Update zu "Total Recall"

Len Wiseman gibt Update zu "Total Recall"
7 Kommentare - Di, 24.01.2012 von Moviejones
Regisseur Len Wiseman sprach darüber, was für ihn den Reiz von "Total Recall" ausmacht.

Erst vor wenigen Tagen erschien die offizielle Kurzbeschreibung von Total Recall, das unter der Regie von Len Wiseman entstand. Der Regisseur ist zurzeit auf Promotion-Tour für Underworld 4 - Awakening und wurde auch auf seine kommende SciFi-Adaption angesprochen.

Aktuell erstellt Wiseman den Director's Cut von Total Recall, der mit seinem Hauptdarsteller Colin Farrell (Alexander, Brügge sehen... und sterben?) sehr zufrieden ist. Die größte Herausforderung für den Regisseur bestand in der Komplexität der Geschichte, die auf einer Fantasy- und Realitätsebene fußt.

Paul Verhoevens Total Recall - Die totale Erinnerung ist eine Interpretation, doch die zugrundeliegende Story von Philip K. Dick bietet so viel mehr. Die Idee, beide Ebenen zu behandeln und keine zu vernachlässigen, macht für Wiseman den Reiz der Geschichte aus. In diesem Zusammenhang gab es einige Gespräche mit den Darstellern, die verschiedene Rollen verkörpern und als Doppelagenten auftreten, und inwiefern sie diese Parts überzeugend rüberbringen.

Neben Colin Farrell treten auch Kate Beckinsale, Jessica Biel, Bryan Cranston, John Cho und Bill Nighy in Total Recall auf. Der Filmstart ist am 16. August.

Quelle: Comingsoon
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7 Kommentare
Avatar
TheHammer : : Wolverine-Champion
24.01.2012 12:43 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.08 | Posts: 2.643 | Reviews: 6 | Hüte: 13
@ Strubi

Haha naja doch ist schon identisch zu 100 % wink. Ich bin ja auch der Meinung das man noch mehr aus der Vorlage rausholen kann bzw. diese noch mehr Vielfalt hat und ich hoffe das Wiseman einen guten Mix macht. Wäre doch schön. Einen harten Film wie das Original darf man aber auch hier nicht erwarten. Der kommt vermutlich dann in Wisemans DC Fassung.

@ snake

Ich danke dir für deine Meinung bezüglich Blade 3! Welch schrecklicher Film. Unter aller Sau war der! Vor allem wie gesagt nach dem ersten und für mich jedenfalls so tollen und besten Teil, Blade 2 von Del Toro! Ich finde Blade 3 einfach zu kotzen. Ein gelangweilter Snipes, der einfach merkte dass das nix werden wird, eine unfassbar schlechte und nervige Jessica Biel. Ein nerviger, jämmerlicher und lachhafter Ryan Reynolds der mich regelrecht zur Weißglut brachte und noch zu allerletzt der schrecklichste Dracula den die Kinowelt je gesehen hat.."Drake". Der in Hip Hop Musik durch die Straßen läuft und kleine Gothic Mädels beißt. HA HA !
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
24.01.2012 11:22 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616
@ TheHammer:

Naja, in Blade Trinity war Jessica Biehl nicht schlecht...allerdings bei einem Film der dermaßen unter aller Kanone war (vor allem im Vergleich mit den ersten beiden Filmen der Reihe) auch wieder nicht so schwer. Snipes selbst hat da ja dermaßen gelangweilt gespielt...war schon traurig, wenn man den mit dem genialen ersten Teil vergleicht.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
24.01.2012 11:19 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
Also hier bin ich ja mit Hammer mal komplett einer Meinung wink. Na ok, vllt doch nicht 100 % komplett, da ich schon denke, dass man aus dem Stoff einen Film machen kann, der sich vom "Arnie-Total Recall" abhebt.
Aber was den Cast betrifft: Ich kann mit Farrell nicht sonderlich viel anfangen. Ein Sympathieträger ist er auf keinen Fall.
Und Jessica Biel find ich auch einfach nur schrecklich. Kann garnicht genau sagen warum. Das liegt nichtmal am fehlenden schauspielerischen Können (Megan Fox kanns auch nicht, trotzdem kann ich mit der deutlich mehr anfangen). Z.B. in A-Team hat sie so sehr genervt, das war echt nicht schön.
Daher find ichs auch sehr schade, dass die Rollen so verteilt sind. Mir wäre es lieber (wenn Biel schon mitmachen muss) wenn sie und Kate Beckinsale die jeweils andere Rolle hätten.

Ansonsten lass ich mich einfach überraschen. Wie ihr schon sagt, Wiseman ist ja immerhin kein unfähiger Regisseur. Da hätte es auf jedenfall schlimmer kommen können.
Avatar
TheHammer : : Wolverine-Champion
24.01.2012 10:03 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.08 | Posts: 2.643 | Reviews: 6 | Hüte: 13
@ snake

ja wie schon gesagt, Wiseman vertraue ich da schon. Klar Farrell ist nicht Arnie, der hatte halt jede Menge Charisma, etwas was Farrell nicht hat finde ich. Das macht mir Sorgen. Und Jessica Biel. Ich kann diese oberflächliche Frau einfach nicht ab. Kann nicht schauspielern, aber ihren Körper einölen kann sie. Mehr hat die nicht drauf. Und diese dämliche Mimik immer. Boah. Und ich hatte gehofft das SIE den Sharon Stone Part übernimmt und dann schnell drauf geht. Aber NEIN...
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
24.01.2012 09:52 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616
@ TheHammer:

Naja, Total Recall ist ein Klassiker in dem Sinne, dass er schon was älter ist und halt sicherlich kein schlechter Film, ich seh ich auch gerne. Aber trotzdem denke ich, dass man aus der Geschichte sicher was rausholen könnte. Nach der Inhaltsangabe klang es tatsächlich danach, als wenn es viele Überschneidungen gibt, ist aber bei einem Film nach der gleichen Vorlage erstmal nicht weiter verwunderlich. Ich hoffe erstmal weiterhin darauf, dass der Film was wird. Und ich denke sogar nichtmal, dass ein wenig Arschloch-Farell dem Film groß schaden würde, trotz Heldenrolle. Ich warte auf den Trailer und dann sehn mehr weiter...wenn die Kritiken einigermaßen stimmen, dann werd ich mir sicherlich ein eigenes Bild machen. Gibt einfach zu wenig gute Sci-Fi-Filme in den letzten Jahren. Und bei Wiseman denke ich halt, dass man sich nicht SO große Sorgen machen muss, nachdem er Stirb Langsam so gut rübergebracht hat ins 21. Jhd.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
TheHammer : : Wolverine-Champion
24.01.2012 09:41 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.08 | Posts: 2.643 | Reviews: 6 | Hüte: 13
@ snake

Ich muss dich da wohl leider enttäuschen, laut der offiziellen Inhaltsangabe werden sich das Remake und das Original wie aus einem Ei gleichen. Der wohl einzige Unterschied besteht darin das Wisemans Film nicht auf dem Mars spielt. Der Rest soll Identisch sein. Paul Verhovens Version ist ein absoluter Klassiker, ein intelligenter Action Thriller der Dank Arnie ein großer Spaß war. Mit Farrell ist es so eine Sache, ich sehe ihn gerne in der Rolle des "Arschlochs" wie in Brügge sehen und sterbe oder auch Nicht Auflegen. Mit Helden Rollen tue ich mich mit ihm eher schwer, weil er einfach auch sonst immer nicht grade sympatisch rüberkommt.

Wiseman hat es aber auch geschafft Stirb langsam in das 21. Jh ohne Schäden zu transportieren und hat die Tradition gekonnt gewahrt. Einen klasse Job gemacht. Über seine Qualitäten mache ich mir keine Sorgen. Dann noch das ganz ganz große Plus des Remakes, der unfassbar geniale Bryan Cranston (aus einer meiner absoluten Lieblings-Serien, Breaking Bad) spielt den Bösewicht. Super. Trotzdem bereiten mir Farrell, Jessica Biel und eben die Tatsache das sich das Remake zu eng an die Vorlage hält, Kopfweh.
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
24.01.2012 08:59 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616
Da Wiseman für mich bereits mit Underworld bewiesen hat, das er Action mit genialem Look und gutem Timing inszenieren kann, bin ich schonmal vorab weniger Skeptisch. Dazu kommt ein Colin Farell in der Hauptrolle und ansonsten auch ein Cast der sich gewaschen hat. Ich kann mir momentan einfach nicht vorstellen, dass der Film mies wird. Zumal es ja kein plattes Remake wird, sondern ein eigener Zugang zur Geschichte. Und seien wir ehrlich, Total Recall mit Arnie war ein Sci-Fi-Action-Spaß, aber eben auf Arnies schauspielerische Fähigkeiten zugeschnitten. Dagegen kann man mit einem Colin Farell weit mehr anfangen und ich vermute mit einer völlig anderen Herangehensweise und so guten Schauspielern wird das sicher was echt Interessantes.

Ich hoffe einfach mal auf eine gute bis sehr gute Sci-Fi-Verfilmung, die ein wenig Mindfuck mit coolen Ideen liefert und Spaß macht.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Forum Neues Thema
AnzeigeY