Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Last of Us

News Details Reviews Trailer
Natasha Mumba in "The Last of Us"

Neue Figur für "The Last of Us" + Erste Setbilder von zentralem Schauplatz (Update)

Neue Figur für "The Last of Us" + Erste Setbilder von zentralem Schauplatz (Update)
1 Kommentar - Fr, 05.11.2021 von A. Seifferth
Die Produktion des HBO-Highlights "The Last of Us" schreitet mächtig voran. Kenner der Vorlage werden bei der Serie mit Natasha Mumba als unbekanntes Gesicht konfrontiert. Und: Neue Eindrücke sind da!

++ Update vom 05.11.2021: Die kleine Gemeinde Jackson, Wyoming gilt in den beiden Videospiel-Vorlagen zur HBO-Serie The Last of Us als einer der spärlich gesäten, halbwegs sicheren Bezugspunkte für die Menschen. Auch in der Serie soll der Ort wohl eine ähnliche Rolle zugeteilt bekommen.

Zu diesem Zweck wurde in der Nähe zu den kanadischen Rocky Mountains am beliebten Reise-Ort Canmore (Alberta) ein riesiges Film-Set errichtet, das für die derzeitigen Dreh-Arbeiten von The Last of Us zur Verfügung steht. Das Bauprojekt wurde durch Unterstützung der kanadischen Regierung realisiert.

Zahlreiche Fans dürften bei diesen Bildern eine Art wohliges Heimatgefühl verspüren. Denn unserem Befinden nach, treffen die per Twitter geteilten Impressionen die Atmosphäre der Spiel-Vorbilder erstaunlich gut: Der riesige Grenzwall sticht als markantes Zeichen der Lokalität ebenso hervor, wie die notdürftige Elektrifizierung durch Glühbirnen.

Persönlich erinnern uns die Aufnahmen sogar noch ein wenig mehr an den Beginn des zweiten Parts. Doch urteilt am besten selbst, was ihr über diese Eindrücke zu The Last of Us denkt:

++ News vom 04.11.2021: Die post-apokalyptische Welt der Horror-Serie The Last of Us aus dem Hause HBO wird immer mehr mit Leben gefüllt. Videospiel-affine Zuschauer werden dabei nicht nur auf vertraute Figuren wie das Hauptgespann Ellie und Joel in Form von Game of Thrones-Star Bella Ramsey und den Mandalorianer Pedro Pascal treffen, sondern auch mit gänzlich neuen Figuren vorliebnehmen müssen:

Eine dieser noch unvertrauten Figuren für The Last of Us ist die frisch über Twitter angekündigte Kim Tembo, die von The Handmaid’s Tale-Actress Natasha Mumba verkörpert wird. Unklar sind sowohl die biographischen Hintergründe als auch die narrative Funktion Kims.

Aktuell tappen wir deshalb mit euch gemeinsam im Dunkeln, wann der Charakter wohl auf das Duo treffen mag, und ob diese Begegnung glücklich für die Parteien verläuft oder mit brachialer Waffengewalt gelöst werden muss. Beide Facetten weiß bereits die Spiele-Reihe mit allen zugehörigen Zwischentönen perfekt auszuloten.

Vielleicht hilft Tembo letztlich den beiden sogar im Kampf gegen furchterregende Clicker, Bloater und Co.? Wir dürfen gespannt sein, was uns HBO zumuten möchte. Dank dieser Meldung dürfte die Serien-Umsetzung The Last of Us nun noch ein ganzes Stück unberechenbarer sein. Sofern man die Atmosphäre zu transportieren weiß, ist das alles andere als eine schlechte Voraussetzung, damit die so dringend benötigte klaustrophobische Stimmung aufkommt.

Quelle: Slashfilm
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
DeKay1980 : : Moviejones-Fan
05.11.2021 11:52 Uhr
0
Dabei seit: 12.06.15 | Posts: 364 | Reviews: 0 | Hüte: 14

Japp, da erkennt man eindeutig den Beginn von Part II.

Ich könnte mir vorstellen dass die Serienhandlung dort anfängt und dann die Story bis dahin in Form als Rückblick erzählt wird. Das würde mir gefallen. smile

Das Set sieht jedenfalls super aus. Bin bisher sehr angetan von dem Projekt. Die Games sind eine Wucht.

Forum Neues Thema
AnzeigeY