Das waren noch gückliche Zeiten als Dan Aykroyd, Harold Ramis, Ernie Hudson und natürlich Bill Murray als Ray, Egon, Winston und Peter zur großen Geisterjagd bliesen. Gleich zweimal stürmten die Filmhelden der 80er Jahre die Kinocharts. Doch dann wurde es still um die Truppe und der geplante dritte Teil kam nie über die Planungshölle hinaus. Jetzt, da Sony aber alles daran setzt, die Geisterjäger wieder auf Tour zu schicken, fragen sich Fans und Kritiker gleichermaßen: wird die alte Truppe wieder dabei sein?
Harold Ramis (Egon) kann ein wenig Licht in die derzeitige Situation bringen. So bestätigte er erneut, dass ein dritter Teil definitiv geplant sei. Zur Zeit beratschlagt er sich mit Dan Aykroyd und Ivan Reitman, wie man die Ghostbusters in der heutigen Zeit umsetzen kann.
Laut Aykroyd soll Bill Murray auch gewillt sein, in gewissen Umfang am Projekt teilzunehmen. Immerhin waren alle Schauspieler auch damit einverstanden, im neuen Ghostbuster-Videospiel die Helden zu synchronisieren.
Wer aber hofft, die etwas gealterten Geisterjäger in Aktion zu erleben, wird enttäuscht. Harold Ramis betont explizit, dass die alte Truppe dabei sei, aber eher eine Art Mentorenfunktion innehat. Das Zepter wird einer jüngeren Generation überlassen. Doch hier stehen wir weiterhin vor der Frage - wer könnte das sein?
Was meint ihr? Vielleicht Jonah Hill als Ray und Nerd Michael Cera als Egon? Schreibt uns!