Anzeige
Anzeige
Anzeige

Jason Bourne

News Details Kritik Trailer
Mehr Fragen als Antworten

Matt Damon über "Bourne 5", würde auch Daredevil spielen, wenn...

Matt Damon über "Bourne 5", würde auch Daredevil spielen, wenn...
9 Kommentare - Mo, 28.09.2015 von R. Lukas
Matt Damon bleibt der Einzige, der sich hin und wieder "Bourne 5"-Informationen entlocken lässt, so vage sie auch sind. Außerdem bringt er sich (spaßeshalber) als Daredevil ins Gespräch.

So leicht einem Bourne 5 von der Zunge geht, wünschen wir uns noch einen etwas klangvolleren Titel. Immerhin ist es die triumphale Rückkehr von Matt Damon als Jason Bourne, dessen Geschichte nach Das Bourne Ultimatum auserzählt schien. Aber er und Regisseur Paul Greengrass lassen sich auf eine weitere Runde ein und sind auch schon am Drehen.

Von Damon wissen wir, dass Bourne 5 in einem vom Sparkurs krisengeschüttelten Europa und einer Welt nach Edward Snowden spielt. Der Startpunkt ist Griechenland, das Finale soll in Las Vegas steigen. Damit hatte es sich schon. Jetzt ergänzt Damon noch ein paar mehr Details, die allerdings eher Fragen aufwerfen als beantworten. Bourne habe seine Erinnerung zurück, was aber nicht bedeutet, dass er alles weiß. Zwölf Jahre sind vergangen, seit er das letzte Mal auf Achse war. Wo also hat er währenddessen gesteckt? Was hat er getrieben? Was stachelt ihn nun wieder an? Als man all diese Dinge gelöst hatte, so Damon, hatte man einen Film.

Und der läuft am 25. August 2016 in den Kinos an, unter anderem mit Tommy Lee Jones, Alicia Vikander, Vincent CasselJulia Stiles und Django Unchained-Darsteller Ato Essandoh. Unbhängig davon könnte sich Damon auch vorstellen, es seinem Busenfreund Ben Affleck gleichzutun und Marvel-Superheld Daredevil zu spielen, eine Rolle, die er damals, beim Daredevil-Film von 2003, schon dankend abgelehnt hatte (im Gegensatz zu Affleck). Aber nur unter einer Voraussetzung: wenn Christopher Nolan deswegen auf ihn zukommt. Das wolle er nur mal in die Runde werfen, scherzt Damon.

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
9 Kommentare
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
28.09.2015 20:44 Uhr | Editiert am 28.09.2015 - 20:46 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

Nolan wird bestimmt nicht in Feiges MCU vorkommen, somit halte ich das für nen Gag von Matt, bzw eine schlechte Werbung für sein Fraund Ben als Batman. Guckt mal ich hatte DD damals abgelehnt und mein Freund Ben spielte DD, und jetzt ist mein Kumpel Batman. Und da Nolan ja für seine Batman-Trilogie steht warf Ben diesen Scherz in die Runde um Interesse an DD zu bekunden, die nie ernst gemeint ist/war. Gleichzeitig weckt er damit auch wieder Interesse an sich selbst und an seinen neuen Film. Sorry einfach nur billig Mr Damon

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
stinson : : Moviejones-Fan
28.09.2015 17:53 Uhr
0
Dabei seit: 20.08.11 | Posts: 1.532 | Reviews: 2 | Hüte: 85

@Bonsai

Ja, DC trennt ja auch seine TV-Serien und Filmwelt, Marvel macht das nicht. Daher ist es bei DC Lizenzen möglich, aber eben nicht bei solchen, die in Marvels Händen liegen. ;)

Avatar
Bonsai : : Moviejones-Fan
28.09.2015 13:53 Uhr
0
Dabei seit: 08.12.12 | Posts: 503 | Reviews: 2 | Hüte: 31

Danke für den Hut @ Tiin ...aber irgendwie lag das auf der Hand ;)- das eine Serie nicht immer neuen Filmen im Weg steht zeigt ja gerade Batman / Gotham.

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
28.09.2015 11:33 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.045 | Reviews: 173 | Hüte: 607

@Bonsai

Einen Hut für deine Idee Matt Damon die Rolle des Robin zu geben! laughing
Vielleicht machen beide ja irgendwann mal einen Quatschfilm: Batman & Robin - Jetzt erst recht


Avatar
stinson : : Moviejones-Fan
28.09.2015 11:04 Uhr
0
Dabei seit: 20.08.11 | Posts: 1.532 | Reviews: 2 | Hüte: 85

Nolan und Damon wären sicherlich ne coole Kombi für einen Daredevil Film, aber dass ganze bleibt Spinnerei, da die TV-Serie ja zum MCU gehört, Murdock ist also schon fix, was sich in nächster Zeit ja nun auch nicht ändern wird. Allerdings wäre ein Film, von Netflix produziert und im Kanon, trotzdem ziemlich cool.

Avatar
Janosch : : RiddleMeThis
28.09.2015 11:03 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.13 | Posts: 369 | Reviews: 14 | Hüte: 3

@Bonsai

Daredevil gehört zu Marvel

@Moviejones

Das Startdatum ist falsch. 25. August 2015 ist bereits passé smile

Nobody exists on purpose, nobody belongs anywhere, everybody’s gonna die. Come watch TV.

Avatar
Bonsai : : Moviejones-Fan
28.09.2015 11:03 Uhr
0
Dabei seit: 08.12.12 | Posts: 503 | Reviews: 2 | Hüte: 31

Sieht man mal wie schnell man sich völlig vertun kann. Ich Doofie!

Dann ist Daredevil eben der Hawkeye des Marveluniversums ..obwohl das ja schon Hawkeye ist ... tongue-out

Avatar
Solgort : : Moviejones-Fan
28.09.2015 10:52 Uhr
0
Dabei seit: 24.06.15 | Posts: 280 | Reviews: 0 | Hüte: 26

Daredevil ein DC Held? Hab ich da was falsch verstanden oder hat DC ihn kürzlich aus Marvels Händen aufgekauft? Möglich ist ja alles, aber ich dachte eigentlich immer Daredevil gehöre zu Marvel...

Avatar
Bonsai : : Moviejones-Fan
28.09.2015 10:09 Uhr
1
Dabei seit: 08.12.12 | Posts: 503 | Reviews: 2 | Hüte: 31

Matt Damon als Daredevil? ... eigentlich wäre er ja die Idealbesetzung für Robin - bei seiner Filmhistorie mit Affleck ;).

Ich glaube Daredevil ist filmisch einfach nicht so interessant. Die Version mit Ben Affleck war für mich persönlich ok aber als DC-Held ist er im Vergleich zu Batman und Superman eher so etwas wie Hawkeye innerhalb Marvel. Gerne also einen soliden Film aber keinen absoluten Blockbuster erwarten.

Forum Neues Thema
AnzeigeY