Anzeige
Anzeige
Anzeige

Der Marsianer - Rettet Mark Watney

News Details Kritik Trailer
Damon in die Wüste geschickt

Marsmännchen Matt Damon: Erster Set-Eindruck von "The Martian"

Marsmännchen Matt Damon: Erster Set-Eindruck von "The Martian"
2 Kommentare - Di, 24.03.2015 von R. Lukas
Der Mars! Der Rover! Und ein Mark-Watney-Schriftzug auf Matt Damons Shirt! Vor allem Kennern des Buches springt beim ersten "The Martian"-Setfoto einiges ins Auge.

Auch auf seine älteren Tage ist Ridley Scott nicht zu stoppen. In der jordanischen Wüste hat er vor kurzem die Dreharbeiten zu The Martian beendet, seinem nächsten Sci-Fi-Film, der sich auf Andy Weirs faszinierende und sehr lesenswerte Romanvorlage (deutscher Titel: "Der Marsianer") stützt.

Für einen Trailer oder offizielle Bilder ist es noch zu früh, aber auf Weirs Facebook-Seite findet sich immerhin eine erste Aufnahme vom Set. Zu verdanken haben wir sie einer Super-Bowl-Wette zwischen Matt Damon und seinem Assistenten, die Damon gewann. Auch wenn das Foto nicht besonders aussagekräftig ist, freut es einen als The Martian-Fan doch, Damons Charakternamen zu lesen, im Hintergrund den Rover, seine praktische Allzweckwaffe beim Kampf ums Überleben, zu sehen und einen Eindruck von der Umgebung zu bekommen, in der gedreht wurde.

Damon spielt den Astronauten Mark Watney, der als Teil eines Forscherteams zum Mars fliegt. Als ein Staubsturm aufkommt und das Team zur Evakuierung zwingt, verletzt er sich schwer und bleibt zurück. Für tot gehalten und allein auf der unwirtlichen Oberfläche des Roten Planeten zurückgelassen, schwinden seine Ressourcen und mit ihnen auch seine Hoffnung auf Rettung. Aber Watney gibt nicht auf. Kraft der Wissenschaft und mit ungeheurem Einfallsreichtum versucht er sich am Leben zu halten, während auf der Erde alle Hebel in Bewegung gesetzt werden, um ihn zu retten.

Letzteres erklärt auch, warum The Martian keine reine One-Man-Show wird, sondern mit Jessica Chastain, Chiwetel Ejiofor, Jeff Daniels, Sean Bean, Sebastian Stan, Kate Mara, Michael Peña, Kristen Wiig, Donald Glover, Aksel Hennie und Mackenzie Davis ein richtiges Starensemble auffährt. Der deutsche Kinostart ist auf den 26. November datiert.

 

 

 

Quelle: Andy Weir
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
McCready : : Moviejones-Fan
24.03.2015 17:10 Uhr
0
Dabei seit: 17.11.14 | Posts: 81 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Netter erster Eindruck! Und das Buch ist nur zu empfehlen, hat sehr interessante wissenschaftliche Ausführungen, die auch ohne Fachkenntnis gut nachzuvollziehen sind. Ganz abgesehen davon ist die Handlung einfach spannend. Nicht ganz leicht zu verfilmen, wie ich finde, aber da vertraue ich Scott mal.
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
24.03.2015 09:18 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.053 | Reviews: 173 | Hüte: 607
Ein vielversprechender Film, ich bin gespannt drauf.


Forum Neues Thema
AnzeigeY