AnzeigeN
AnzeigeN

Thor - Tag der Entscheidung

News Details Kritik Trailer
Peter Parker muss nachsitzen

Nachdrehs bei "Spider-Man" - Warum fehlt Jane Foster in "Thor 3"?

Nachdrehs bei "Spider-Man" - Warum fehlt Jane Foster in "Thor 3"?
25 Kommentare - Mi, 15.03.2017 von R. Lukas
"Spider-Man - Homecoming" bekommt derzeit den Feinschliff verpasst, und Kevin Feige erklärt, wieso "Thor 3 - Ragnarok" getrost auf Natalie Portman verzichten kann.

Nachdrehs sind nicht zwangsläufig ein Grund zur Sorge, sondern bei Big-Budget-Blockbustern absolut üblich. Marvel plant sie für seine Filme schon im Voraus ein, für den Fall, dass es später noch etwas zu ergänzen oder auszubessern gibt. Auch für Spider-Man - Homecoming wurden welche angesetzt, und sie laufen jetzt. Das wissen wir dank Laura Harrier, die im Film Liz Allan und damit Peters Parkers (Tom Holland) Love Interest spielt. Bis Juli ist noch Zeit, alles so hinzuwurschteln, wie man es haben will.

Auf Spider-Man - Homecoming folgt dann am 26. Oktober Thor 3 - Ragnarok. Zwischen dem Donnergott (Chris Hemsworth) und seiner irdischen Liebe Jane Foster ist es aus und vorbei, für Natalie Portman im Marvel Cinematic Universe kein Platz mehr. Aber warum? Weil der Film größtenteils im Kosmos und kaum auf der Erde spielt, sagte Kevin Feige schon. Jetzt nennt er noch einen anderen Grund, und der heißt Valkyrie (Tessa Thompson). Man wollte Thor jemanden gegenüberstellen, der ihm fast ebenbürtig und in vielerlei Hinsicht sogar überlegen ist. Seine Beziehung mit Jane scheint also zwischen Thor 2 - The Dark Kingdom und Thor 3 - Ragnarok in die Brüche gegangen zu sein.

Valkyrie, so Feige weiter, hat für Asgard nichts übrig und versucht ihr Erbe zu verleugnen. Und Thor denkt, dass sie dies vielleicht zu einer Bindung zwischen ihnen führen könnte, doch im Gegenteil - Valkyrie will das alles komplett vergessen. Was Thor selbst betrifft: Ihm gefällt es, in Thor 3 - Ragnarok ein Herumtreiber und der einsame Cowboy da draußen zu sein.

AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
25 Kommentare
1 2
Avatar
Thor17 : : Donnergott
18.03.2017 17:30 Uhr
0
Dabei seit: 06.11.11 | Posts: 2.554 | Reviews: 1 | Hüte: 23

@MobyDick

Es bedeutet ja nicht unbedingt das sie Natalie Portman ersetzen soll. Mit Valkyrie haben sie einfach einen sehr wichtigen Charakter für die Story geholt und denke das sie aber auch den Eye Candy Faktor erfüllt.

Und wie gesagt man hat bei Portman einfach gemerkt das sie nicht mehr will deswegen ist es auch besser so.

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
17.03.2017 16:33 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Sagen wir mal, es ist gut dass Natalie Portman raus ist, wer glaubt denn ernsthaft, dass Tessa Thomson ein adäquater Ersatz ist Eyecandy technisch? Ich weiss sowieso nicht, warum diese Frau gerade überall so gehyped wird...

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
Beowe : : Moviejones-Fan
17.03.2017 16:11 Uhr
0
Dabei seit: 06.02.14 | Posts: 223 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Es ist gut das Natalie Portman raus ist, sie war noch nie eine Schauspielerin für Fortsetzungen, da sie schnell genug von der Rolle hat (Merkt man in Thor und Star Wars), dazu kommt das sie sich meist nicht mit den jeweiligen Franchise auseinandersetzt. So gab sie ja zu, zuvor nie Star Wars gesehen zuhaben und im Falle Thors nie ein einziges Comic von besagtem helden gelesen zuhaben.

Aber ich glaube einfach, das Portman ihr Wille bekam, schließlich wollte sie schon nach Thor 1 aus dem Vertrag raus und für das Studio dürfte es besser sein ohne Portman weiter zumachen, als mit einer Portman die nur das nötigste abliefert.

Avatar
Thor17 : : Donnergott
16.03.2017 16:38 Uhr
0
Dabei seit: 06.11.11 | Posts: 2.554 | Reviews: 1 | Hüte: 23

@Duck und duke

Das stimmt die Zeit als Thor unwürdig und keine Kräfte hat war auch für mich zu kurz. In dieser kurzen Phase kann er ja eigentlich gar nicht seine Aufgabe erfüllen und sozusagen lernen wie es sich wirklich anfühlt "schwach und verletzlich" wie ein Mensch zu sein.

Denn das hat er ja bis heute noch nicht wirklich drauf, er ist im Grunde immer noch mehr als nur Hochmütig.

Also da stimme ich voll und ganz zu.

Bei mir war das Interesse an Thor aber schon von Anfang an da und fand den Charakter einfach am interessantesten von allen (eben auch wegen der Mythologie usw.) und noch dazu ist er einfach der mit der meisten Power und Fähigkeiten ;)

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
16.03.2017 13:05 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.509 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@duke
Die Idee hat mir gefallen und es ist tasächlich etwas, was das MCU und vor allem die Thor-Filme besser gemacht hätte. Deshalb der Hut, da ich deine Überlegungen spannend finde smile Dein letzter Satz in Gottes Ohren, nur leider wird wohl keiner den lesen, bzw. wird er wieder überlesen^^

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
16.03.2017 02:15 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

@Duck (Vorsicht meine Ironie folgt, ist aber lieb gemeint) Du hast mir doch nur einen Hut gegeben um in meinem Mädchenregal . Ankleidezimmer wieder auf Nummer 1 zu stehenwink Du weißt wie ich es meine. Danke dir aber dafür, denn ich weiß du vergibst diesen immer nur dann, wenn der Kommentar konform mit dem ist, was du dir vorstellen kannst. So soll es auch sein. Mit Thor und Jane ist mir das gerade nur so eingefallen wo ich mich an die richtig alten Thor Hefte noch erinnerte. Als kleiner Bub kannte ich Asgard von den Heften kaum, weil Thor immer auf der Erde lebte, das ein oder andere ist zu lange her, muß mich also hier und da auch mal neu belesen. Thor der Verbannte hatte (als Blake auf der Erde) gar keine Erinnerung daran das er der OdinSo(h)n ist. Ist aber hier mal egal. Duck mir war der Lernprozess auch zu schnell und Würde und Achtung vor anderen Geschöpfen zu haben. Gerade wenn es sich um eine Gottheit handelt, kann er nicht als Mensch sich so schnell ändern. So nun soll man jemand kommen, wo man uns vorwirft, wir hätten als MCU Fan immer nur die rosa Fan Brille auf und alles ist bei Disney Marvel alles hübsch und schön. Nur mal so am Rande eingeworfen.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
15.03.2017 23:53 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.509 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@Duke

Stimmt, darüber habe ich eigentlich nie nachgedacht. Das Problem bei Thor 1 finde ich ebenfalls, dass die Liebe zwischen Jane und Thor so erzwungen wirkt und dass Thor zu schnell die Lektion seines Lebens lernt. Im Endeffekt war es ein typischer Film um schnell einen Avenger hervorzu zaubern und den ersten Gegner dieser Avengers.
Deine Idee gefällt mir, Phase 1 hätte dann aber komplett anders ausgesehen mit zei Thor-Filmen vor den Avengers. Man muss zudem bedenken, dass Thor nicht nur wie Iron Man oder Cap ein Superheld der Kategorie B (in Deutschland vielleicht sogar C) war, sondern mit dem Konzept eines nordischen Gottes auch ein Risiko, das leicht hätte lächerlich wirken können. Man vergisst es oft, aber zu der Zeit war ein Thor-Film genauso abgedreht wie heutzutage ein Film mit einem sprechenden Waschbär.

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
15.03.2017 23:14 Uhr
1
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

@Duck / Jonah Ich will das jetzt nicht als Fehler bezeichnen, Thor 1 war ein super Film, doch die Story auf der Erde passte in meinen Augen rein gar nicht, es wurde viel zu schnell abgehakt. Wo Thor in den Comics viele Jahre auf der Erde lebte, eine zivile Identität und auch eine Liebesbeziehung zu Jane hatte, lag der Filmmodus eindeutig mehr auf Asgard, sein Leben auf der Erde dauerte nur Tage. Ich will nun nicht die MCU Entscheidungen in Frage stellen, doch der Ansatz zu Thor wäre als erster MCU Film besser gewesen. Thor wird von Odin verbannt und lebt einige Jahre auf der Erde ohne Kräfte zu besitzen. Danach erst den Hulk Universal Film und IM 2, wo dann erst ein Thor 2 Film folgt wie er den Hammer erlangt, Demut und Würde zeigt und den Weg zurück nach Asgard erhält. So wäre auch Foster eine gefestigte Figur gewesen, doch das Publikum hätte so etwas abgestraft und MCU wäre gefloppt. Pots bekam durch die 3 Filme mehr Intro, und wie man sieht ist auch ihr Part am Ende auch nicht weiter beachtet worden.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
15.03.2017 22:47 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.509 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@Thor
Es wäre auch für die innere Logik des Films ein klarer Fehler Sif und die Warrior Three draußen zu lassen. Bisher gibt es aber noch keine Bestätigungen, dass die 4 im Film sind. Hoffe aber natürlich, dass es so sein wird.
Zu Valkyre hatte ich mich ja bereits geäußert, dass es fast zu offensichtlich ist, dass sie in einem Film im Zusammenhang mit Hela und der Totenwelt vorkommt. Hoffe deshalb auch, dass wir mehr über sie, aber auch ihren Kriegerstamm erfahren.

@Jonah
Meiner Meinung nach war ihre Rolle bereits in den ersten beiden Filmen zu groß. Vor allem Thor 2 krankt für mich daran, dass ausgerechnet die einzige Menschenfrau, die mit Thor in Kontakt steht, ein jahrtausend altes Artefakt findet, welches ebenfalls mit Thor und Asgard in Verbindung steht. Da waren mir zu viele Zufälle drin, weil man irgendwie Jane da reinquetschen wollte.

Avatar
HulkMachineHogan : : Moviejones-Fan
15.03.2017 22:45 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.16 | Posts: 186 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Ich hoffe das es Valkyrie auch beim Infinity War dabei ist. Genauso wie Sif, Heimdall und die Warriors Three. Gegen Thanos brauch jede Menge starke Kämpfer.

Avatar
Jonah : : Antiheld
15.03.2017 22:07 Uhr
0
Dabei seit: 20.07.10 | Posts: 1.584 | Reviews: 0 | Hüte: 14

Da ich keineswegs der große Comic Fan bin interessiert es mich Null ob sie da noch dabei ist oder nicht, für die Filme finde ich es einfach Schade, man hätte auch einen anderen Weg gehen können und ihre Rolle größer und wichtiger zu machen. Ich persönlich finde es sehr schade, das Natalie Portman nicht mehr dabei ist. Vielleicht sogar so Schade, das ich überlege ob ich da ins Kino gehe.

Avatar
Thor17 : : Donnergott
15.03.2017 21:17 Uhr | Editiert am 15.03.2017 - 21:20 Uhr
0
Dabei seit: 06.11.11 | Posts: 2.554 | Reviews: 1 | Hüte: 23

@Duck

Ich könnte mir schon gut vorstellen das Sif und die Warrior Three dabei sein werden. Bei der Verteidigung von Asgard wird ja jeder Krieger gebraucht und diese gehören ja zu den großen Kriegern Asgards. Da dürften diese eigentlich nicht fehlen ;)

Auf Heimdall freu ich mich auch schon sehr wenn er mal ordentlich in Action ist.

Zu Valkyrie:

Da hoffe ich auch das wir ein bisschen was von ihrer Vergangenheit erfahren.

Und ja das ist eine gute Erklärung (vielleicht sehen wir dann ja auch mal einen Kampf zwischen Sif und ihr ;))

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
15.03.2017 21:11 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

@Duck was ist mit Peppertongue-out Ist sie in IW mit dabeitongue-out Pepper wou wou wou, hechl hechl, komm sag ja sie spielt wieder mit Bitte bitte bittelaughingwinktongue-out Auf Foster kann ich aber auch gerne verzichten, denn so gut war ihr Part nicht um sie nun nochmals zu sehen.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
15.03.2017 20:26 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.509 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@Thor

Nee, ausführlich brauch ich es auch nicht, dafür ist es zu unwichtig^^ Fände es nur gesagt ziemlich faul, wenn die Erklärung außerhalb des Films von Feige käme und sonst nichts mehr.

Zu Sif: Keine Ahnung in Thor 2 wurde es ja mit neidischen Blicken angedeutet. In AoS 2 wurde angedeutet, dass da mehr zwischen den beiden ist oder war. Nun haben wir nicht mal ne Bestätigung, ob Sif und die Warrior Three überhaupt dabei sein werden.

In was soll sie ihm denn bitte überlegen sein ^^
Naja, ich denke damit ist gemeint, dass sie Sachen hinter sich lassen konnte und Asgard dann scheinbar (meine Vermutungen waren damit also falsch^^) vergessen konnte. Thor selbst konnte sich ja nie wirklich zwischen Avengers/Erdenretter und Königssohn Asgards entscheiden und diesen Ballast hinter sich lassen. Da wird ihm so eine emanzipierte Frau, die nicht nach den Regeln spielt und sich von Odin (oder Loki?) abgewand hat, schon imponieren.

Avatar
Thor17 : : Donnergott
15.03.2017 20:12 Uhr
0
Dabei seit: 06.11.11 | Posts: 2.554 | Reviews: 1 | Hüte: 23

@Duck

Glaube aber schon das es kurz angesprochen wird vielleicht wenn sich Banner und Thor mal unterhalten oder so.

Aber ausführlich bestimmt nicht dafür wird nicht genug Zeit sein smile

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY