Anzeige
Anzeige
Anzeige

Navy CIS

News Details Reviews Trailer
CBS gibt grünes Licht

"Navy CIS" Staffel 20 bestellt, "L.A." & "Hawaii" ebenfalls verlängert

"Navy CIS" Staffel 20 bestellt, "L.A." & "Hawaii" ebenfalls verlängert
0 Kommentare - Sa, 02.04.2022 von N. Sälzle
Der US-Sender CBS schenkt seinen drei "NCIS"-Serien jeweils eine weitere Staffel. Andere Serien müssen noch zittern.

In der vergangenen Saison klang es noch ganz danach, als könnte Navy CIS abgesetzt werden - immerhin stieg mit Mark Harmon der Frontmann der Serie nach 18 Jahren aus. Doch weiterhin zeigt man sich bei CBS mit der Serie äußerst zufrieden. Bei durchschnittlich 11,2 Millionen Zuschauern pro Episode vor dem Fernseher kann der Sender das auch sein.

Deshalb bestellte CBS Navy CIS Staffel 20 - ja, Staffel 20! Klingt irgendwie unglaublich oder?

Aber nicht nur bei der Mutterserie geht es weiter. Auch die beiden aktuell aktiven Ableger wurden im selben Zug verlängert. Für Navy CIS - L.A. geht es somit in Staffel 14 und NCIS - Hawaii darf sich in Runde 2 behaupten. Das weit ältere Spin-off darf sich derzeit bei CBS über durchschnittlich 7,5 Millionen Zuschauer pro Folge freuen. Der jüngste Ableger lockt derzeit durchschnittlich 8,4 Millionen Zuschauer vor die Bildschirme.

Mit den drei NCIS-Serien hat CBS zwar gleich mehrere Serien auf einmal verlängert, doch im Falle anderer Serien muss sich der Sender erst noch festlegen. Tatsächlich noch nicht verlängert wurden die drei grundsätzlich auch recht zugkräftigen FBI-Serien, Magnum, P.I., S.W.A.T. und The Equalizer. Selbst bei Blue Bloods - Crime Scene New York zögert CBS aktuell wohl noch.

Zuletzt geriet Navy CIS immer wieder in die Schlagzeilen, weil lange Zeit unklar war, ob Leading Man Mark Harmon aussteigt und die Rolle des Special Agent Leroy Jethro Gibbs hinter sich lässt. Monatelang wurde spekuliert, denn immer deutlicher zeichnete sich ab, dass an den Ausstiegsgerüchten tatsächlich etwas dran sei - wie wir inzwischen wissen, zurecht. Harmon stieg nach vielen, vielen Jahren aus der Serie aus und zog sich zurück. Dass er noch ein paar Episoden länger als zunächst von ihm geplant geblieben sei, habe laut mehrerer Quellen damit zu tun, dass die Serie ansonsten abgesetzt worden wäre - was Harmon nicht wollte. Inzwischen scheint sich das neue Team allerdings gut eingespielt zu haben.

Quelle: TVLine
Erfahre mehr: #Drama
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY