Anzeige
Anzeige
Anzeige

Ophelia

News Details Kritik Trailer
"Hamlet" aus anderem Blick

Mal kein "Star Wars": Daisy Ridley im neuen "Ophelia"-Trailer

Mal kein "Star Wars": Daisy Ridley im neuen "Ophelia"-Trailer
0 Kommentare - Fr, 03.05.2019 von R. Lukas
Etwas ist faul im Staate Dänemark, und Daisy Ridley versucht herauszufinden, was es ist. Dabei lässt sie ihr Lichtschwert ausnahmsweise mal stecken, passt ja nicht zu Shakespeare.

Ob es für Rey über Star Wars - Der Aufstieg Skywalkers hinaus noch weitergeht, steht in den Sternen, aber Darstellerin Daisy Ridley sollte auch ohne Star Wars gut zurechtkommen. Vielleicht wird ja Shakespeare ihr neues Ding! Für Regisseurin Claire McCarthy (The Waiting City) lässt sie ihr Haar herab und macht als Ophelia generell keine schlechte Figur.

Auch wenn wir noch keinen deutschen Kinostart haben, den neuen Trailer kann uns keiner nehmen. In dieser "Hamlet"-Adaption wird die Tragödie des dänischen Kronprinzen mal aus der Sicht seiner Geliebten erzählt, neben Ridley wirken auch Naomi Watts, Clive Owen, Tom Felton und George MacKay (Captain Fantastic - Einmal Wildnis und zurück) mit.

"Ophelia" Trailer 2

Angesiedelt im 14. Jahrhundert, aber gesprochen mit einer modernen Stimme, versteht sich Ophelia als dynamische Neuinterpretation von William Shakespeares Klassiker. Ophelia (Ridley), ein rebellisches und mutterloses Kind, wird von Königin Gertrude (Watts) im Schloss Helsingör aufgenommen und erweist als eine ihrer zuverlässigsten Zofen. Schön und intelligent, wie sie ist, gewinnt sie schon bald die Zuneigung des jungen Prinz Hamlet (MacKay), und eine verbotene Liebe erblüht. Heimlich pflegen die zwei ihre leidenschaftliche Romanze, während das Königreich inmitten politischer Intrigen und politischen Verrats am Rande des Krieges steht. Als Hamlets Vater ermordet wird und der Prinz einem unersättlichen Streben nach Rache verfällt, muss sich Ophelia zwischen ihrer wahren Liebe und ihrem eigenen Leben entscheiden, um ein sehr gefährliches Geheimnis zu hüten.

Quelle: IFC Films
Erfahre mehr: #Trailer
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY