Anzeige
Anzeige
Anzeige

Eternals

News Details Kritik Trailer
Die Macht ruft

Nach "Eternals": Verschlägt es Chloé Zhao zu "Star Wars"?

Nach "Eternals": Verschlägt es Chloé Zhao zu "Star Wars"?
0 Kommentare - Di, 05.10.2021 von F. Bastuck
Dieses Interview lässt aufhorchen! Offenbar hat Oscarpreisträgerin Chloé Zhao große Lust, einen "Star Wars"-Film zu drehen. Oder laufen sogar schon erste Gespräche?

Chloé Zhao dürfte aktuell wohl eine der gefragtesten Regisseurinnen in Hollywood sein. Nach ihrem verdienten Oscargewinn für Nomadland erscheint mit Eternals am 3. November ihr bisher größter Film in den Kinos, und die Trailer versprechen schon vorab ein bildgewaltiges Spektakel ganz in ihrer Handschrift.

Für Zhao dürfte es wohl das beste Jahr ihrer noch jungen Karriere sein. Vor allem wenn ihr mit Eternals ein großer Erfolg gelingt, dürften ihr alle Türen offen stehen. Was also kommt als nächstes? Klar ist, sollte Eternals der erhoffte Erfolg werden, wird Zhao für weitere Filme ins MCU zurückkehren, mindestens um eine Fortsetzung zu drehen. Doch abseits der Marvel-Welt? Es scheint, als zieht es sie in eine weit, weit entfernte Galaxis...

In einem Interview mit dem Journalisten Al Horner sprach sie selbst immer wieder das Thema Star Wars an, was dann unweigerlich zu der Frage führte, ob sie selbst gerne einen Star Wars-Film drehen würde. Ihre Antwort darauf ist interessant und lässt Spekulationen zu: "Hmmmm. Ich muss sehr vorsichtig sein mit dem, was ich hier sage." Na das lässt doch schon mal aufhorchen! Laufen da etwas schon Gespräche im Hintergrund?

Letztes Endes war ihre eindeutige Antwort dann doch ein klares "Ja", alleine schon, weil diese Welt ihr viel bedeute und ein wichtiger Teil ihres Lebens war. Die Aufmerksamkeit von Lucasfilm und Kathleen Kennedy dürfte ihr spätestens jetzt sicher sein. Und Kennedy selbst hat in der Vergangenheit immer wieder betont, auch Frauen als Regisseure an Bord holen zu wollen. Es klingt wie ein perfektes Match.

Zhao ging schon bei Marvel ähnlich vor. Sie selbst ist seit vielen Jahren ein Fan des MCU und hat dafür gesorgt, dass Marvel erfährt, dass sie gerne einen MCU-Film drehen würde. Wie wir heute wissen, hat das ziemlich gut geklappt. Und von Marvel zu Lucasfilm ist es nur ein kurzer Weg.

Übrigens, zu Eternals ist ein neuer Spot erschienen:

Quelle: Comicbook
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY