Anzeige
Anzeige
Anzeige

Ophelia

News Details Kritik Trailer
Rey goes "Hamlet"

Shakespeare statt "Star Wars": Blick auf Daisy Ridley in "Ophelia"

Shakespeare statt "Star Wars": Blick auf Daisy Ridley in "Ophelia"
1 Kommentar - Mi, 24.05.2017 von R. Lukas
Bei Daisy Ridley ist ja die Macht erwacht, was ihr als "Ophelia" nicht viel nützen wird. Optisch macht sie auf dem ersten Bild aber schon eine gute Figur.

Ende des Jahres gibt es die geballte Ladung Daisy Ridley, mit zuerst Mord im Orient-Express und dann natürlich Star Wars - Die letzten Jedi. Momentan ist sie in Prag anzutreffen, wo sie unter der Regie von Claire McCarthy (The Waiting City) Ophelia dreht, frei nach William Shakespeare. Jetzt können wir einen ersten Blick auf Ridley werfen. Ungewohnt, diese lange Mähne...

Im 14. Jahrhundert angesiedelt, aber mit moderner Stimme gesprochen, versteht sich Ophelia als dynamische Neuinterpretation von Shakespeares "Hamlet". Ophelia (Ridley) steht als zuverlässigste Hofdame der Königin (Naomi Watts) im Mittelpunkt. Schön und intelligent, wie sie ist, erregt sie bald die Aufmerksamkeit des stattlichen Prinz Hamlet (George MacKay, Captain Fantastic - Einmal Wildnis und zurück), und eine verbotene Liebe erblüht. Während sich Krieg zusammenbraut, zerreißen Lust und Verrat Schloss Helsingör von innen heraus. Ophelia muss sich zwischen ihrer wahren Lieben und ihrem eigenen Leben entscheiden, um ein gefährliches Geheimnis zu schützen.

Weitere Darsteller sind Clive Owen als Claudius, Tom Felton als Laertes und Devon Terrell (Barry) als Horatio. Ophelia basiert auf einem gleichnamigen Roman von Lisa Klein, den Drehbuchautorin Semi Chellas (Mad Men) fürs Kino adaptiert hat.

Quelle: Comingsoon
Erfahre mehr: #Adaption
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
MJ-Pat
Avatar
Rubbeldinger : : Moviejones-Fan
25.05.2017 16:16 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.15 | Posts: 2.245 | Reviews: 13 | Hüte: 67

Das Bild macht schon was her, aber wenn da nicht stehn würd dasses Daisy Ridley wär, würd ich sie nicht erkennen! Bis sie anfängt zu lächeln zumindest! laughing

All Hail To Skynet!

Forum Neues Thema
AnzeigeY