Anzeige
Anzeige
Anzeige

Avengers - Age of Ultron

News Details Kritik Trailer
Avengers - Age of Ultron

Marvel enthüllt "Avengers 2"-Designs und mehr - Bald 3-4 Filme pro Jahr?

Marvel enthüllt "Avengers 2"-Designs und mehr - Bald 3-4 Filme pro Jahr?
25 Kommentare - Mi, 19.03.2014 von R. Lukas
Per Concept Art gewährt Marvel einen ersten Blick auf Quicksilver und Scarlet Witch in "The Avengers 2", aber auch "Ant-Man" und "Guardians of the Galaxy" sind vertreten.

Gestern lief bei ABC das große Marvel-Special "Marvel Studios: Assembling a Universe", und ein paar Leckerbissen waren tatsächlich dabei.

Am Spannendsten sind sicherlich die ersten Konzeptzeichnungen für Quicksilver (Aaron Taylor-Johnson) und Scarlet Witch (Elizabeth Olsen) in The Avengers 2 - Age of Ultron sowie der Hulk (Mark Ruffalo), der es mit einer speziellen Iron Man-Version zu tun bekommt, Stichwort "Hulkbuster". Da die Dreharbeiten gerade erst begonnen haben, war ohnehin noch nicht mit fertigem Material zu rechnen, so dass wir damit schon gut bedient sind. Des Weiteren wurden offiziell einige Bilder aus Edgar Wrights Ant-Man-Testaufnahmen verfügbar gemacht, und auch von Guardians of the Galaxy gibt es was zu sehen.

Werfen wir noch einen Blick in die fernere Zukunft: Wer denkt, dass zwei Marvel-Filme pro Jahr schon viel sind, könnte noch sein blaues Wunder erleben. Im Gespräch mit Badass Digest lässt Kevin Feige anklingen, dass sich diese Zahl verdoppeln könnte, falls der aktuelle Erfolg über die nächsten Jahre hinweg anhält. Falls der nächste Schwung an Filmen funktioniert und sich die Leute noch mehr Geschichte wünschen, müsse man bei all den Franchises auf drei oder gar vier Filme jährlich aufstocken. Das, so Feige, müsste dann aber ein natürlicher Prozess sein und würde ein Skript, einen Regisseur und einen Charakter voraussetzen, den die Zuschauer sehen wollen. Allerdings sei es schon schwer genug, pro Jahr zwei hochwertige Filme abzuliefern.

Disney hätte wahrscheinlich nichts dagegen, die Produktivität weiter zu steigern, schließlich sind die Marvel-Streifen die reinste Geldmaschine. Ob es noch vor 2017 dazu kommt, ist aber eher fraglich: 2015 haben wir The Avengers 2 - Age of Ultron und Ant-Man (wobei hier theoretisch noch Platz für einen dritten Film im vierten Quartal wäre), 2016 Captain America 3 und einen noch geheimen Sommer-Blockbuster, vielleicht Doctor Strange, wenn man weiterhin jedes Jahr eine Fortsetzung und einen neuen Film rausbringt, wie es Feige vorschwebt.

Quelle: Comingsoon
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
25 Kommentare
1 2
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
20.03.2014 23:49 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288
Unten habe ich es schon angedeutet, versuche es hier aber einmal anders zu beschreiben.

Anders als viele hier bei MJ, ist mein Comicwissen ja oft sehr veraltet, trotzdem lese ich hier gerne Infos von Euch, und beschäftige mich gerne mit dem Thema.
In meinem privaten Umfeld macht das aber keiner, denn die sind einfach nur Fans von den Filmen. Selbst per E-Mail schreibe ich mit so manchen Usern, wo der eine auch nur die Filme kennt und andere ein gutes Wissen besitzen.
Sorry wegen OT . Eines haben aber alle gemeinsam ! Sie wollen keine 15 oder 20 Jahre warten bis man die Story um die Steine löst und man den Handschuh ( Gauntlet ) bei Thanos sieht.
Diese Kinogänger werden nach dem Ende dieser Saga den Filmen von MCU auch weiterhin die Treue halten, solange sie in der Qualität
(wie Cane es ausdrückte) nicht absinken.

Zudem zitiere ich hier gerne nochmals Feige.
Solange die Fans die Geschichten rund um die Marvelhelden sehen möchten, werden wir auch Filme in bekannter Weise auf die Leinwand bringen. Das Universum bei Marvel ist so groß, das uns niemals der Stoff für Drehbücher ausgehen wird.

Nochmals meine Meinung zu einer Übersättigung.
Selbst wenn die Fans ein Genre einmal nicht mehr sehen wollen, denn das gab es schon seit der Geschichte des Kinos, dann macht MCU einfach eine Pause und startet 5 oder 6 Jahre danach mit einer NEW Story.

Das Wolverine von den Fans langsam negativ betrachtet wird, liegt aber nicht an Marvel sondern an FOX, weil sie so wenig Fantasy in die Drehbücher und in die Umsetzung einbringen, wie Putin es in Russland tut. Wut und Klingen aus der Faust reicht aber nicht, denn die Geschichten um Wolverine haben mehr Potential.

@Peri wer ist Gilgamesch? Du hast in irgendwann schon einmal gepostet, habe ihn im Google auch schon gelesen, kann damit aber rein gar nichts anfangen.
Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
20.03.2014 14:56 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
@Chris
Das ist alles schön und gut, aber würdet ihr das noch lange mitmachen ?

Ich ja :-D

Ich sage ja nicht unbedingt die Qualität von Marvel schlecht sei
Sondern dieser Weg zieht die Figur Qualität in Quantität um zu Wandel
Das will ich damit sagen


Wieso sollte die Qualität einbußen?
1. Die Qualität würde einbußen, wenn ein Team alle Filme machen würde
dem ist aber nicht so. Jede Produktion hat sein eigenes Team aus
Drehbuchautor, Regisseur, etc.

2. Weiterhin würde die Qualität einbußen wenn man das Budget der
Filme teilen müsste, aber auch dem ist nicht so, da mit Disney ein
großer Geldgeber hinter Marvel steht.

3. Außerdem handelt es sich bei 4 Filme im Jahr, um verschiedene
Helden, und nicht um 4 Teile eines Helden.

An sich ist es nichts anderes , wie die Produktionen großer Studios, und
die produzieren auch gut 10 - 20 Filme im Jahr, der einzige Unterschied
ist, das Marvel ausschließlich Superheldenfilme dreht.
Du könntest jetzt sagen, okay die Quantität beeinträchtigt vielleicht
nicht die Qualität, aber sie übersätigt den Markt zu schnell.
Da sag ich aber, nein, dem ist nicht so, denn, wenn du die Marvel Doku
gesehen hättest wüßtest du das Marvel keine reinen Superheldenfilme
machen wollen, wie es wahrscheinlich DC vor hat, sondernin die
Superheldenfilme ein "Sub"-Genre einbringen. So sind z. B. die
Guardians ein Science Fiction Film, Thor 2 hat was vom Fantasy Genre,
Cap 2 geht in Richtung Thriller, Iron Man3 war der Versuch einer
Charakterstudie (was beim Großteil der Comic Fans leider nicht
ankam) und Ant Man soll ein Heist Movie werden.
Der Versuch keine reinen Superheldenfilme zu machen ist der Grund
wieso Marvel nicht langweilig wird, da man uns immer mehr bietet, ich
würde gerne mehr Superheldenfilme pro Jahr sehen.
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
20.03.2014 12:20 Uhr | Editiert am 20.03.2014 - 14:31 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@MoonFrost & Jerich:

Ich glaube hier liegt missverständlich vor
Ich zieh Warner Bros nicht vor, oder ich sagen das die die beste seie
Was ich damit sagen will ist ?
Das Marvel Figuren da unten leiden wird. Wenn die großen Bosse da oben nur Produziert, ohne Rücksicht auf die Figuren das die aus gelutscht werden sein kann oder könnten.

Angenommen Disney/Marvel schickt 4 Filme im selbe Jahr ins Kino
Das ist alles schön und gut, aber würdet ihr das noch lange mitmachen ?
Beispiel ist wolverine. Diesen Charakter ermüdet schon die Fans, weil es ist immer desselben
Ich sage ja nicht unbedingt die Qualität von Marvel schlecht sei
Sondern dieser Weg zieht die Figur Qualität in Quantität um zu Wandel
Das will ich damit sagen

@MoonFrost:

Und wenn ich Marvel disst wollten
Dann hätte ich die Comic nie gelesen oder die Filme angeschaut
Vlt kann ich mich nicht so stark ausdrucken, das man verstehen was ich damit sagen will...aber mich wieder unterstellen zu wollen, nur DC zu loben Marvel unten zu machen, dann hätte ich auch auf Capt 2 und Rest deren Filme verzichten

Schon letztes Jahr bevor Thor 2 in die Kino lief. Sagte ich eins zu AldrichKillian, das cpt 3 wahrscheinlich der beste MCU sein wird
Jetzt halbes Jahr später hat sich das bestätig, was ich genau gesagt Haben
Jemand der ein film schon davor loben, sagt schon das er die Filme lieben

Ich weiß es nicht, wieso ihr das immer so falsch verstehen
Na ja ... Dieser Diskussion DC/Marvel wird ehe nie ein Ende finden :-)
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
20.03.2014 08:30 Uhr | Editiert am 20.03.2014 - 08:35 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
@Chris
Naja, bis jetzt hat DC mit seinem DCU noch nicht zeigen können, dass Sie mehr Qualität bieten als Marvel. Ohne jetzt wieder von besser und schlechter anzufangen, denn das ist bekanntlich Geschmackssache und da weiß mittlerweile jeder, welchen Film ich und du jeweils besser findet. Aber rein neutral gesehen war der erster DCU Film "MoS" jetzt qualitativ auch nicht besser als die Marvelfilme.

Und im ERnst mit deinem Textaufbau hat Moonfrost schon irgendwie recht :-)


Ich fand vorallem wenn man die Marvel Doku gesehen hat, erkennt man genau das Gegenteil von dem was Chris sagt. Marvel scheint bei allen ihren Filmen zu versuchen es Ihren Fans recht zu machen, alle Filme sind auf dem gleichen qualitativen Niveau und man versucht alle Filme miteinander zu verknüpfen, durch ACS oder Gastauftritte anderer Marvelcharakter. Ich finde das ist schon durchdacht und qualitativ gut!
Avatar
MoonFrost : : Moviejones-Fan
20.03.2014 08:09 Uhr
0
Dabei seit: 26.04.13 | Posts: 793 | Reviews: 0 | Hüte: 4
@Chris
Du tust immer so, als würde Warner nur Top Sachen und dafür eben weniger Produzieren will und Marvel Fließbandarbeit leistet. Dabei war es zuerst DC, die angekündigt haben sie wollen 3-4 Filme im Jahr bringen im Gegensatz zu Marvel die nur 2 bringen. Einziges Problem, sie kriegen es nicht hin!
Dementsprechend will dein hoch gelobtes DC mehr und schneller Filme raus hauen als Marvel und sche. (meiner Meinung nach) auf Qualität. Nur bekommen sie es, wie schon gesagt, nicht hin. Das war sogar mal ne News auf MJ... so viel dazu.

Jede Firma ist darauf aus, möglichst viel zu produzieren und dementsprechend viele Einnahmen zu haben. Das hat Marvel nicht als allererste Firme so gemacht.
Ich finde deine Aussagen immer sehr interessant. Dein Kommentaraufbau ist ungefähr dieser:

Sagen das du Marvel nicht dissen willst,
DC hoch loben,
Marvel dissen,
sagen das du Marvel nicht dissen willst,
Avengers Assemble!
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
20.03.2014 06:37 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@theduke:

Warner wird auch mit DC in der Zukunft zu klein sein, denn auch wenn die Filme gut sein werden, kann Disney einen DC Film pro Jahr locker die Stirn bieten.

genau das ist das problem.
Wäre Warner Bros/ DC Entertaiment weniger filme machen, mit Qualität. Möchten Walt Disney/Marvel hier auf Quantität weiter anpfeilen frown

Ich schau sowas gerne
aber so schadet Marvel am ende nur nicht sich selbst ? Sondern auch die anderen Superheld die sich noch in anderen Hauses befindet, wie Die X-men, FF, Spiderman usw . und das muss ja nicht sein... 2 filme pro jahre reicht völlig. Auch wenn ich nie genug von DC/Marvel Comicverfilmung bekommen :-)
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
19.03.2014 23:35 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288
@Cane , Lasse dir nicht jeden Popel aus der Nase ziehen smile Ich will sie auch sehen !

4 Filme pro Jahr wäre für mich das absolute Highlight, muß aber zugeben es wäre der Tod für MCU, denn das breite Publikum würde nach 1- 2 Jahren abspringen. Gegen 3 Filme hätte ich aber nichts einzuwenden.
Welche Gegner hat den MCU zur Zeit schon ? Warner wird auch mit DC in der Zukunft zu klein sein, denn auch wenn die Filme gut sein werden, kann Disney einen DC Film pro Jahr locker die Stirn bieten.
Fox bekommt sowieso nichts gebacken und Sony.das ist abzuwarten.

Man muß ja bedenken das es keine 20 oder 30 Jahre dauern darf um die Geschichte der Kraft Steine zu erzählen, denn bis Ende der Phase 3 wird MCU dies nicht schaffen. Danach folgt ja irgendwann auch ein Auftritt des Gauntlet der alle Stones vereinigt.

Humor und Ernsthaftigkeit der Filme?! Da hat Feige immer wieder in den letzten beiden Jahren konsequent Stellung bezogen:
Jede Figur in den Comics hat seinen eigenen Charakter und den wollen wir in den jeweiligen Filmen mit einbeziehen. Wo der Humor passt, wird er auch im Film gezeigt, wenn eine Figur witziger ist wird auch mehr Witz folgen, und das selbe bei einer ernsteren Figur wo man Humor auf ein Minimum reduziert.

Da ich einen Hulkbuster gar nicht kenne, denn in meiner Comiczeit gab es den noch nicht, verneige ich mich davor denn er kommt total geil rüber.

Frage: Wie kann das sein das MCU nun Quicksilver verwenden darf, wenn Fox ihm bei dem neuen X-Men verwendet!? Ich verstehe langsam bei den ganzen Rechtsdurcheinander nur noch Bahnhof, denn MCU darf ja wegen Fox die Alien Skrulls auch nicht nutzen.
Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
Seromal : : Moviejones-Fan
19.03.2014 21:23 Uhr
0
Dabei seit: 19.01.14 | Posts: 512 | Reviews: 3 | Hüte: 14
@ jericho

Würde diese auch gerne mal sehen laughing

Think different

Avatar
SteveRogers : : Moviejones-Fan
19.03.2014 19:56 Uhr
0
Dabei seit: 28.11.13 | Posts: 220 | Reviews: 2 | Hüte: 3
@Jericho:

Ja, ich würde auch gerne wissen, wo man sich die Doku ansehen kann!
"But the price of freedom is high. It always has been. And it’s a price I’m willing to pay. And if I’m the only one, then so be it. But I’m willing to bet I’m not." -Steve Rogers in "Captain America: The Winter Soldier"
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
19.03.2014 19:45 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774
@jericho

Wo oder wie hast du dir die doku angeschaut? smile Kannst mir gerne auch ne PM schicken ;)
Avatar
SelinaKyle : : Moviejones-Fan
19.03.2014 19:05 Uhr
0
Dabei seit: 18.03.14 | Posts: 5 | Reviews: 1 | Hüte: 0
Feige hat Recht, dass es schwierig genug ist zwei hochwertige Filme pro Jahr ins Kino zu bringen. Folglich sollte es auch dabei bleiben. Mit zwei Filmen sind Marvel-Fans- zu denen ich auch gehöre- meiner Meinung nach reichlich bedient. Kämen drei oder sogar vier Produktionen ins Kino, befürchte ich, dass Niveau und Beliebtheit der Filme nachlassen werden. Denn zu viel auf einmal ist genauso schlecht wie gar nichts.
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
19.03.2014 14:04 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
Auch wenn die Doku "Marvel Studios: Assembling a Universe" eher eine Zusammenfassung des MCU war und nur wenig über die neuen Filme gezeigt wurde, fand ich sie sehr sehenswert. Nach dem ich die 40-minuten Doku sah, habe ich wieder richtig Lust bekommen mir die ganzen Marvel Filme erneut anzuschauen.
Ich kann "Marvel Studios: Assembling a Universe" nur empfehlen!
Avatar
AldrichKillian : : Black Panther
19.03.2014 13:53 Uhr
0
Dabei seit: 24.05.13 | Posts: 2.348 | Reviews: 20 | Hüte: 208
Die Konzept-Zeichnungen zu "Age of Ultron" wirken schon einmal richtig gut und können meine Erwartungen auf den kommenden Film noch einmal in die Höhe schrauben, da diese zumindest auf dem Papier düsterer daherkommen als die bisherigen Marvel-Filme, aber davon auf das gesamte Endprodukt zu schließen ist natürlich noch zu früh, auch wenn Whedon verspricht, dass der Film deutlich erwachsener, aber immer noch humorvoll sein wird.

Das erste Bild mit dem Hulkbuster wirft schon einige Fragen auf, denn das Setting ist zweifelsohne Johannesburg und dieses Set-Foto von dort bestätigt eigentlich auch, dass diese Szene im Prolog von "Age of Ultron" zu sehen sein wird, ob der Hulk damit gestoppt werden soll und sich Banner nicht mehr unter Kontrolle hat ist vermutlich das naheliegendste Szenario, zumal auch das afrikanische Militär den Hulk aufhalten will, daher Stark wohl diesem zuvor kommen möchte.

Außerdem sagte Ruffalo, dass es wieder einige Szenen mit ihm und Tony Stark als tüftelnde Wissenschaftler geben wird, wozu auch dieses Concept-Art passen würde und eventuell gibt es laut Ruffalo sogar die Chance, dass es eine romantische Beziehung für seinen Charakter Banner geben könnte.
Dieses Bild mit Stark ist sicherlich auch interessant und stellt die Frage, für was dieses Energiefeld genutzt wird, eventuell ja für Ultron?

Die Aussagen über drei, oder sogar vier Filme pro Jahr finde ich gar nicht gut, denn bereits mit zwei Filmen ist man für mich, und scheinbar vielen anderen auch, nah an der Übersättigung einer Filmreihe, zumal wir mit "The Winter Soldier" nächste Woche den dritten Marvel-Cinematic-Universe Film innerhalb von elf Monaten bekommen werden.

Wenn ich dann denke, dass man noch einmal diese Zahl verdoppeln möchte, dann ist die Übersättigung allein durch ein Filmstudio für ein komplettes Genre bereits erreicht, dazu kommen jedoch auch noch die Verfilmungen von Fox, Sony und Warner und das ist einfach viel zu viel des Guten.
Aber immerhin ist man bei Marvel vorsichtig und wartet erst einmal die nächsten Jahre ab und entscheidet dann, wie man weiter vorgehen wird, zumal die Qualität der Filme bisher für mich eigentlich immer sehr konstant auf einem hohen Niveau war.

@bartacuda:

Aus ökonomischer Sicht hast du vollkommen Recht, denn die Anhänger, welche auf diese ganzen Filme warten, machen nur einen Bruchteil am Einspielergebnis aus und die wichtige Zielgruppe sind die normalen Gelegenheitskinogänger.

In den USA ist der Durchschnitt bei vier bis fünf Filmen im Kino pro Jahr und davon ist sicherlich aktuell auch meistens ein Marvel-Film dabei, doch sobald vier Filme pro Jahr erscheinen, suchen sich doch die meisten Kingänger eben andere Streifen und lassen Marvel links liegen, was sich auch negativ für sämtliche Filme des MCU auswirken wird, also auch die großen Blockbuster wie "Thor" oder "Captain America", selbst "Iron Man" betreffen würde und weniger sicherlich mehr wäre.
Avatar
MoonFrost : : Moviejones-Fan
19.03.2014 13:46 Uhr | Editiert am 19.03.2014 - 13:49 Uhr
0
Dabei seit: 26.04.13 | Posts: 793 | Reviews: 0 | Hüte: 4
Zur Untersättigung:

Früher oder später kommt sie sowieso. Und dann soll Marvel lieber jetzt zeigen, was sie zeigen wollen, bevor später das Ding halbfertig eingestellt wird.
Und Konkurrenz gibt es ja auch nur bedingt. Wie ich schon mal schrieb, deckt Marvel ja inzwischen mehrere Filmberereiche ab, weswegen selbst wenn Star Wars kommt, (nur als Beispiel) die Spaceabteilung bei Marvel vielleicht etwas schwächere Einnahmen hat, die anderen aber noch voll durchstarten.

Und im allgemeinen Bereich *Superhelden* gibt es ja eigentlich auch nichts nennenswertes bis phase III durch ist. Zumindest ist noch nichts angekündigt, was phase III gefährlich werden könnte. Selbst die größte Konkurenz (die ich kenne) DC hat ja nur einen Film. Und der wird das Ersättingunsfass auch nicht überschwappen lassen.

Was dann nach phase III kommt, ist zumindest für mich noch zu weit weg, um mir groß sorgen zu machen.

Und guter letzt nochmal zu den Kosten/Einnahmen.
Ich weiß nicht, wie oft der Durchschnittsmensch ins Kino geht im Jahr. Zwei Filme mehr lassen zumindest mich nicht am Hungertuch nagen.
Avengers Assemble!
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
19.03.2014 13:40 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@bartacuda:

Ich sehe das Risiko eher wirtschaftlich. Denn seien wir ehrlich, nicht jeder hat Chris Glück die Filme umsonst sehen zu können. wink

Hahahahaha besser geht nicht, mit dieser Überflutung oder ? smile
1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY