Anzeige
Anzeige
Anzeige

Es

News Details Kritik Trailer
Kommt "Stephen Kings Es" voran?

Nachfolge geklärt? "Mama"-Regisseur für Stephen Kings "Es" im Visier

Nachfolge geklärt? "Mama"-Regisseur für Stephen Kings "Es" im Visier
5 Kommentare - Fr, 17.07.2015 von S. Spichala
Könnte "Stephen Kings Es" schon einen Ersatz für Cary Fukunaga gefunden haben? Im Gespräch soll "Mama"-Regisseur Andy Muschietti sein.

Die Entwicklung von Stephen Kings Es ist definitiv auch ein Fall für unsere Specialreihe zu Filmen in der Entwicklungshölle. Nachdem zuletzt Cary Fukunaga (True Detective) das Projekt verlassen hat, schien es zurück zu Warner Bros. zu wandern, aber davon ist keine Rede mehr, weiterhin wird von New Line in der Verantwortung gesprochen - und von einem möglichen Nachfolger für Fukunaga. Offenbar soll man nun Mama-Regisseur Andy Muschietti anvisiert haben, immerhin war mal der Plan, im Juni zu drehen, inzwischen ist Juli, ein offiziell bestätigter Regisseur für das Projekt ist aber immer noch nicht da.

Auch ist immer noch unklar, ob Will Poulter (Wir sind die Millers) sich mit einem neuen Skript für Stephen Kings Es wiedergewinnen lässt als der titelgebender Gruselclown aus dem King-Horrorklassiker. New Line will einen neuen Drehbauchautor ranlassen, wenn der Deal mit Muschietti in trockenen Tüchern ist und hofft, dann auch Poulter wieder anheuern zu können. Schließlich wird es dauern, bis das neue Drehbuch fertig ist, vielleicht passt eine Besetzung dann auch wieder in die Projektplanungen des Darstellers.

Aus einem Sommerdreh wird jedenfalls ganz sicher nichts mehr. Wenn es nach uns geht, muss man Stephen Kings Es auch wirklich nicht übereilen, denn wenn man schon aus dem immer noch sehenswerten TV-Zweiteiler eine zweiteilige Kinoadaption machen will, dann richtig. Allerdings würden wir auch keine Träne verlieren, wenn das Projekt im Sande verläuft.

Wie seht ihr das?

Quelle: THR
Erfahre mehr: #Horror, #Remake
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
5 Kommentare
Avatar
Libertatis : : Moviejones-Fan
17.07.2015 19:33 Uhr
0
Dabei seit: 02.02.09 | Posts: 124 | Reviews: 0 | Hüte: 1
Ich habe das Buch nach laaaaanger Zeit endlich mal fertig gehabt und muss sagen, dass ich mich wirklich freue, wenn der Film noch neu kommt. Jedoch wird das eine Mammutaufgabe werden! Das Buch ist der Wahnsinn! ...im wahrsten Sinne des Wortes! Wenn man den Film mehr ans Buch anlehnt, als es der damalige tat, ist das schon eine Meisterleitstung. Aber wie gesagt, wird sehr schwierig, wenn man es gut machen will.
Ich würde mich sehr auf eine Neuinterpretation freuen!
Avatar
Chewbacca : : Copilot
17.07.2015 15:09 Uhr
0
Dabei seit: 21.04.13 | Posts: 2.380 | Reviews: 8 | Hüte: 66
Andy Muschietti?! AuBacke, als Fan von gutem Horror befürchte ich das Gegenteil wird passieren. MAMA fing ja gut an und verstand zu unterhalten. Aber was er sich beim Finale gedacht erschließt sich mir null und nada(vlt mal wieder der Studioeinfluss?!)
Wie auch immer...ich freue mich auf die möglichen Kino-filme, wenns zwei Teile werden sollten?!
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
17.07.2015 10:25 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.053 | Reviews: 173 | Hüte: 607
Die Fernsehverfilmung von Es ist großartig, ein ganz starker Film! Ob ein Remake dieses Gefühl und diese Magie erreichen kann sollte fraglich sein.


Avatar
storm1977 : : Moviejones-Fan
17.07.2015 07:19 Uhr
0
Dabei seit: 04.04.14 | Posts: 61 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Eine Neuverfilmung stehe ich nicht skeptisch gegenüber. Ganz im Gegenteil.
Ich hoffe sie setzen dieses mal noch mehr um vom Buch(nicht so wie bei der ersten Verfilmung) dann wird der Film ein KRACHER!
Zumindest hoffe ich es schwer.
Avatar
GabrielVerlaine : : Moviejones-Fan
17.07.2015 06:12 Uhr
0
Dabei seit: 05.12.14 | Posts: 1.049 | Reviews: 0 | Hüte: 51
Also meine meinung deckt sich mit eurer. Der TV zweiteiler genügt mir und gehört für mich zu den besseren King Verfilmungen. Was die neue Verfilmung angeht so stehe ich dem entspannt gegenüber. Wenn ein guter Film bei rauskommt freu ich mich...und wenn nicht bleibt mir der zweiteiler. Gucken würde ich den Film aber schon. Schon allein um vergleichen zu können.
"Hier sind eure Namen: Mr. White, Mr. Blue, Mr. Blonde, Mr. Brown und Mr. Pink." - "Warum bin ich Mr. Pink?" - "Weil du ne Schwuchtel bist, darum!"
Forum Neues Thema
AnzeigeY