Anzeige
Anzeige
Anzeige

Star Wars: Episode IV - Eine neue Hoffnung

News Details Kritik Trailer
"Star Wars"-Projekt mit bizarrem Twist?

"Lost" in Space? Damon Lindelof arbeitet scheinbar an "Star Wars"-Film

"Lost" in Space? Damon Lindelof arbeitet scheinbar an "Star Wars"-Film
9 Kommentare - Sa, 19.03.2022 von A. Seifferth
Einem neuen Gerücht zufolge soll "Lost"- und "Watchmen"-Autor Damon Lindelof an einem eigenen Beitrag zur Space Opera "Star Wars" arbeiten. Nähere Details sind nicht bekannt.

In diesen Tagen scheint es für namhafte Kreative aus Hollywood zum guten Ton zu gehören, dass man irgendein ominöses Projekt zu Star Wars beitragen möchte. Leider werden von den Ideen allerdings nur die wenigsten realisiert, wie das Game of Thrones-Duo David Benioff/D.B. Weiss sowie die beiden Comedy-Chaoten Chris Miller/Phil Lord aus eigenen Erfahrungen zu berichten wissen. Nun scheint also ein weiterer rebellischer Kreativer ins Licht zu drängen, um mit dem Disney-Imperium einen finsteren Pakt zu schließen. Sein Name: Damon Lindelof.

Die noch nicht ausreichend verifizierte Meldung entstammt einem Post des The Ankler-Reporters Jeff Sneider:

Da Damon Lindelof einst als Autor an der Mystery-Serie Lost gemeinsam mit seinem Kollegen J.J. Abrams werkelte, scheint es gar nicht so weit hergeholt, dass der Leiter der aktuellen Sequel-Trilogie ihn für ein neues Star Wars-Projekt bei Disney ins Rennen bringt.

Lindelof ist vor allem in der Serienwelt für plot twist-getriebene Handlungen bekannt. Diesen Hang zur dramatisierenden Inszenierung bewies er in den vergangenen Jahren neben Lost auch bei seinen anderen prämierten Projekten The Leftovers und Watchmen. Trotzdem ist er auch in der Filmwelt kein Unbekannter. So gehen etwa die Drehbücher von Prometheus - Dunkle Zeichen und The Hunt auf seine Kappe.

Es stellt sich nun natürlich die Frage, in welchem Stadium sich Lindelofs Arbeit befindet und welche Story uns aus der Feder des unangepassten Kreativen erwartet. Man darf nicht vergessen, dass der Disney-Konzern in Bezug auf das Star Wars-Franchise nicht unbedingt für innovative Kost bekannt ist. Das beweist die stetige Rückkehr zu Fan-Lieblingen wie Boba Fett und brandaktuell natürlich Obi-Wan Kenobi.

In jedem Fall darf man gespannt darauf sein, ob sich die Meldung tatsächlich bewahrheitet und inwiefern Lindelof dann verfahren darf. Zu hoffen bleibt dann, dass das mögliche Star Wars-Projekt nicht schon wieder an kreativen Differenzen oder überstrapazierten Terminkalendern scheitert.

Quelle: Screenrant
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
9 Kommentare
Avatar
downset666 : : Moviejones-Fan
15.03.2022 22:10 Uhr
0
Dabei seit: 27.04.16 | Posts: 395 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Oh man... wer nicht schon alles Drehbücher geschrieben oder schreiben wollte und was blieb übrig? Gefeuert weil, gegeganen wegen, künstlerische Differenzen usw.

Mal ehrlich, jahrelang hatte ich als Fan der ersten Stunde nur Bücher nach die RDJR. Die meisten waren tolle bis fantastische Unterhaltung. Da sind supervorlagen für kinogeschichten bei gewesen.

Egal, nu is der Zug eh abgefahren.

#niewiederistjetzt

Avatar
Manisch : : Moviejones-Fan
15.03.2022 19:18 Uhr
0
Dabei seit: 19.10.18 | Posts: 1.372 | Reviews: 27 | Hüte: 62

Au ja, endlich ein neues Star Wars Projekt, von dem man ewig nichts hören wird!

Ich hoffe, sie können irgendwie einen Sand-Planeten unterbringen *fingers crossed*

AfD-Verbot (:

Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
15.03.2022 16:39 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.458 | Reviews: 0 | Hüte: 126

@JackSined

Absolute Zustimmung. Davon abgesehen wie unnötig das ganze als Film im Alien-Universum ist. Als eigenständiger Film aber sehr interessant, und die erste Stunde ist schon wirklich trotz alledem gut. Aber dann, naja, der Mantel des Schweigens ^^

Avatar
JackSined : : Moviejones-Fan
15.03.2022 14:13 Uhr
0
Dabei seit: 20.12.12 | Posts: 214 | Reviews: 2 | Hüte: 12

@MisfitsFilms

Na ja, ich finde die ganze Grundprämisse des Films schon so logiklöchrig wie ein Schweizer Käse smile Und ja: Scott tut sich bei vielen Filmen selbst kein Gefallen mehr mit seinen Eingriffen.

Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
15.03.2022 14:05 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.458 | Reviews: 0 | Hüte: 126

@JackSined

Der Fairness halber, wenn es schon um Prometheus geht, muss man sagen, dass Ridley Scott hier aktiv während der bereits laufenden Drehphase ständig Änderungen wollte. Das Kuddelmuddel also nach der ersten Stunde geht nur auf Scott zurück.

I know, Blasphemie weil Scott ist heilig, aber das ist Papst Franziskus auch, und die Katholiken naja ^^

Avatar
JackSined : : Moviejones-Fan
15.03.2022 12:56 Uhr
0
Dabei seit: 20.12.12 | Posts: 214 | Reviews: 2 | Hüte: 12

@MB80

Was war denn dein letzter Kommentar?

@Raven13

Da sind wir wohl wieder beim Thema Ansichtssache. Finde alle seine Drehbücher schwach bis katastrophal. Wenn ich nur an Prometheus denke...

Wie gesagt: Bitte, lass es nur ein Gerücht sein.

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
15.03.2022 12:46 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.210 | Reviews: 105 | Hüte: 638

Ein fähiger Drehbuchautor, von daher wäre ich da mal optimistisch, sollte sich das bewahrheiten.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
MB80 : : Black Lodge Su
15.03.2022 12:31 Uhr
0
Dabei seit: 01.06.18 | Posts: 2.913 | Reviews: 44 | Hüte: 261

Geil... ich nehme meinen letzten Kommentar direkt zurück.

Man reiche mir das Popcorn.

Bild

"Fanatical legions worshipping at the shrine of my father’s skull."

Avatar
JackSined : : Moviejones-Fan
15.03.2022 12:16 Uhr
0
Dabei seit: 20.12.12 | Posts: 214 | Reviews: 2 | Hüte: 12

Bitte lass es nur ein Gerücht sein, bitte lass es nur ein Gerücht sein, bitte lass es nur ein Gerücht sein!

Forum Neues Thema
AnzeigeY