AnzeigeN
AnzeigeN

Logan - The Wolverine

News Details Kritik Trailer
Logan - The Wolverine

Mangold und Jackman sollen "The Wolverine 2" machen

Mangold und Jackman sollen "The Wolverine 2" machen
10 Kommentare - Mi, 06.11.2013 von Moviejones
Zusammen mit James Mangold soll Hugh Jackman in "The Wolverine 2" zu seinem dritten Soloabenteuer aufbrechen.

X-Men Origins - Wolverine und Wolverine - Weg des Kriegers gab es schon, doch drei war schon immer besser als zwei und so wundert es nicht, dass 20th Century Fox Blut geleckt hat und Hugh Jackman als Wolverine in The Wolverine 2 erneut in die Kinos schicken möchte. Zwar erwartet uns nächstes Jahr mit X-Men - Zukunft ist Vergangenheit bereits ein Film, der wohl die ganze X-Men-Reihe auf den Kopf stellen wird, doch gegen ein weiteres Solo-Abenteuer des beliebtesten Mutanten spricht nichts.

Maßgeblich zur Überlegung von The Wolverine 2 beigetragen haben dürfte vor allem, dass der Film mit 414 Mio. $ weltweitem Einspielergebnis zum zweiterfolgreichsten Film der Reihe nach X-Men - Der letzte Widerstand (459 Mio. $) avancierte. Damit auch The Wolverine 2 ein Erfolg wird, sollen Hugh Jackman und James Mangold erneut die Federführung übernehmen. Verhandlungen mit Mangold laufen, damit er wieder Regie führt und das Drehbuch schreibt. Über die Story wird derzeit geschwiegen, aber Lauren Shuler Donner wird wie bisher die Produktion übernehmen.

Sollte The Wolverine 2 Wirklichkeit werden, würde das bedeuten, dass Jackman dann zum achten Mal als Wolverine in Erscheinung treten wird. Damit wäre er der einzige Darsteller, der in allen X-Men-Teilen mit von der Partie ist.

Über den Kinostart von The Wolverine 2 kann derzeit nur spekuliert werden, alles vor 2015 wäre jedoch unrealistisch. Zwar wäre es denkbar, dass Fox den Film parallel zum Fantastic Four-Reboot in die Kinos bringt, da das Jahr aber bereits gut mit Comicverfilmungen gefüllt ist, erscheint 2016 wahrscheinlicher. 

Das letzte Soloabenteuer mit Wolverine ist noch gar nicht so lange her. Wolverine - Weg des Kriegers kam im Juli in die Kinos und erscheint am 29. November auf DVD- und Blu-ray, ein Extended Cut ist der 3-Disc-Collectors-Edition vorbehalten.

Quelle: Comingsoon
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
10 Kommentare
Avatar
theMagician : : Criminal
06.11.2013 21:49 Uhr
0
Dabei seit: 03.05.13 | Posts: 1.790 | Reviews: 0 | Hüte: 56
Keine Ahnung welchen Film ihr gesehen habt aber ich fand Origins überhaupt nicht besser als The Wolverine. In Origins waren die ersten 20 - 30 min sehr gut aber danach wird der Film schwach und schlecht. Die gefühlten 100 Mutanten waren doch nur da um sie schnell sterben zu lassen damit es zu einem Konflikt zwischen Wolverine und Sabertooth kommt.

Dann wurde auch noch Gambit verheizt so wie seinerseits Cyclops (und das kann ich nicht verzeihen) und kam am Ende Professor X der in diesem Film wieder laufen konnte und dann war der Film zum Glück zu ende.

SPOILER!

[spoil]Bei Wolverine fand ich es sehr gut das er zum erstenmal mit seiner Sterblichkeit konfrontiert wurde und das hat ihn wieder menschlicher gemacht. Bis zu diesem Zeitpunkt wurde aus Wolverine immer mehr ein Übermensch (wie Superman) der fast nie stirbt. Und das die Macher die Liebesgeschichte zwischen Mariko Yashida und Wolverine nicht in den Mittelpunkt gerückt haben fand ich sehr viel besser. Immerhin muss er noch den Tot von Jean Grey verarbeiten für den verantwortlich ist. Es wäre nicht Glaubwürdig wenn er so ein Mutant wie Wolverine (der schon sehr viel gesehen hat) sich auf den ersten Blick verliebt. So etwas wirkt immer aufgesetzt und unglaubwürdig.[/spoil]

Ich fand Wolverine - Weg des Kriegers um längen besser als Origin. Aber das ist mein Geschmack und niemand muss ihn teilen.

Und ich glaube nicht das das Wolverine Sequel mit einer 2 betitelt wird.

You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain’t about how hard you hit. It’s about how hard you can get hit and keep moving forward

Avatar
patertom : : Fieser Fatalist
06.11.2013 21:31 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.10 | Posts: 4.401 | Reviews: 95 | Hüte: 23
die trailer waren ja echt nicht der hit zu the wolverine, aber der film war dann doch besser als ich dachte. würde ihm unterhaltsame 7/10 geben. war zwar nicht so viel action, aber dafür war die gebotene gut und teils auch witzig. und dass ein wenig mehr der fokus auf den charakter wolverine gelegt wurde, war auch nicht schlecht.

teil 1 war auch an für sich unterhaltsam. sicher ned der beste xmen film, aber gut. war halt mehr action und mehr mutanten als in the wolverine.
(=0:
Avatar
Ultron : : Moviejones-Fan
06.11.2013 21:29 Uhr
0
Dabei seit: 03.08.13 | Posts: 1.407 | Reviews: 20 | Hüte: 7
Ich fand den Vorgänger schon sehr gut.
The Wolverine 2 müsste eigentlich nach X-Men Zukunft ist Vergangenheit angesiedelt sein.
Das lässt vermuten, das noch weitere X-Men Filme kommen werden, hoffentlich wieder mit Wolverine (Hugh Jackman).
Ich freue mich.
Filme und Serien regieren die Welt.
Meine auf jeden Fall.
Avatar
av3 : : Moviejones-Fan
06.11.2013 20:07 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 124 | Reviews: 0 | Hüte: 2
Bin ich beruhigt, dass "The Wolverine 2" wohl nicht der wirkliche Titel sein wird, sondern wohl irgendein Autor vergessen hat, dass es bereits den Origins-Film gab und der Autor dieser News das noch drauf reingefallen ist (oder es selbst verbockt hat) *g*

Denn bei den meisten anderen Quellen steht nur "The Wolverine Sequel" o. ä., aber keine 2 dahinter. Wäre ja auch unsinnig. Wenn schon Wolverine 3.

Weg des Kriegers fand ich jetzt auch nicht unbedingt schlecht, aber dem ersten Teil konnte er nicht das Wasser reichen. Das Japan-Setting hat mich ebenfalls nicht sonderlich begeistern können. Ist generell nicht so mein Stil. Ich schließe mich daher der Meinung an: Beim nächsten Teil gerne wieder USA. Sollen sich damit gerne Zeit lassen, Hauptsache der wird wieder etwas besser.
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
06.11.2013 19:53 Uhr | Editiert am 06.11.2013 - 19:55 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398
http://www.filmstarts.de/nachrichten/18481291.html

"X-Men: Zukunft ist Vergangenheit": Inhaltliche Details zu Wolverines Abenteuern durchgesickert


Kurz nach der Veröffentlichung des ersten Trailers sowie zweier neuer Bilder zu "X-Men: Zukunft ist Vergangenheit" wurden nun via comicbookmovie.com inhaltliche Details zum Handlungstrang mit dem bekanntesten Mutanten, Wolverine (Hugh Jackman), im Comic-Sequel veröffentlicht. Aber auch Bryan Singer verriet einige interessante neue Aspekte zu seinem Film.

Regisseur Bryan Singer ("Die üblichen Verdächtigen") äußerte sich kürzlich gegenüber Entertainment Weekly zu kleineren Details bezüglich des lang erwarteten Comic-Sequels "X-Men: Zukunft ist Vergangenheit". So gab er bekannt, dass Charles Xaviers Stuhl ein Hover-Modell sein würde, wie es in den Comics der Fall ist. Dies habe Singer sehr gefallen und er habe dies bisher so noch nicht umgesetzt gesehen, sagte er. Darüber hinaus machte er Angaben zur Figur Bolivar Trask (Peter Dinklage, "Game of Thrones"), die er als grundsätzlich friedfertig beschrieb. Diese Position, so der Regisseur weiter, verließe Bolivar jedoch mit dem Auftreten der Mutanten. Stattdessen argumentiere dieser dann, dass der Mensch einst den Neandertaler verdrängt hätte und nunmehr selbst aufgrund der Mutanten vom Aussterben bedroht sei, so dass der Kampf gegen die Mutanten ein Kampf um die Erhaltung des Menschen sei.

Via comicbookmovie.com sind nun auch inhatliche Handlungsdetails durchgesickert. Diese betreffen den wohl bekanntesten X-Man, Wolverine (Hugh Jackman, "Real Steel"), und dessen Aufgaben im neuen Teil des Comic-Franchises. Achtung, Spoiler!

- Spoiler :

Ich weiss ja nicht ob ihr das lesen möchten ^^
-
Avatar
MarvelMan : : HERO for hire
06.11.2013 18:04 Uhr
0
Dabei seit: 07.04.13 | Posts: 1.300 | Reviews: 21 | Hüte: 12
Ich würde mich über ein weiteres Wolverine Abenteuer auch sehr freuen, Weg des Kriegers finde ich auch sehr gut gelungen, auch wenn ein Fehler drin war.

Ein weiterer Wolvie Film ist wahrscheinlich ein binde Film zu der X- Force, wo Wolverine eigentlich auch drinn ist

Aber was ist mit Hugh Jackman? Er wollte doch damit aufhören?
Avatar
AldrichKillian : : Black Panther
06.11.2013 13:25 Uhr
0
Dabei seit: 24.05.13 | Posts: 2.348 | Reviews: 20 | Hüte: 208
Mir hatte der bodenständige "Wolverine: Weg des Kriegers" eigentlich ganz gut gefallen und somit hätte ich nichts gegen einen weiteren Solofilm des Mutanten, denn der Regisseur Mangold kehrt ja dann auch zurück und hoffentlich schafft man nochmal so einen guten Film, dann allerdings hoffentlich wieder in den USA, denn das Japan-Setting hatte mir einwenig misfallen.

Natürlich versucht Fox sein "X-Men"-Zugpferd Hugh Jackman noch weiterhin zu behalten, denn ohne ihm wären diese Filme für viele sehr uninteressant und eine Neubesetzung wäre auch ziemlich unpassend und zu diesem Zeitpunkt alles andere als gut.
Wann der Film in die Kinos kommt, ist eigentlich egal, denn an Comicverfilmungen mangelt es ja nicht gerade und somit könnte man wirklich erst 2016 die Klingen wieder auf die Leinwand bringen, denn jedes Jahr "Wolverine" zu sehen, wäre doch etwas zu viel, zumindest für mich.
Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
06.11.2013 10:51 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620
Ich fand The Wolverine enttäuschender als Origins: Wolverine, zumal die Vorlage deutlich mehr hergegeben hatte. Außerdem liebte Wolverine Mariko Yashida tatsächlich in den Comics, im Film wirkt es einfach nur wie "Gesehen-attraktiv gefunden-gepimpert-adieu"...
Alles schade schade schade
Wenn die aber unbedingt eine Fortsetzung drehen wollen mit dem gleichen Team, könnte man diese Liebesgeschichte endlich vertiefen, und es zum bitteren Ende führen - wie in den Comics...
Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
06.11.2013 07:45 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398
Da Sage ich nichts viel.
Avatar
JimKnopff : : Moviejones-Fan
06.11.2013 07:19 Uhr
0
Dabei seit: 06.03.13 | Posts: 172 | Reviews: 0 | Hüte: 6
den 3. Wolverine Film Wolverine 2 zu nennen überfordert mich um dieser Uhrzeit
Forum Neues Thema
AnzeigeY