Anzeige
Anzeige
Anzeige

Tomb Raider

News Details Kritik Trailer
Lara geht ans Limit

Neues "Tomb Raider"-Foto, Alicia Vikander über extreme Stunts

Neues "Tomb Raider"-Foto, Alicia Vikander über extreme Stunts
2 Kommentare - Fr, 14.07.2017 von N. Sälzle
Mühen wurden für den "Tomb Raider"-Reboot jedenfalls nicht gescheut. Alicia Vikander spricht über die nassen Stunts, die sie als Lara Croft absolvieren musste.

Tomb Raider ist schon fast in greifbare Nähe gerückt. Ein Trailer steht zwar noch aus, bis dahin können wir uns aber mit einem neuen Foto trösten, sowie mit so manchem Detail, das Hauptdarstellerin Alicia Vikander über die Stuntszenen verrät.

Mit dem Reboot, stellt Vikander gleich klar, beraubt man Titelheldin Lara Croft ihrer gesamten Erfahrung. Sie beschreibt sie als nach wie vor tough, neugierig, intelligent und kämpferisch. Doch habe sie zum Zeitpunkt des Filmes noch keines ihrer Abenteuer bestritten. Stattdessen lebt sie ihr völlig normales Leben in einem Londoner Vorort, ehe eine ganze Flut an Informationen über sie hereinbricht und das Abenteuer beginnt.

Die Stunts kann man sich als besonders herausfordernd und nass vorstellen, wie bei The Wave - Die Todeswelle, dem letzten Film von Tomb Raider-Regisseur Roar Uthaug. Vikander erzählt, sie habe 16 Tage lang völlig durchnässt oder gar unter Wasser gedreht. Eine Szene sei am Londoner Austragungsort des olympischen Raftings entstanden. Mit gefesselten Händen habe man sie gefühlte fünfzig Mal in diesen Fluss geworfen und sie habe in diesem Fall gar nicht schauspielern müssen. Sie musste lediglich reagieren, so die Darstellerin.

Videospiel-versierte Zuschauer dürften sich bei der Beschreibung dieser Szene an das Prequel-Game von 2013 erinnert fühlen. Ob dem tatsächlich so ist, das wird sich ab dem 15. März 2018 zeigen, wenn Tomb Raider in die Kinos kommt.

Erfahre mehr: #Videospiele, #Action
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
15.07.2017 10:08 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

Ja, man sieht deutlich, dass sich die gute Lara über die Jahre optisch doch sehr verändert hat. Wenn ich an die erste Version denke, sowohl vom Spiel wie auch von der ersten Verfilmung, dann seht man, dass die Darstellung sehr viel jünger anmutet und auch die körperlichen Attribute sind nicht mehr die selben^^

Mir haben die Filme mit Angelina ganz gut gefallen. Keine Filme dir ich mir ein mal im Jahr ansehen muss, aber auf jeden Fall gut genug, um ihn alle paar Jahre mal wieder aufzulegen. Mal sehen wie der neue Film wird.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
14.07.2017 19:55 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.024 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Mal gespannt was dieser Film bringen wird.


Forum Neues Thema
AnzeigeY