Anzeige
Anzeige
Anzeige

Die Unglaublichen 2

News Details Kritik Trailer
Kursänderung bei Pixar

Nach "Die Unglaublichen 2" vorerst keine Pixar-Sequels mehr

Nach "Die Unglaublichen 2" vorerst keine Pixar-Sequels mehr
5 Kommentare - Di, 05.07.2016 von Moviejones
Über "Die Unglaublichen - The Incredibles 2" hinaus hat Pixar noch keine Fortsetzungen geplant, also auch kein "Alles steht Kopf 2", "Ratatouille 2" oder "WALL-E 2".

Pixar-Filme konnten in der Vergangenheit meist prima für sich allein stehen, und so soll es auch künftig sein. Vor allem Sequels wie Cars 2 oder Die Monster Uni nagten an der lange Zeit lupenreinen Bilanz des Animationsstudios. Weniger Fortsetzungen, wieder mehr Originale, ist deshalb die Devise. Man will versuchen, von den zweiten oder dritten Teilen wegzukommen und wieder verstärkt auf Neues zu setzen, statt Altes aufzuwärmen.

So erklärte Pixar-Präsident Jim Morris jetzt, dass alles, was nach Toy Story 4 und Die Unglaublichen - The Incredibles 2 (Sommer 2018 und 2019) kommt, momentan ein "Original" ist. Da Pixar üblicherweise fünf, sechs Jahre vorausdenkt, gilt das wahrscheinlich erst einmal nur für diesen Zeitraum. Vorher kommen noch Findet Dorie am 29. September (läuft in den USA schon), Cars 3 am 28. September 2017 und Coco gegen Ende 2017. Macht vier Fortsetzungen bei fünf Filmen. Die beiden nicht verwandten, für 2020 geplanten Pixar-Filme sollen keine mehr sein. Laut Morris spielen sie in ungewöhnlichen, aber glaubhaften Welten, die Pixar in ganz andere Richtungen führen als die, die man bisher eingeschlagen hat.

Was Fortsetzungen von Alles steht KopfWALL-E - Der Letzte räumt die Erde auf und Ratatouille angeht, sagt Morris zwar, dass alles möglich ist. Pixar sei aber ein Filmemacher-gesteuertes Studio und die jeweiligen Filmemacher gerade anderweitig beschäftigt. Alles steht Kopf-Regisseur Pete Docter habe für seinen nächsten Film eine eigene, neue Idee, und Brad Bird arbeite an Die Unglaublichen - The Incredibles 2, ohne dass bislang über ein zweites Ratatouille gesprochen wurde. WALL-E liegt Morris persönlich am Herzen, da er den Film produziert hat. Gerne würde er alle wissen lassen, dass die Menschen tatsächlich überlebt haben, nachdem sie auf ihren ausgebrannten Planeten zurückgekehrt sind. Es sei jedoch eine Liebesgeschichte mit Anfang, Mitte und Ende gewesen, so dass derzeit keine weiteren Geschichten geplant sind.

Erfahre mehr: #Fortsetzungen
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
5 Kommentare
Avatar
GabrielVerlaine : : Moviejones-Fan
05.07.2016 23:50 Uhr
0
Dabei seit: 05.12.14 | Posts: 1.049 | Reviews: 0 | Hüte: 51

Ich hoffe und bete das Pixar die neuen Filme die kommen auch wirklich innovativ und gut umsetzt. Die Geschichte zeigt das sie es können, jedoch sind die jüngsten Filme nicht mehr der große Wurf gewesen, das muss man auch deutlich sagen. Ich befürworte die kommenden Fortsetzungen und freue mich drauf. Sollte Pixar aber nicht mehr in der Lage sein gute Originale zu liefern, dann wäre ich zumindest dafür das sie die goldene Mitte wählen, ein paar Fortsetzungen von beliebten Erfolgen und ein paar Originale, dafür sich aber mehr Zeit lassen bei der Entwicklung Origineller Ideen. Was Alles steht Kopf angeht kann ich jedem meiner Vorredner und auch jedem anderen nur diesen Film nur wärmstes Empfehlen und dazu auffordern sich bad möglichs Zeit zu nehmen. Er ist wirklich schön und hat eine gute Story. Ich habe ihn gerne gesehen und auch an vielen Stellen herzlich gelacht.

"Hier sind eure Namen: Mr. White, Mr. Blue, Mr. Blonde, Mr. Brown und Mr. Pink." - "Warum bin ich Mr. Pink?" - "Weil du ne Schwuchtel bist, darum!"
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
05.07.2016 13:48 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.509 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Ich finde Monster Uni eigentlich ziemlich gelungen und finde, dass der Film als Prequel gut funktioniert. Da finde ich Merida deutich langweiliger, Cars 2 ist natürlich ein No-Go und auch Arlo und Spot soll ja nicht der große Wurf gewesen sein.
So gesehen bräuchte ich ebenfalls keine Sequel zu Filmen wie Merida, Krabbeln, Wall-e, Ratatouille oder Oben. Besonders Toy Story 4 liegt mir noch schwer auf dem Magen, da Teil 3 der perfekte Abschluss war, der ebste Pixar-Film ist und ich wie ein kleines Kind geheult habe. Auch findet Dorie hätte nicht sein müssen...
Cars 3 kann ich verstehen, da muss man sich ja noch entschuldigen für Teil 2. Für mich ist Unglaublichen 2 aber ein totales Muss. Mein Lieblings-Pixar-Film und dazu ein offenes Ende und eben eine Thematik, welche gerade jetzt ausgenutzt werden muss.

Avatar
CMetzger : : The Revenant
05.07.2016 13:05 Uhr
0
Dabei seit: 10.06.15 | Posts: 3.485 | Reviews: 11 | Hüte: 221

Naja, gerade bei Ratatouille finde ich, gibt es eher wenig Spielraum... die Vorgeschichte der Ratte Rémy kennen wir ja... was am Schluss und in naher Zukunft passierte, kennen wir ebenfalls. Aber die Vorgeschichte von Linguine intressiert mich eher weniger. Wenn dann könnte man eventuell seine Zukunft zeigen, da er ja doch noch ein recht junger Koch in Paris ist... aber besser die Finger davon lassen ;)

Und Wall-E ist fertig. Wall-E und Eva... alles erledigt ;)

Ok, das hab ich auch schon gehört, dann müsste man ihn sich mal kaufen, leihen, was auch immer, aber er scheint echt sehenswert zu sein.

Avatar
ferdyf : : Alienator
05.07.2016 12:55 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.669 | Reviews: 7 | Hüte: 93

Sehe ich auch wie der Kollege. Beide Filme hatten ein sehr schönes Ende und bilden eine in sich abgeschlossene Geschichte, die man meiner Meinung nach kaputt machen würde.

Vielleicht kann man alternativ eine Vorgeschichte erzählen, gibt da vorallem bei Ratatouille genug Spielraum

@CMetzger Genau das ist der. Soll gut sein, nach dem was ich gehört habe.

Avatar
CMetzger : : The Revenant
05.07.2016 11:52 Uhr
0
Dabei seit: 10.06.15 | Posts: 3.485 | Reviews: 11 | Hüte: 221

Gut, also ein Wall-E 2 brauch ich nicht, genau so wenig, wie ein Ratatouille 2... ich finde, hier wurde doch alles gesagt, oder nicht? Lieber was neues, sehe ich genau so!

Findet Dorie, als her damit. Das ist doch auch von den Fans gewollt... genau die Die Unglaublichen 2. Also ich finde, die haben da ein gewisses Händchen für. Ebenso wie Toy Story 4... bin ich ebenfalls dafür ;)

Alles steht Kopf hab ich noch nicht gesehen, das ist der Film mit den verschiedenen Emotionen, oder? Dem roten eckigen wutmännlein, oder?

Forum Neues Thema
AnzeigeY