Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren
Moviejones finanziert sich nur über Werbung
Möchtest du MJ helfen, deaktivere bitte deinen Adblocker. Falls du dennoch weniger Werbung sehen willst und das sogar kostenlos, erfährst du hier mehr.
Sci-Fi-Original zum Streamen

Netflix, Joseph Kosinski & "Deadpool"-Duo hinter "Spiderhead"

Netflix, Joseph Kosinski & "Deadpool"-Duo hinter "Spiderhead"
0 Kommentare - Mo, 04.02.2019 von R. Lukas
Joseph Kosinski für die Regie, Rhett Reese und Paul Wernick fürs Drehbuch. Allein von den Beteiligten her lässt sich "Spiderhead" schon gut an. Und mal wieder ist es eine Netflix-Produktion.

Rhett Reese und Paul Wernick, die unzertrennlichen Autoren hinter Deadpool und Deadpool 2 sowie Zombieland und Zombieland - Double Tap, müssen ja rund um die Uhr nur am Drehbücherschreiben sein, so oft, wie man ihre Namen in Verbindung mit neuen Projekten liest. Auch Spiderhead, die Adaption einer Sci-Fi-Kurzgeschichte von George Saunders, stammt aus ihrer niemals still stehenden Feder. Bereits ihre zweite Arbeit für Netflix, nachdem sie sich gerade erst um Michael Bays neuen Actionfilm 6 Underground (natürlich mit Ryan Reynolds) gekümmert haben.

Als Regisseur wurde Joseph Kosinski ausgewählt, der dank Tron - Legacy und Oblivion einiges an Sci-Fi-Erfahrung mitbringt. Man beeilt sich wohl extra, damit Kosinski loslegen kann, sobald er bei Top Gun 2 - Maverick die Postproduktion abgeschlossen hat, und nicht erst noch warten oder etwas anderes drehen muss. Spiderhead ist in der nahen Zukunft angesiedelt, wo Sträflingen die Chance geboten wird, sich freiwillig als medizinische Versuchskaninchen zur Verfügung zu stellen, um ihre Haftstrafen zu verkürzen. Als ein Gefangener der Testpatient für ein neuartiges Pharmazeutikum wird, das dazu imstande ist, Liebesgefühle zu erzeugen, beginnt er, die Realität seiner Emotionen zu hinterfragen, und macht sich daran, die Wahrheit herauszufinden.

Quelle: Deadline
Interessante Meldungen
Aktuelle News
DVD & Blu-ray
AmazonAmazonAmazonAmazonAmazon
Horizont erweitern

Was denkst du?