AnzeigeN
AnzeigeN

Iron Man 3

News Details Kritik Trailer
Iron Man 3

MARVEL-Boss Kevin Feige bespricht "Iron Man 3"

MARVEL-Boss Kevin Feige bespricht "Iron Man 3"
5 Kommentare - Di, 22.01.2013 von R. Lukas
Von MARVEL-Chef Kevin Feige erfahren wir mehr über den neuen alten Tony Stark, den Mandarin, Regisseur Shane Black und weitere "Iron Man"-Filme.

Iron Man 3 hat am 1. Mai die Ehre, "Phase zwei" von MARVELs Comicverfilmungen einzuläuten. Studiopräsident Kevin Feige sprach nun detailliert über den Film und geriet dabei prompt ins Schwärmen. Wir sagen euch, warum.

Zunächst einmal zeigte sich Feige begeistert von Hauptdarsteller Robert Downey Jr., der alles gegeben habe. Tony Starks Reise in Iron Man 3 sei so sehr von seinen Erlebnissen in Marvels The Avengers geprägt, dass es fast schon posttraumatischem Stress gleichkomme. Nach den The Avengers-Ereignissen habe sich Tony in seine Werkstatt zurückgezogen, wo er fortgeschrittene Versionen seines Anzugs baue, darunter eine, die sich jederzeit und überall in einzelnen Teilen an ihm "festklammern" könne. Ihm werde allmählich klar, dass er gar nicht mehr aus dem Anzug raus will, weil er in The Avengers so viel gesehen und so viele Leute getroffen hat, die deutlich mächtiger sind als er selbst.

Laut Feige bringt uns Iron Man 3 den Tony Stark wieder, den wir in der ersten Hälfte von Iron Man kennengelernt haben, als er in der Höhle festsaß und ganz auf sich allein gestellt war. So ähnlich sei es auch bei Iron Man 3. Einen Großteil des Films streife Tony mitten durch die Landschaft, ohne Werkzeuge und mit einem ziemlich ramponierten Anzug, der keine große Hilfe ist. Aber genau das macht für Feige seine Superkraft aus: Er sei nicht auf Asgard geboren, nicht von Gammastrahlen getroffen worden und habe auch kein Supersoldatenserum, dafür aber sein brillantes Gehirn.

Auch auf den von Ben Kingsley gespielten Mandarin, Iron Mans Erzfeind, der in Iron Man 3 endlich sein Kinodebüt feiert, ging Feige ein. Weil man in den Comics nicht die Mandarin-Storyline finden konnte, habe man für den Film einfach mehrere vermischt. Der Mandarin sei gnadenlos, eine ständige Bedrohung und nicht zu Mätzchen aufgelegt, was ja auch schon im ersten Trailer zu sehen gewesen sei, als Tony Starks Haus ins Meer stürzt.

Den neuen Regisseur Shane Black, der Jon Favreau abgelöst hat, hält Feige für genau die richtige Wahl. Iron Man 3 sei nicht einfach nur der Höhepunkt der ersten beiden Teile, sondern "Iron Man: A Shane Black Film", was den Film so einzigartig mache. Und Feige ist sich sicher, dass es zu Tony Stark noch viele Geschichten zu erzählen gibt, so wie bei James Bond und Batman. Er wolle aber noch nicht zu weit in die Zukunft blicken, sondern erstmal Iron Man 3 abschließen, mit The Avengers 2 starten und dann schauen, wie es von da aus weitergeht.

Quelle: Comingsoon
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
5 Kommentare
Avatar
Shik4m4ruN4r4 : : Moviejones-Fan
25.01.2013 21:41 Uhr
0
Dabei seit: 15.07.12 | Posts: 544 | Reviews: 0 | Hüte: 7
langsam krieg ich angst
...mit jeder news die ich zu dem film aufsauge werd ich noch gehypter und hoffe, ich erwarte nicht zu viel vom film
aber trotzdem mein most wanted dieses jahr

also mehr als "nur" eine trilogie wär schon cool, aber diese immer mit dem gleichen schema zu produzieren wäre auf dauer dann doch langweilig. dann hoffentlich wie andere reihen (bsp. batman) mit zeitlichen abstand die geschichte neu und vorallem anders erzählen
Avatar
Moriarty : : Moviejones-Fan
23.01.2013 20:54 Uhr
0
Dabei seit: 03.01.13 | Posts: 73 | Reviews: 3 | Hüte: 0
Auf keinen Film freue ich mich dieses Jahr so sehr wie auf Iron Man.
RDJ ist einer der besten, coolsten und sympathischsten Schauspieler dies gibt und ich freu mich auf jeden Film mit ihm und auf einen neuen Iron Man erst recht!
Avatar
Primeval : : Lord Potter
22.01.2013 22:47 Uhr
0
Dabei seit: 25.04.11 | Posts: 2.333 | Reviews: 13 | Hüte: 130
Also ich hätte absolut nichts gegen ein Iron Man 4. Ich hoffe sogar, dass es den geben wird. Jede Phase der Marvel Cinematic Reihe sollte auf jeden Fall einen Iron Man Teil beinhalten!
Iron Man / Tony Stark ist einfach der beste!

Wenn Sie hier sterben, dann höchstens bei einem Zwischfall...

Avatar
Shadow1985 : : Barbarischer Youngster
22.01.2013 21:53 Uhr
0
Dabei seit: 21.08.09 | Posts: 2.714 | Reviews: 1 | Hüte: 0
Iron Man war bei Avengers echt die coolste Sau. Und meinetwegen kann RDJ so lange die Rolle spielen wie er will. Die passt einfach perfekt zu ihm. :-) Und so lange das Geld stimmt, wird er sich bestimmt dazu breit schlagen lassen... wink
Avatar
Zebra : : Moviejones-Fan
22.01.2013 12:02 Uhr | Editiert am 22.01.2013 - 12:05 Uhr
0
Dabei seit: 29.12.12 | Posts: 114 | Reviews: 0 | Hüte: 1
Ich finde es super das "Iron Man 3" ein bisschen das dieser post-traumatischen Idee kratzen wird. Das Stark einfach extrem abgefucked und gezeichnet ist von all dem weird shit den er während "The Avengers" gesehen hat, ein Abenteuer viel größer als seine bisherigen Solo-Abenteuer. Er hat wie Feige schon sagte viele Dinge gesehen die sehr viel stärker sind als er selbst, und jetzt will er nicht mehr aus dem Anzug heraus und verliert vielleicht seine Stark-Persönlichkeit und wird nur noch zu einem Gespenst in einer Rüstung. Eine ganz tolle Prämisse wie ich find eund genau richtig für einen Zyniker wie Shane Black, der ja auch das Drehbuch geschrieben hat.

Zumindest in "The Avengers 2" wird RDJ noch den Eisernen geben, da bin ich mir sicher, auch wenn er seinen Vertrag mit Iron Man 3 erfüllt hat. Ich glaube aber nicht das RDJ sich jetzt nochmal mit einem Vertrag für 4 Filme verpflichtet, irgendwann muss es auch mal gut sein, und irgendwann will jeder Schauspieler auch mal "weiterziehen". Wie auch Bale mit Batman. Ich denke sie werden ihm ein Autreten in einem potenziellen "Iron Man 4" und "The Avengers 3" ANBIETEN, und RDJ wird annehmen wenn er davon überzeugt ist, er weiterhin Spass daran hat oder er einfach nichts besseres vor hat. Aber es wird nicht ewig gehen. Und ich denke EDJ wird ab jetzt immer maxima für einen Film unterschreiben und danach abwarten.

Chris Evans hat auch gesagt das er von Marvels Vertrag enorm eingeschüchtert war weil er von ihm verlangte die Rolle des Captain America in nicht weniger als SECHS Filmen zu spielen. Er hatte damals Angst das er diese Rolle nun für 15 Jahre spielt und er für immer nur darauf festgelegt ist und sich niemals davon lösen aknn.

Samuel L. Jackson hat gar für NEUN Filme unterschrieben, aber bei ihm ist das kein Problem weil seine Cameo Szenen als ein kompletter Filmauftritt zählen, diese Cameo Szenen filmt er an einem Nachmittag in der Kaffeepause.
Forum Neues Thema
AnzeigeY