Ihr habt es bestimmt bemerkt, Stephen Kings Werke finden zurzeit reißenden Absatz. Nicht nur bei den Filmstudios, sondern auch bei Netflix: 1922 und Das Spiel wurden schon für den Streaming-Giganten verfilmt, und als drittes kommt die Kurzgeschichte "Im hohen Gras" von King und Sohnemann Joe Hill, der selbst ein erfolgreicher Horror-Autor ist, an die Reihe.
Adaptiert hat sie Vincenzo Natali, zu dessen Referenzen Cube und Splice - Das Genexperiment zählen. Er sitzt jetzt auch auf dem Regiestuhl und leitet die Dreharbeiten in Toronto. Sein Cast besteht aus Patrick Wilson, der den zeitlich verhinderten James Marsden als Hauptdarsteller ersetzt hat, sowie Laysla De Oliveira (iZombie), Harrison Gilbertson (Need for Speed), Avery Whitted (Wo steckt Sidney Hall?), Rachel Wilson (Backstabbing for Beginners) und Will Buie Jr. (Daytime Divas).
Der Titel In the Tall Grass ist absolut wörtlich zu verstehen: Als sie einen kleinen Jungen auf einem Feld in Kansas um Hilfe rufen hören, machen sich eine Schwester und ein Bruder auf die Suche nach ihm, nur um bald darauf festzustellen, dass es womöglich keinen Weg hinaus gibt - und dass etwas Böses im hohen Gras lauert... Netflix veröffentlicht den Film im nächsten Jahr und lässt schon mal ein First-Look-Bild springen:
I should've known @StephenKing and @joe_hill would make grass, literally grass, into something terrifying. Here's a first look at "In The Tall Grass," a new thriller directed by Vincenzo Natali, and starring Patrick Wilson, Laysla De Oliveira, and Harrison Gilbertson. Coming 2019 pic.twitter.com/iN1oVaCFp2
— Netflix Film (@NetflixFilm) 7. August 2018
Day One pic.twitter.com/uKTMk9sl92
— Vincenzo Natali (@Vincenzo_Natali) 30. Juli 2018