AnzeigeN
AnzeigeN

Avengers - Infinity War

News Details Kritik Trailer
Ausstieg oder nur Auszeit?

MCU-Zukunft: Was haben Chris Evans & Robert Downey Jr. vor?

MCU-Zukunft: Was haben Chris Evans & Robert Downey Jr. vor?
10 Kommentare - Fr, 23.03.2018 von R. Lukas
O Captain! My Captain! Chris Evans macht den Eindruck, als habe er so langsam mit Steve Rogers und den Avengers abgeschlossen, während Robert Downey Jr. alles ganz entspannd sieht.

Das Marvel Cinematic Universe wird nach Avengers - Infinity War und Avengers 4 nicht mehr dasselbe sein, darauf könnt ihr wetten. Ältere Charaktere werden die Superhelden-Bühne verlassen, jüngere in den Vordergrund treten. Besonders hinter den Ur-Avengers, deren Verträge bei Disney und den Marvel Studios auslaufen, stehen Fragezeichen, was ihr weiteres Mitwirken im MCU betrifft. Und hier vor allem hinter Chris Evans und Robert Downey Jr., denn der Kampf gegen Thanos (Josh Brolin) dürfte seine Opfer fordern, wobei vor großen Namen nicht zurückgeschreckt wird.

Evans schien bisher noch zu schwanken, ob er seinen Steve Rogers/Captain America über Phase III hinaus weiterspielen oder den Schild (bzw. jetzt die Schilde) an den Nagel hängen soll. Wenn er dieses Jahr die planmäßigen Avengers 4-Nachdrehs hinter sich gebracht hat, steht es ihm frei. Vertraglich gebunden ist er dann nicht mehr. Und die Zeichen stehen wohl auf Abschied, in einem neuen Artikel der New York Times klingt es schon sehr offiziell und endgültig: Er habe derzeit keine Pläne, zum Franchise zurückzukehren, heißt es da. Man wolle aus dem Zug aussteigen, bevor sie einen rausschubsen, wird Evans zitiert. Deshalb geht er davon aus, dass diese für den Herbst angesetzten Nachdrehs das letzte Mal sein werden, dass er als Captain America vor der Kamera steht.

Kollege Downey Jr. hingegen hält es sich entweder noch bewusst offen oder weiß noch nicht, ob und wie es für ihn weitergeht. Mit all diesen verschiedenen Franchises am Horizont vollziehe sich ein Quantensprung, was den Verlauf der Dinge angeht, sagte er der Toronto Sun. Sie (also die Marvel Studios) führen neue Energie hinzu, und einige von ihnen hören vielleicht auf oder gehen in der Zukunft für wer weiß wie lang fort. Downey Jr. redet hier anscheinend von einer längeren MCU-Auszeit, eine Option, die bisher nur selten zur Sprache kam. Nur weil der Vertrag eines Schauspielers endet und dieser nicht sofort einen neuen unterschreiben will, bedeutet das ja nicht, dass er nie mehr zurückkehren möchte.

Bei Empire lässt Downey Jr. anklingen, dass er sich noch nicht sicher ist und mit dieser Ungewissheit auch gut leben kann. Er habe da viel von seiner Frau, Susan Downey, gelernt. Man weiß nicht, was oder wie man es beendet, ehe es so weit ist, darum verschwendet man nur seine Zeit, wenn man sich darüber den Kopf zerbricht. Das nehme der Sache viel von ihrer Schärfe, so Downey Jr., der sich alle möglichen Dinge vorstellen könnte. Er könnte in Depressionen verfallen, könnte was auch immer tun. Oder bleiben und es in die Endzone nageln, bis man ihm vom Platz tragen muss - Downey Jr. und seine Football-Metaphern... Welche Lösung sich auch immer findet, er freue sich drauf!

Erst einmal müssen sich Evans und Downey Jr. aber zusammenraufen, um ab dem 26. April Avengers - Infinity War zu überstehen und ein Jahr später in Avengers 4 ihre möglicherweise letzte Schlacht zu schlagen.

AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
10 Kommentare
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
26.03.2018 09:57 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.509 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@sublim
In der News steht ja, dass sein Kontrakt erst mit Avengers 4 endet, wo er sicher mitspielen wird ;)
Da ich Teil 3+4 immer noch als eine Geschichte ansehe (da können die Macher sagen was sie wollen, sie widersprechen sich selbst oft genug), war eigentlich klar, dass es Tote womöglich nicht sofort geben wird. Möglich ist es aber immer noch - vielleicht stirbt Cap und sie reisen in die Vergangenehit, wo man im zweiten Weltkrieg oder im NY-Kampf versucht den Tesseract zu zerstören und dort auf einen jüngeren Cap trifft. Alles ist möglich^^

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
26.03.2018 09:41 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

Cap kann doch eigentlich noch nicht in Avengers 3 sterben, weil sein Vertrag noch einen weiteren Film mit einschließt oder seh ich das falsch?

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
26.03.2018 07:52 Uhr | Editiert am 26.03.2018 - 07:54 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.509 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@Misfits
Da geh ich mit und wette ebenfalls dagegen - leicht verdientes Geld tongue-out

Avatar
Tarkin : : Moviejones-Fan
25.03.2018 09:27 Uhr
0
Dabei seit: 10.10.17 | Posts: 1.321 | Reviews: 0 | Hüte: 18

Midfits:

@ 10€ wette

Einverstanden! Wette dagegen.

Ich nehme als ersatz auch 2 Hüte!

laughing

"Die fliegen jetzt."

"Die fliegen jetzt?"

"Die fliegen jetzt!"

Avatar
MonkeyKing85 : : Moviejones-Fan
25.03.2018 00:49 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.17 | Posts: 170 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Thor stirbt nicht so leicht denke Caps, Loki, Vision und Iron Man werden sterben, bin echt mega gespannt, aber Caps würde der Tod perfekt passen kein Kriegsveteran der auf sein Schild getragen wird so als Schluss szene^^

Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
24.03.2018 18:39 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.458 | Reviews: 0 | Hüte: 126

Ich wette 10 Euro das Thor das erste Opfer in den ersten Minuten ist

Avatar
fbPatrick14 : : Moviejones-Fan
23.03.2018 18:05 Uhr
0
Dabei seit: 14.12.17 | Posts: 44 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Ich bin der Meinung wenn Robert Downey Jr und Chris Evans nicht mehr ihre Rollen spielen wollen, dann sollen Sie einen Helden tot bekommen. Sie könnten Iron Man und Thor Leicht ersetzen, bei Cap würde das ganze schwierig finde ich.

1.) das Serum gibt es nicht und man kann es wohl nicht reproduzieren, und ein Captain America ohne verbesserte Fähigkeiten wäre einfach nur lächerlich.

2.) die Art von Steve Rogers hab ich in keinem anderen Avenger gesehen, loyal und immer bereit das Richtige zutun, ein Junge der weiß wie es ist wenn Tyrannen einem das Leben schwer machen.

Ich bin der Meinung das man Iron Man ersetzen kann durch einen Sohn der auch so intelligent wie sein Vater ist. Das fehlen kann begründen das er zb in der Schweiz auf ein Internat ging um Ihn aus der Schussbahn von allem zu nehmen.

Bei Thor könnte man argumentieren das einer dieser Steine Ihn hunderte von Jahren jünger gemacht hat. Und als neuer Schauspieler kann es ja dann Liam Hemsworth nehmen. Wenn ich mich nicht Irre wollten die Ihn am Anfang eh als Thor nehmen, man hat dann nur seinen Bruder genommen weil dieser älter aussah.

Tja und bei Cap würde ich argumentieren das er verschwunden ist wie Red Skull. Vielleicht will ja Chris Evans in ein paar Jahren wieder Cap sein. Dann könnte man Ihn wieder zurück holen. Da würden mir auch gleich ein paar coole Ideen einfallen.

Avatar
Jarun : : Moviejones-Fan
23.03.2018 17:16 Uhr
0
Dabei seit: 25.08.16 | Posts: 90 | Reviews: 0 | Hüte: 2

Meiner Meinung nach sollte sie Cap sterben lassen und dann Falcon in seine Fussstapfen treten lassen. Kann es mir bei Falcon gut vorstellen, da er die Ideale von Cap America besser verkörpert als Bucky! Irgendwie ist der Winter Solder in meinen Augen nicht so der strahlende Held, welcher Captain America ist. Falcon könnte diesem Bild schon gerecht werden.

Also bitte Falcon als Captain und als Führungsmitglied der neuen Avengers in Phase 4.

Avatar
Tarkin : : Moviejones-Fan
23.03.2018 13:03 Uhr
0
Dabei seit: 10.10.17 | Posts: 1.321 | Reviews: 0 | Hüte: 18

Für Cap kommt wirklich nur der Heldentod in Frage. Nachfolger in spe bucky, sebastian stan hat sich zusammen mit anthony Macky für einen falcon/bucky film stark gemacht, der eine buddy-comedy-action werden soll. Warum nicht?

Was iron man betrifft, er ist das bindeglied bei den avengers, stärker noch als cap. Ich will ihn nicht sterben sehen. Und pepper braucht einen Anzug!

"Die fliegen jetzt."

"Die fliegen jetzt?"

"Die fliegen jetzt!"

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
23.03.2018 11:31 Uhr
1
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.509 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Man wolle aus dem Zug aussteigen, bevor sie einen rausschubsen, wird Evans zitiert. Deshalb geht er davon aus, dass diese für den Herbst angesetzten Nachdrehs das letzte Mal sein werden, dass er als Captain America vor der Kamera steht.

Also bitte Marvel: lasst den guten Mann im Film sterben und bereitet ihm einen wunderbaren Abschied vor. Es wäre einfach müßig, gerade bei Caps Mentalität zu wissen, dass er lebt, aber nicht mehr in den Kampf um die Menschheit oder Welt eingreift. Gerade bei ihm kann man ein Ende wie z.B bei Nolans Batman nicht umsetzen, da muss es doch schon eher wie bei Logan werden.

Bei Tony bin ich zwiegespalten, denn eigentlich ist er der perfekte Kandidat für den Heldentod. Er hat den spannendsten Pfad genommen, die interessanteste Entwicklung durch gemacht und er ist so gesehen der Beginn des MCU - da wäre ein schönes Ende passend.
Aber irgendwie kann ich mir bei ihm auch ein Zukunftsszenario vorstellen. Cap der sich für ihn opfert und einen gebrochenen Tony zurücklässt - der nichts mehr mit der Welt zu tun haben will, dem Alkohol verfällt und einsam in seiner Villa haust. Würde natürlich auch an Nolans Batman erinnern, aber wieso sich nicht an den Besten orientieren?
Erst ein persönliches Ereignis lässt ihn dann nochmal den Anzug anziehen - und wir bekommen das Finale gegen den Mandarin.

Forum Neues Thema
AnzeigeN