AnzeigeN
AnzeigeN

Black Panther - Wakanda Forever

News Details Kritik Trailer
Zum Schutz der Beteiligten

Nach Vorwürfen: "Black Panther 2"-Star Tenoch Huerta steigt aus Netflix-Film aus

Nach Vorwürfen: "Black Panther 2"-Star Tenoch Huerta steigt aus Netflix-Film aus
7 Kommentare - Do, 22.06.2023 von N. Sälzle
Nachdem Vorwürfe gegen ihn laut wurden, steigt "Black Panther - Wakanda Forever"-Star Tenoch Huerta aus seinem Netflix-Projekt aus.

Tenoch Huerta zieht Konsequenzen aus den Anschuldigungen, die gegen ihn laut geworden sind. Nachdem ihm die Aktivistin María Elena Ríos auf Twitter Missbrauch und emotionalen Missbrauch vorgeworfen und ihn als "sexual predator" bezeichnet hatte, äußerte sich der Black Panther - Wakanda Forever-Star zunächst in einer Instagram-Story, in der er erklärte, dass diese Behauptungen falsch und völlig unbegründet seien.

In den vergangenen Tagen zog er sich nun aus dem Netflix-Projekt Fiesta en la Madriguera zurück, das im Mai angekündigt wurde. Die Dreharbeiten sollten noch in diesem Monat beginnen.

Wie Huerta mitteilte, ziehe er sich aufgrund der Schwere der falschen Vorwürfe durch María Elena Ríos aus dem Projekt zurück. Er bedauere dies sehr, doch er wolle verhindern, dass ihre Taten weiteren Schaden anrichten und etwa das Projekt der Dutzenden von talentierten und hart arbeitenden Beteiligten gefährden. Er konzentriere sich nun zunächst vor allem auf eines: Er möchte seinen Ruf wiederherstellen.

Ríos hatte Huertas Verhalten auf Twitter angeprangert, nachdem ihr Name auf einem Portal aufgetaucht war, mit dem sie nicht mehr in Verbindung gebracht werden wollte. Dieses würde Huerta in Schutz nehmen, statt zu handeln. Da es schwer sei, gegen Leute vorzugehen, die in einem von so vielen Menschen gesehenen Film auftreten, hätte sie zunächst geschwiegen. Niemand würde glauben wollen, dass ausgerechnet ein Superheld Missbrauch begehe.

Huerta hatte ausgeführt, dass er vor einem Jahr über ein paar Monate hinweg eine Beziehung mit der Aktivistin gehabt habe, jeder, der davon gewusst habe, allerdings wisse, dass diese von Liebe, Herzlichkeit und gegenseitiger Unterstützung geprägt gewesen sei. Nach dem Ende dieser einvernehmlichen Beziehung hätte Ríos damit begonnen, Situationen privat und gegenüber gemeinsamen Freund falsch darzustellen, weshalb er bereits vor ein paar Monaten rechtliche Schritte eingeleitet hätte, um sich vor den falschen Behauptungen zu schützen.

So unglücklich wie für Huerta ist die Situation auch für die Marvel Studios, die bereits mit den Problemen konfrontiert sind, in denen Jonathan Majors steckt. Der steht Anfang August vor Gericht, doch die Sache kann sich noch hinziehen, was Entscheidungen bezüglich der kommenden Filme und Phasen nicht erleichtert. Jedoch, ganz gleich wie die Sache für Marvel ausgeht, ist zu hoffen, dass in beiden Fällen der Mensch wichtiger ist und am Ende die Wahrheit ans Licht kommt und siegt.

Quelle: Deadline
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7 Kommentare
Avatar
Aragorn3000 : : Moviejones-Fan
25.06.2023 01:49 Uhr
0
Dabei seit: 16.07.22 | Posts: 11 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Dr Gonzo dein Intellekt, ich staune.

Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
23.06.2023 08:05 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 3.053 | Reviews: 0 | Hüte: 131

Wenn er unschuldig ist, wieso sollte er sich dann zurückziehen?

Aber wie immer gilt erstmal die Unschuldsvermutung bis das Gegenteil bewiesen ist.

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
23.06.2023 07:05 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299

Hmm, ich weiß nicht was ich immer von diesen ganzen Anschuldigungen halten soll.

Gerade auch wieder bei dieser Dame, Sie hat wohl in Ihrer vorherigen Beziehung mit einem Politiker auch Gewalt erfahren. Nach der Trennung wurde sie Opfer eines Säureangriffs.

Sie hat also schon einiges mitgemacht und nun wieder?

Oder kann es sein, dass sie nun nach dem was ihr passiert ist, bei allem so etwas reininterpretiert, sobald sie sich verletzt fühlt. Es gibt so ein Verhalten, dass man nach einem traumatischen Erlebnis, so eine Situation in allem rein interpretiert.

Ganz im Ernst ich weiß es nicht und will es eauch nicht wissen, aber was mir auffällt ist das sich solche Nachrichten häufen und ich bin der Meinung das nur ein Teil von solchen Anschuldigungen stimmen, was nicht nur vermeintlichen aber unschuldigen Tätern schadet sondern vorallem den Frauen, die ernsthaft Opfer von Gewalt wurden.

Sollte sich am Ende rausstellen das die Dame doch gelogen haben soll, wird dies auch kein gutes Licht auf ihren Missbrauch durch Ihrem vorherigen Partner werfen, auch wenn dies stimmt.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
23.06.2023 01:13 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Was haben die den alle für ein Problem? In der Politik. In der Film Bereich. In Privatleben. Wo sollen das hin führen ?

Avatar
Rotwang : : Moviejones-Fan
22.06.2023 14:54 Uhr | Editiert am 23.06.2023 - 09:20 Uhr
0
Dabei seit: 11.06.20 | Posts: 892 | Reviews: 0 | Hüte: 26

Nach dem Ende dieser einvernehmlichen Beziehung .

einvernehmlich heißt ja nicht dass beide den gleichen Grund für das Ende hatten, sondern nur dass beide denken es hat keinen Sinn die Beziehung fortzuführen, darum kann die Darstellung durchaus anders sein, als erwartet.

Man stelle sich nur vor die Aktivistin hätte sich an seinen Wangen fest gestgeklebt, in dem sie Industrieklebstoff auf die Innenseiten ihrer Schenkel aufgetragen hätte, unter dem Vorwand ihm die Tränen trocknen zu wollen, oder sie hätte ihn mit weißer Farbe übergossen, Aktivisten können heute auf verschiedene Arten aktiv werden..

Aktivist:innen sind aber neben Politikern und Influencern eine Berufsgruppe der ich nicht sofort glaube, darum egal.

Avatar
Manisch : : Moviejones-Fan
22.06.2023 14:31 Uhr
0
Dabei seit: 19.10.18 | Posts: 1.373 | Reviews: 27 | Hüte: 62

"Er ziehe sich aufgrund der Schwere der falschen Vorwürfe zurück" - was für eine absurde Aussage so irgendwie.

AfD-Verbot (:

Avatar
Smith2601 : : Moviejones-Fan
22.06.2023 11:18 Uhr
0
Dabei seit: 02.05.17 | Posts: 200 | Reviews: 2 | Hüte: 7

Was ist nur los aktuell.

Das nimmt ja alles kein Ende mehr.

Es stellt sich natürlich die Frage, ob die betroffenen Frauen wirklich erst jetzt den Mut finden sowas anzusprechen oder ob doch ein paar dabei sind, die aus Gründen ( zB Rache, gebrochenes Herz usw.) einen persönlichen Vorteil daraus ziehen wollen.

Das rauszufinden stelle ich mir sehr schwer vor, wenn es keine anderen Aussagen/Zeugen gibt.

Auf jeden Fall hat Marvel dadurch erstmal noch mehr Probleme.

Anderes Thema @Moviejones:

Wann erscheint eure Review zu "Secret Invasion"?

Forum Neues Thema
AnzeigeN