Anzeige
Anzeige
Anzeige

Creed 3 - Rocky´s Legacy

News Details Kritik Trailer
Michael B. Jordan möchte Nachschläge liefern

Michael B. Jordan siegessicher: "Creed 4" wird definitiv kommen!

Michael B. Jordan siegessicher: "Creed 4" wird definitiv kommen!
1 Kommentar - Di, 07.02.2023 von Moviejones, A. Seifferth
Viele Menschen sehnen sich bereits nach dem dritten Schlagabtausch von Michael B. Jordans Adonis in "Creed 3 - Rocky´s Legacy". Wie aber ist es um die Zukunft der Boxfilmreihe bestellt?

Creed 3 - Rocky´s Legacy verspricht neben Ant-Man and the Wasp - Quantumania das große Highlight im recht mauen Franchise-Frühjahr zu werden. Selbstverständlich liegt das auch an Michael b. Jordan, der für den Film nicht nur erneut als fiktiver Boxstar Adonis Creed in Erscheinung tritt, sondern auch erstmalig auf dem Regiestuhl gesessen hat. Zurecht darf man jedoch fragen, ob es bei einer Trilogie bleibt oder noch weitere Filme für das Box-Franchise geplant sind.

Im Rahmen eines Q&A zu Creed 3 - Rocky´s Legacy wurde Jordan prompt gefragt, ob es nach dem dritten Teil in die nächste Runde gehen werde. Die Antwort dürfte Fans der Reihe besonders gefallen, denn der durchtrainierte Regisseur und Schauspieler gab zu verstehen, dass man "ganz sicher" mit Teil 4 rechnen dürfe. Demnach wird er das Erbe von Sylvester Stallone auch in der Zukunft ehren. Doch dem nicht genug, denn der Star gab auch noch das Folgende zu verstehen:

"Ich möchte das Creed-Universum in einem angemessenen Rahmen erweitern, aber ich erwarte auf jeden Fall andere Dinge rund um Creed."

Das klingt ganz danach, als ob wir uns noch lange nicht von seinem Boxhelden verabschieden müssten. Eventuell wird es auch andere Formate betreffen? Nähere Details dazu wird uns Jordan mit Sicherheit in den kommenden Wochen mitteilen.

Bevor die möglichen Pläne gedeihen, üben wir uns doch einfach in sportlicher Bescheidenheit und freuen uns auf den Schlagabtausch von Adonis Creed mit seinem ehemaligen Jugendfreund Damien "Dame" Anderson (Jonathan Majors). Zu hoffen bleibt, dass der Schlagabtausch an die Substanz geht und den Fans ein wahrhaftiges Boxspektakel geboten wird.

Ab dem 2. März dürfen wir sehen, ob Michael B. Jordan der Doppelbelastung standgehalten hat und uns mit Creed 3 - Rocky´s Legacy einen furiosen Höhepunkt für die Trilogie um die Ohren haut.

Erfahre mehr: #Drama, #Fortsetzungen, #Action
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
MJ-Pat
Avatar
sid : : Fischschubser
07.02.2023 22:50 Uhr
0
Dabei seit: 01.10.12 | Posts: 2.115 | Reviews: 17 | Hüte: 59

Bin gespannt, wie Teil 3 wird. Bisher sieht handwerklich alles sehr gut gemacht aus. Und Michael B. Jordan scheint ein begabter Regisseur zu werden. Meine größte Befürchtung ist, dass die Geschichte zu "seicht" bleibt. Dass es einen ordentlichen Kampf gibt, aber alle anderen Dramen außerhalb des Rings sich wie von selbst lösen. Aber wenn ich so pessimistisch bin, kann ich nur positiv überrascht werden.

Ich denk mal, weltweit wird es der Film deutlich schwerer haben ohne Rocky. Aber die erste Einschätzung von boxofficepro liegt bei ca. 30 Mio. am Startwochenende in den USA; das wäre für Anfang März sehr gut. Creed III hat auch vielversprechende "Daten" bei zum Beispiel quorum.com (wie sehr vom Publikum erwartet, hat man schon davon gehört, geht man dafür ins Kino...). Ich tippe also auch auf einen vierten Teil. Vorausgesetzt, weltweit läuft es nicht zu schlecht. Der Ticket-Vorverkauf beginnt am Freitag.

Ein neuer Trailer ist doch eigentlich überfällig, ich kenne aber bisher nur einen (guten) 30 Sekunden Clip.

Forum Neues Thema
AnzeigeY