Anzeige
Anzeige
Anzeige

Fantastic Four

News Details Kritik Trailer
Fantastic Four

Michael B. Jordan verteidigt "The Fantastic Four"-Cast

Michael B. Jordan verteidigt "The Fantastic Four"-Cast
13 Kommentare - Fr, 07.03.2014 von R. Lukas
Michael B. Jordan, die neue menschliche Fackel in "The Fantastic Four", bezieht Stellung zur heftigen Fankritik am Casting und verrät, wie er damit umgeht.

Als vor zwei Wochen die Hauptbesetzung für The Fantastic Four enthüllt wurde, machte sich bei vielen Unmut über die teils ungewöhnlichen Casting-Entscheidungen breit. Davon betroffen auch und ganz besonders Michael B. Jordan (Chronicle - Wozu bist du fähig?) als Johnny Storm/Human Torch, mit dem man sich - so der Grundtenor - zu weit von den Comics entferne. Wie er nun auf einem Event in Rom erklärte, hat er damit aber schon gerechnet.

Man wisse ja schon vorher, dass die Leute gewohnt sind, etwas auf eine bestimmte Art und Weise zu sehen und Wert auf Kontinuität legen. Veränderungen mögen sie nicht so sehr, glaubt Jordan. Verärgert ist er deswegen nicht, stattdessen akzeptiert er es, wie es ist. Man könne schließlich nicht jeden zufrieden stellen. Als Schauspieler müsse er seinen Job machen, so gut wie möglich und so, wie er es schon sein ganzes Leben, seine ganze Karriere lang getan hat.

Jordan ist als Comicfan aufgewachsen, hat Comics als Kind verschlungen. Human Torch sei einer seiner Lieblingscharaktere, daher will er auch alles geben und kann es kaum erwarten. Die Kritik lässt er an sich abprallen, alles Weitere werde man dann sehen. Die Chance, in The Fantastic Four einen Superhelden spielen zu dürfen, ist für Jordan ein wahr gewordener Traum. Er freut sich darauf, eine Seite von sich zeigen zu können, die er so bisher noch nicht zeigen konnte, etwas lockerer, witziger und mit mehr Persönlichkeit. Das werde sicher Spaß machen.

Im Kino erleben wir The Fantastic Four ab dem 18. Juni 2015, dann neben Jordan auch mit Miles Teller (21 and Over) als Reed Richards/Mr. Fantastic, Jamie Bell (Jumper) als Ben Grimm/The Thing und Kate Mara (127 Hours) als Sue Storm/Invisible Woman.

Quelle: Comingsoon
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
13 Kommentare
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
10.03.2014 01:21 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288
@Peri
Soweit ich gelesen habe war die ethnische Umbesetzung von Kingpin ungeplant und dadurch bedingt, dass man keinen passendenderen weissen Darsteller fand.

Sagte Wiki smile
Reiner Calmund wäre doch passend gewesen als KP wink

http://p5.focus.de/img/fotos/origs421154/4813863490-w300-h246-o-q75-p5/Reiner-Calmund.jpg
Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
08.03.2014 23:23 Uhr | Editiert am 08.03.2014 - 23:24 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
Aber vielleicht ist das auch nur eine Schwarzmalerei von uns Fans wink, denn wir sind ja eine Minderheit in den Augen von Jordan und Fox .

De wehde sech noch ömlure, de Aapekopps! wink
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
08.03.2014 23:07 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288
@Ahrm es gab bereits einige Afro-Amerikanische Adaptionen der hell-hütigen comic vorlagen...

Was verstehst du unter Hellhütigen Comicvorlagen? Ich stehe gerade auf mein Schlauch ;)
Batman ist DC. Perry White ist nur der Verlag Chef von Daily Planet und kann ohne Probleme ausgetauscht werden. Harvey Dent hatte in den Comicheften auch unterschiedliche Hautfarbe, je nachdem im welchen Jahrzehnt Batman-Comics erschienen ist um politische Aspekte aufzugreifen. Bei Daredevil war Kingpin als eine Art Anlehnung der Italo Mafia gedacht, da dies aber in der Zeit im 21 Jahrhundert veraltet ist und mehr Afro Gangs existieren, war diese Abwandlung von Kingpin nicht mal so schlecht.
Hoffe es kommt nicht Rassistisch rüber..

@Cane Das Jordan bei Red Tails mitspielte, wußte ich gar nicht, fand es nur komisch das er, doch als so "erfahrener" Darsteller kein Wiki besitzt. OT: Hatte lange auf Red Tails gewartet, der aber echt abgekratzt ist, da war ja Glory oder Tuskegee noch besser.
Mir ist hier einfach nur aufgefallen das er sich verteidigt. Wie er sich verteidigt lasse ich mal so im Raum stehen. Ich will ein Statement von den Verantwortlichen lesen. Himmi Orsch und Zwirn. Die Übersetzung auf Hochdeutsch lasse ich lieber wegsmile

Aber vielleicht ist das auch nur eine Schwarzmalerei von uns Fans wink, denn wir sind ja eine Minderheit in den Augen von Jordan und Fox .
Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
08.03.2014 21:27 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
@Ahrm
auf anhieb fallen mir jetzt nur 3 Beispiele ein laughing

-Batman (1989) -> Harvey Dent KingPin Perry White


Das sind Nebenfiguren, bei denen die meisten nicht mal deren Background
kennen. Aber bei einer Hauptfigur, die man wie seine eigenen Freunde
kennt ist es was anderes!

@Duke
Jordan versucht seinen Job so gut zu machen, wie er es schon in
seinem ganzen Leben getan hat? Nun muß ich lachen. Stieg dem Kerl
den einzigen Film seiner Karriere in den Kopf?


Also da muß ich dich korrigieren, er ist schon seit 1999 im Geschäft.
Vorallem in TV Serien, sein erster Film war Red Tails in dem er nur eine
kleine Rolle spielte.
Aber du hast schon recht, nach F4 kann seine sehr kurze Filmkarriere
ganz schnell beendet sein, obwohl er ein guter Schauspieler ist.

Mir stößt seine Aussage einfach sehr sauer auf, da er sich als
angeblicher Comicfan nicht die Bohne dafür interessiert was die F4 Fans
wollen oder möchten.

Ich persönlich hätte ihn lieber als Nick Fury Jr. oder noch besser als Alex
Wilder im geplanten Runaways Film.
Avatar
Ahrm : : Moviejones-Fan
08.03.2014 19:15 Uhr
0
Dabei seit: 04.03.13 | Posts: 166 | Reviews: 0 | Hüte: 9
es gab bereits einige Afro-Amerikanische Adaptionen der hell-hütigen comic vorlagen...

auf anhieb fallen mir jetzt nur 3 Beispiele ein laughing

-Batman (1989) -> Harvey Dent KingPin Perry White
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
07.03.2014 23:21 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288
@Shazam Wenn es für Jordan ein Traum ist, einen Superhelden zu spielen, warum dann nicht in dem deutlich erfolgreicheren und charakterstärkeren Milieu; den Avengers?

Wie sollte er in das MCU Marketing als Schauspieler gelangen wenn er dort nie gecastet wurde? Denkst du Mr. Jordan sagt , "Hier bin ich!" und sofort ist er bei den Avengers?

Warum sich Michael B. Jordan hier so verteidigt kann ich gar nicht verstehen. Es übte doch kein Fan Kritik an seiner Person aus, sondern nur Kritik gegen den Cast eines Afro-Amerikaner als Torch-Fackel. Fox selber hätte sicher die Möglichkeit dies noch zu unterbinden, oder Regisseur Josh Trank diesen Cast umzuändern. Aber anstatt endlich mal den Fans zu vertrauen, zieht man anscheinend, trotz aller Gegenkritiken im Vorfeld, diese falsche Schiene weiter durch.
Anscheinend steht Fox, wie vorher Sony, auch hier wieder unter Druck um das Filmmarketing für FF zu behalten damit dieses nicht an Marvel zurück wandert.

Zitat Jordan: Man wisse ja schon vorher, dass die Leute gewohnt sind, etwas auf eine bestimmte Art und Weise zu sehen und Wert auf Kontinuität legen. Veränderungen mögen sie nicht so sehr, glaubt Jordan. Verärgert ist er deswegen nicht, stattdessen akzeptiert er es, wie es ist. Man könne schließlich nicht jeden zufrieden stellen. Als Schauspieler müsse er seinen Job machen, so gut wie möglich und so, wie er es schon sein ganzes Leben, seine ganze Karriere lang getan hat.

Wenn Jordan das doch schon weiß, warum dann nicht der Regisseur ?
Man könne schließlich nicht jeden zufriedenstellen? Sind die Fans Jedermann? Wir mögen keine Veränderungen? Wenn das so wäre, hätte und gäbe es nie ein MCU Franchise und Fans der Filme. Bei den Filmen aus dem Hause Marvel Studios Disney hat man gesehen wie wir Fans Veränderungen auch akzeptieren können, denn diese Pflichtveränderungen hat Sony und FOX herbeigeführt, denn wären sie auf MCU zugegangen, hätte man alle Helden viel besser verfilmen können. Aber bei $$$$ hört es bei Fox und Sony anscheinend auf um sich an die Vorlagen zu halten.

Jordan versucht seinen Job so gut zu machen, wie er es schon in seinem ganzen Leben getan hat? Nun muß ich lachen. Stieg dem Kerl den einzigen Film seiner Karriere in den Kopf?
Den alten Filmen wird dieses Reboot sicher kein Wasser reichen können, egal wie man die Orig. noch so kritisieren möchte. Hätte sich Trank hier zu Wort gemeldet, könnte ich es noch verstehen, aber Jordan als No Name Kasper, der anscheinend ohne Wissen den Film im Vorfeld schon verteidigt. Viel Spass liebe Holzkohlefackel frown
Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
SHAZAM : : Moviejones-Fan
07.03.2014 19:58 Uhr
0
Dabei seit: 03.09.13 | Posts: 79 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Wenn es für Jordan ein Traum ist, einen Superhelden zu spielen, warum dann nicht in dem deutlich erfolgreicheren und charakterstärkeren Milieu; den Avengers? Dort hätte er aus einer weitaus größeren Zahl von Charakteren "aussuchen" können und wäre aufgetreten mit einer Vielzahl an anderen Helden. Ich sehe bisher keine Filmkarriere der Fantastic Four aufgrund der größeren Franchises wie den Avengers und der kommenden Justice League (sofern sie denn gut ist).
"There’s no such thing as winning or losing. There is won and there is lost, there is victory and defeat. There are absolutes. Everything in between is still left to fight for." - Skulduggery Pleasant
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
07.03.2014 18:00 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237
Für mich gab es nie einen Grund für ein Reboot. Teil 1 und 2 waren doch mehr als OK mit dem alten Cast. Was da jetzt abgeht mit dem neuen Cast... ich habe schon jedes Interesse am Reboot verloren...
Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
07.03.2014 16:02 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620
Je mehr ich darüber nachdenke, desto mehr bin ich der Überzeugung, Fox hätte die alte Besetzung beibehalten und einen neuen Regisseur nehmen sollen, so dass eine komplett neue Stimmung eingeschlagen werden könnte, ohne die Ursprungsgeschichte rebooten zumüssen (So ähnlich wie bei GI Joe oder vielleichgt auch X-Men First Class).
Ich fand den ersten Teil sogar recht unterhaltsam, der zweite war wirklich schlecht, aber dafür konnte die Besetzung nichts.

Wenn die also einen dritten Teil mit düsterer, besserer Grundstimmung und einem wirklich furchteinflössenden Dr Doom gedreht hätten - der Typ aus dem ersten Teil war ja wohl ein Witz - statt jetzt sowas, wären möglicherweise alle happy geworden.

Aber so? Fox muß jetzt erst mal einen Shitstorm (nicht zu verwechseln mit Johnny oder Sue Storm) nach dem anderen ertragen, bis die ersten bewegten Bilder kommen. Hier gilt ausnahmsweise mal auch für mich nicht: Im Zweifel für den Angeklagten. Dafür sind die ganzen bisherigen Nachrichten eher mies gewesen.
Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
07.03.2014 13:45 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
@MarcelManager
Der Film kann nur besser werden als die ersten beiden Filme smile

Der Witz war gut! Da die ersten zwei Teile recht gut waren, kann ich mir
nicht vorstellen das der Reboot die toppt!


Zum Thema
Jordan ist als Comicfan aufgewachsen, hat Comics als Kind verschlungen. Human Torch sei einer seiner Lieblingscharaktere, daher will er auch alles geben und kann es kaum erwarten. Die Kritik lässt er an sich abprallen, alles Weitere werde man dann sehen. Die Chance, in The Fantastic Four einen Superhelden spielen zu dürfen, ist für Jordan ein wahr gewordener Traum.

Tut mir Leid aber für mich klingt dies sehr arrogant. Es scheint Jordan egal zu sein ob der Film floppt, hauptsache er kann mal Human Torch spielen und sowas schimpft sich Comic Fan?

Tut mir Leid aber der Film ist für mich gestorben!
Avatar
MarcelManager : : Moviejones-Fan
07.03.2014 12:08 Uhr
0
Dabei seit: 19.07.13 | Posts: 40 | Reviews: 0 | Hüte: 1
Der Film kann nur besser werden als die ersten beiden Filme smile
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
07.03.2014 10:22 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398
aha
ich kann nur hoffen und bin gespannt, wie dieser film an enden so aussehen wird. Auf Dieser Black/White Johnny Storm halte ich mich daraus,.. ich wohl das besten einfach denn Regisseur seinen arbeit machen lassen.Er würde seinen gründen haben, wieso er dieser casting so durch gestellt haben :-)
Avatar
AldrichKillian : : Black Panther
07.03.2014 10:16 Uhr
0
Dabei seit: 24.05.13 | Posts: 2.348 | Reviews: 20 | Hüte: 208
Jordan weiß also, dass Entfernungen von der Comicvorlage weg beim Publikum nicht sehr gut ankommen und man lieber auf Kontinuität Wert legt
Hoffentlich ist sich auch der Regisseur Josh Trank dessen bewusst und überlegt sich eventuell noch einmal, ob er tatsächlich die Eigenschaften des "Mr. Fantastic" verändern möchte und sich doch wieder näher an den Comics orientiert.

Andererseits kann Trank sich auch nur unvorteilhaft ausgedrückt haben und im Endeffekt waren sämtliche Probleme im Vorfeld nur der Aufmerksamkeit geschuldet und im Endeffekt bekommen wir trotz der innovativen und riskanten Produktion einmal mehr einen typischen Comicfilm, welcher sich kein bischen von den anderen unterscheidet.

Die Vorzeichen stehen für den Film nicht gerade gut, aber wer weiß, vielleicht kann uns dieser Streifen ja doch positiv überraschen...oder ganz arg enttäuschen und schockieren. Abwarten.
Forum Neues Thema
AnzeigeY