Anzeige
Anzeige
Anzeige
Über das Sequel & Ridley Scott

Mit Fragen zu "Gladiator 2" überschüttet: Russell Crowe will Geld sehen

Mit Fragen zu "Gladiator 2" überschüttet: Russell Crowe will Geld sehen
1 Kommentar - Di, 04.07.2023 von N. Sälzle
Erneut wurde Russell Crowe nach "Gladiator 2" gefragt und erneut erklärte er, dass er über den Film nichts wisse, Ridley Scott als Regisseur aber sehr schätze.

Wie Russell Crowe dem Hollywood Reporter zufolge während einer Pressekonferenz im Rahmen des 57th Karlovy Vary International Film Festival erklärte, sollten ihn die Verantwortlichen eigentlich für die vielen Fragen, die er zu Gladiator 2 gestellt bekäme bezahlen - dabei sei er nicht mal im Film! Er wisse rein gar nichts über den Cast und auch nicht über den Plot, so der Darsteller. Wieso sollte er auch irgendetwas über Gladiator 2 wissen, so Crowe, immerhin sei er in diesem Universum tot.

Er wisse lediglich, dass sich Ridley Scott dazu entschieden habe, 24 Jahre später einen zweiten Teil zu drehen und er sicherlich sehr gute Gründe dafür habe. Auch sei für Scott typisch, dass er alles überdenke, was er getan habe und nach einer Möglichkeit suche, es besser zu machen. Deshalb könne er sich nur vorstellen, so Crowe, dass der Film absolut spektakulär werde.

Darüber hinaus plauderte er auch ein wenig über seine Beziehung zu Scott, denn sie hätten ja schon sehr lange keinen Film mehr zusammen gemacht. Dies sei keine Absicht, es hätte sich einfach so ergeben. Immerhin hätten sie in der Vergangenheit wohl fünf Filme zusammen gedreht und - so häufig er das auch schon gesagt habe - für ihn als Schauspieler gebe es kein besseres Set als eines, an dem Ridley Scott zugegen sei. Er verfüge über den Verstand, der es gestatte, in vollem Umfang zusammenzuarbeiten, und über den wahren, puren Geist eines Künstlers.

Die Gerüchte um eine Rückkehr von Russell Crowe in Gladiator 2 dürfte der Darsteller mit seinen Aussagen nicht vollständig zerschlagen haben, denn vermutlich bewahren sich viele bis zum Filmstart die Hoffnung, dass sich zumindest ein Flashback oder dergleichen ergibt, in dem Crowe in Erscheinung tritt. Nun ja, erfahren werden wir es ab November 2024.

Quelle: Deadline
Erfahre mehr: #Action, #Drama, #Fortsetzungen
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
05.07.2023 13:10 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 3.053 | Reviews: 0 | Hüte: 131

Wenn Crowe klug ist, dann hält er sich vom zweiten Teil einfach so fern wie nur irgendwie möglich.

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

Forum Neues Thema
AnzeigeY