Anzeige
Anzeige
Anzeige

Resident Evil - Retribution

News Details Kritik Trailer
Resident Evil - Retribution

Milla Jovovich setzt auf "Resident Evil 5"

Milla Jovovich setzt auf "Resident Evil 5"
8 Kommentare - Di, 14.09.2010 von Moviejones
Kaum ist "Resident Evil - Afterlife" weltweit gut gestartet, ist schon der fünfte Teil der Reihe im Gespräch.

Über 73,2 Mio. $ spielte Resident Evil - Afterlife bisher weltweit ein. Kein Wunder also, dass Screen Gems die Franchise am Leben erhalten will. Bisher gingen wir immer davon aus, dass Afterlife für Milla Jovovichs Story in der Reihe das Finale sein sollte und mit Resident Evil 5 Neuland betreten wird, aber nach dem Erfolg vom Wochenende gab es wohl andere Überlegungen.

So sagte Jovovich vor dem Hintergrund des US-Erfolgs von Resident Evil 4, dass es das erste Mal war, dass ein Teil der Reihe auf Platz 1 der US-Charts startete und man daher auch definitiv einen weiteren Teil machen wird (so wie sie es ausdrückt, auch mit ihr). Paul W.S. Anderson scheint bereits einige Ideen für Resident Evil 5 zu haben, aber er achtet auch auf Ideen der Fans und was diese sich wünschen. Eine Menge wird über Twitter kommuniziert, berichtet Jovovich, und bei Resident Evil 5 ist es das erste Mal, dass man so intensiv auf die Fans eingeht. Jeder kann theoretisch direkt mitbestimmen, was und welche Figuren im Film vorkommen, es ist also ein sehr interaktiver Prozess.

Bisher gibt es noch keinen Kinostart für Resident Evil 5, im Hinblick auf die Reihe dürfte das aber bestimmt nicht länger als drei Jahre dauern. Bis dahin hat Capcom sicher auch ein neues Videospiel der Reihe vollendet.


Quelle: Comingsoon
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
8 Kommentare
Avatar
Misato : : Moviejones-Fan
08.11.2010 17:37 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.09 | Posts: 276 | Reviews: 0 | Hüte: 0
@dercrazyboy16: Ich möchte mich hier auch nicht als Lehrerin aufspielen. Aber Fehler sind eine Sache - seine Gedanken nicht in einem Mindestmaß geordnet ausdrücken zu können eine andere.

Verflucht mich, aber wenn ich sowas lese, frage ich mich echt, was lernt man heute noch im Deutschkurs in der Schule...?!
Avatar
movieProphet : : Sentinel Jones
08.11.2010 14:43 Uhr
0
Dabei seit: 24.06.10 | Posts: 860 | Reviews: 12 | Hüte: 10
@dercrazyboy
Deine Beiträge zu lesen ist so anstrengend, ich weiß gar nicht warum ich das gerade mache. Auf der anderen Seite amüsiere ich mich köstlich :-P
Trotzdem, ganz ehrlich: Ich empfehle dir einen Deutschkurs wink
Avatar
dercrazyboy16 : : Moviejones-Fan
08.11.2010 09:41 Uhr
0
Dabei seit: 08.11.10 | Posts: 5 | Reviews: 0 | Hüte: 0
jill valentine soll mit machen bin gespant was da ab geht so weil ende des resident evel afterlift kann ja vol viele  helicopters von umbrella das würde mich sehr intresiren
Avatar
Naasguhl : : Moviejones-Fan
15.09.2010 00:59 Uhr
0
Dabei seit: 21.03.10 | Posts: 489 | Reviews: 25 | Hüte: 9
ich finde die "Resident Evil" Reihe sowohl als Film als auch als Game richtig klasse, und mich stört auch nicht im geringsten das die Filme etwas fern ab der GameStory sind...
wo bliebe denn die spannung im Film wenn er 1:1 nach dem Game umgesetzt worden wäre... jeder Gamer weis sofort was als nächstes, wenigtens so ungefähr, passieren wird... die unruhe im Kinosaal wäre kaum auszuhalten und würde den Spass am Film wohl eher nur mindern.
ich bin zufrieden wenn immer wieder Elemente aus den Games in den Filmen wieder zu finden sind... wie z.B. bei Teil 2, die Scene auf dem Dach mit dem Hubschrauber und den Wachen denen Alice dann die Arme läuft... Klasse Scene aus "Code Veronica" und super in den Film eingebaut.
mal sehen wie "Afterlife" so wird aber wenn das Niveau von "Extinction" gehalten oder gar gesteigert wird kann es von mir aus auch gerne weiter gehen...

Gibbs Regel Nr.28: Wenn du Hilfe brauchst, dann fragt nach Hilfe!

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
14.09.2010 13:49 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616
Das stimmt, wenn man die Atmo einfangen würde, wäre das schon fast ein garant für nen klasse Horrorstreifen. Ich würde mich über eine solche Herangehensweise freuen, aber ich denke, ehe die Alice-Franchise nicht finanziell ausgeblutet ist, werden die nen Reboot nicht mit der Kneifzange anfassen.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
TheBourne : : Moviejones-Fan
14.09.2010 12:42 Uhr
0
Dabei seit: 28.06.10 | Posts: 516 | Reviews: 1 | Hüte: 1
trotzdem hätte ich mir eine 1:1 Umsetzung gwünscht wie es bei Silent Hill der fall war. wo man wirklich als gamer die ganze zeit das gefühl hatte man sieht  sein spiel als film. einfach genial.

ich hatte gehofft mit resident evil 5 wird es ein reboot geben und dieses mal geht man nach der videospiel story. die ist gut genug für eine filmreihe und wenn man nur ansatzweiße die atmosphäre von resident evil 1 aufbaut vom spiel (mit dem herrenhaus), da kann man sich doch nur freuen.
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
14.09.2010 11:41 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616
Ich mag die Filme also solche, wie sie gemacht sind und so weiter, sehr. Ich finde, dass hier eine Art von paralleler Welt zur originalen Videospielwelt von Resident Evil geschaffen wurde. Okay, dass Alice hier eher Jägerin und nicht gejagte ist, ist ein wenig merkwürdig und widerspricht dem Geist des Spiels. Trotzdem finde ich seit Extinction, dass es so wesentlich besser passt, weil die Zombies jetzt überall sind und damit Alice auch mit Clonen zahlenmäßig stark unterlegen.

Die Action ist over the top, die inszenierung einfach auf mass-Coolness getrimmt...das ist moderne Zombie-Schnetzel-Action, wie ich sie mag. Ich finds cool, es macht Spaß, den Anspruch hab ich schon nach dem ersten Film abgeschrieben wink so kann man mehr Spaß damit haben. Und die Hintergrundstory ist eh nur Motivator für noch mehr zerschnetzelte Zombies.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Shadow1985 : : Barbarischer Youngster
14.09.2010 11:31 Uhr
0
Dabei seit: 21.08.09 | Posts: 2.714 | Reviews: 1 | Hüte: 0
Die ganze Sache mit Alice, den Klonen, etc. wurde meiner Meinung viel zu lange und zu weit ausgeführt. Und die ganzen Fähigkeiten passen da auch nicht wirklich rein. Die Videospiele hat ja auch immer ausgemacht, dass die Hauptdarsteller als "normale" Menschen den Gegnern eigentlich unterlegen sind, es aber immer irgendwie schaffen.
 
An sich finde ich die Filme ganz gut, aber trotzdem schade das nicht von Anfang an einer der bekannten Charaktere die Hauptrolle spielte...
Forum Neues Thema
AnzeigeY