Anzeige
Anzeige
Anzeige

Man of Steel

News Details Kritik Trailer
Man of Steel

Neues von der "Superman"-Bösewichte-Front

Neues von der "Superman"-Bösewichte-Front
7 Kommentare - Fr, 25.03.2011 von S. Spichala
Derweil ist klar: Viggo Mortensen wird NICHT Bösewicht Zod in Snyders "Superman" sein. Neu im Gespräch für einen möglichen Bösewicht sind Edgar Ramirez und Michael Shannon.

Snyder machte kürzlich deutlich, dass Viggo Mortensen nicht wie eine Weile vermutet wurde General Zod in Superman - The Man of Steel mimen wird. Und bevor gleich wieder gerätselt wird, er könnte eben einen anderen Bösewicht spielen - nein, Mortensen sei definitiv nicht dabei. Der Grund dürfte seine Rolle in Snow White and the Huntsman sein. Stattdessen sind nun die Schauspieler Edgar Ramirez (Carlos - Der Schakal) und Michael Shannon (Zeiten des Aufruhrs) im Gespräch als mögliche Gegenspieler für Superman.

Leider äußerte sich Zack Snyder in keiner Weise, was für ein Bösewicht nun Superman entgegentreten wird, oder ob Shannon und Ramirez für die gleiche Rolle anvisiert werden - oder es gar zwei Gegner in der Comicadaption geben wird. Es bleibt also immer noch viel Raum für wilde Spekulationen. Neben offenen Casting-Fragen gab es auch noch einen Rechtsstreit mit Co-Creator Jerome Siegel um die Ursprünge der Figur - daher kann Snyder die Story vorerst nur in dem Rahmen weiterentwickeln, in dem es die Rechtslage zu lässt.

Nun, so lange Superman nicht daran gehindert wird, 2012 in unsere Kinos zu fliegen, dürften die Fans die brodelnden Gerüchte nicht sonderlich verunsichern - wir halten euch jedenfalls weiter auf dem Laufenden!


Quelle: indieWire
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7 Kommentare
Avatar
BlackSwan : : Moviejones-Fan
26.03.2011 17:12 Uhr | Editiert am 26.03.2011 - 17:13 Uhr
0
Dabei seit: 05.02.11 | Posts: 0 | Reviews: 22 | Hüte: 57
Betrifft die komplette Hintergrund-Story, ich zitiere mal:

"Die Siegels besitzen nun wieder alle Macht über Supermans Herkunft vom Planeten Krypton, über seine leiblichen Eltern Jor-El und Lora, seine Kindheit als Kal-El, seine Reise zur Erde und über Kryptons Explosion. Die US-Autoren Jerry Siegel und Joe Shuster traten in den 1940er Jahren für einen Scheck von lediglich 130 Dollar die Rechte an ihrer Figur an den Verlag National Publications ab, der später von Detective Comics (DC-Comics) übernommen wurde. Damit begann der bis heute andauernde Rechtsstreit im Kampf um die Zurückeroberung von "Superman". "

Wie es aussieht, wandern die Rechte spätestens 2013 komplett an die Siegels zurück, dann wird ne Verfilmung eines zweiten Teils, sollte Warner das planen, sauteuer ;) Finde ich aber fair - nachdem Warner die Rechte ewig hatte für nen Appel und ein Ei... ;) Klar, selbst Schuld, kann man sagen, dass die Siegels es damals so günstig verschdeuert haben - aber schon fein, wenn jetzt wenigstens die Erben was von der Erfindung von "Superman" haben... als Autor ahnt man solchen Erfolg ja eher selten - so zumindest im Nachhinein...
Avatar
movieProphet : : Sentinel Jones
26.03.2011 15:41 Uhr
0
Dabei seit: 24.06.10 | Posts: 860 | Reviews: 12 | Hüte: 10
@BlackSwan
Ja, und genau diese "Teile der Hintergrundgeschichte" hätte ich mal gern beleuchtet. Welche Teile betrifft das. Ich kann Supermans Hintergrundgeschichte nur als Ganzes betrachten.
Avatar
BlackSwan : : Moviejones-Fan
25.03.2011 15:47 Uhr | Editiert am 25.03.2011 - 15:51 Uhr
0
Dabei seit: 05.02.11 | Posts: 0 | Reviews: 22 | Hüte: 57
@movieProphet:

Zum Rechtsstreit schau mal hier:

http://www.moviejones.de/news/news-superman-drehstart-bis-2011_3882.html

Die Nachkommen von Jerry Siegel, der Superman mit erfunden hatte,
streiten mit dem Filmstudio darüber, welche Teile der
Hintergrundgeschichte um Superman benutzt werden dürfen, ohne ihnen
Lizenzgebühren zahlen zu müssen. Die Entscheidung vor Gericht hat unter
Umständen auch Auswirkungen auf den Inhalt des Films - die Lage sieht aber gut aus, wenn Snyder den Film 2011 fertig kriegt, dann kann Warner nich wegen Tantiemen verklagt werden ;)
Avatar
movieProphet : : Sentinel Jones
25.03.2011 14:14 Uhr
0
Dabei seit: 24.06.10 | Posts: 860 | Reviews: 12 | Hüte: 10
Ganz auf Lex Luthor verzichten möchte ich in der Tat nicht. Der Charakter sollte schon eingeführt werden, wenn auch nur als Nebenfigur. Und in einer Fortsetzung will ich dann einen hinterhältigen, nicht einschätzbaren Lex sehen, der Superman, einen weiteren Gegenspieler und die Öffentlichkeit gegeneinander ausspielt.

Ein Superman ohne Lex fände ich nicht gut, genau so wenig wie einer ohne Lois Lane.
Brainiac fänd ich genial, aber nicht als einzigen Antagonisten.

Lassen wir uns überraschen. Ich schreib es oft: Solange man sich von den bisherigen Filmen lösen kann und aus der Superman-Mytholgie einen modernen Film macht, kann eigentlich wenig schief gehen :-)

Ein bisschen verunsichert mich die Sache um den Rechtsstreit bzgl Supermans Herkunftsgeschichte. Mich würde interessieren, welches Ausmaß dieser haben kann. Mir fallen keine Fakten von Supermans Herkunft ein, die man unter den Teppich kehren und der Film trotzdem funktionieren könnte.
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
25.03.2011 13:00 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
Also ich hoffe das es nicht Zod werden wird, den hatten wir einfach schon zu oft. In einem späteren Film kann er gerne auftauchen, aber nicht schon im ersten. Im Superman Universum gibt es nun wahrlich genug Bösewichte als das man immer nur Zod nehmen muss.

@MovieProphet
Da gebe ich dir recht, dass es in einem ersten Teil leichter ist einen Bösewicht zu haben, mit dem selben Hintergrund. Aber das ist ja durchaus möglich auch wenn es nicht Zod wird. In Smallville ist das ja schon sehr gut gemacht, da bekommt es Clark andauernd mit Bösewichten zu tun die was mit seiner Kryptonischen Vergangenheit zu tun haben. Brainiac und Doomsday seien hier als zwei Beispiele genannt.
Man darf ja nicht vergessen das Jor-El ziemlich viele Böse jungs unschädlich gemacht hat und die dürften alle ziemkich auf Rache aus sein. Und da Jor-El nicht mehr lebt muss halt sein Sohn daran glauben. Also ich denke da wäre einiges Möglich was Bösewichte angeht.

Und wenn alles versagt, haben wir ja immer noch Lex Luthor^^
Avatar
BlackSwan : : Moviejones-Fan
25.03.2011 12:39 Uhr
0
Dabei seit: 05.02.11 | Posts: 0 | Reviews: 22 | Hüte: 57
Wofür die zwei neuen Kandidaten gecastet wurden, wird ja in der News nicht gesagt, deswegen ja auch die Spekulation, obs zwei Bödewichte geben könnte... Zod muss auch noch nicht sicher sein... ich fände es auch besser, wenn der erst später auftaucht - von mir aus zum Ende, als Cliffhanger für Superman 2 ;)
Avatar
movieProphet : : Sentinel Jones
25.03.2011 09:51 Uhr
0
Dabei seit: 24.06.10 | Posts: 860 | Reviews: 12 | Hüte: 10
Ich hätte mir Mortensen schon gut als "Kneel before Zod!"-brüllenden Superman-Gegner vorstellen können.
Aber ist es denn schon sicher, dass Zod wieder der Gegenspieler sein wird?
In Verbindung mit "The Man of Steel" hört man immer nur den Namen Zod. Klar, wenn man beginnt eine Geschichte zu erzählen, ist es am einfachsten, als Antagonist eine Figur mit dem selben Hintergrund - in diesem Fall Krypton - zu nehmen. Aber das Smallville-und-Batman-Reboot-Konzept, nämlich nicht sofort den stärksten Gegner zu verheizen, würde den angedachten Fortsetzungen mehr Potenzial offen lassen.
Forum Neues Thema
AnzeigeY