AnzeigeN
AnzeigeN

The Batman

News Details Kritik Trailer
Auftritt im zweiten & dritten Teil

Nicht Joaquin Phoenix: Neuer Joker für "The Batman"-Trilogie?

Nicht Joaquin Phoenix: Neuer Joker für "The Batman"-Trilogie?
17 Kommentare - Di, 09.06.2020 von R. Lukas
Dieses Gerücht wird alle enttäuschen, die auf ein Aufeinandertreffen zwischen Joaquin Phoenix’ Joker und Robert Pattinsons Batman hoffen. Denn der neue Bats soll auch auf einen neuen Joker treffen.

Keine Frage, die Vorstellung eines Crossovers zwischen Joker und The Batman ist verlockend. Wer würde nicht gern sehen, wie der von Joaquin Phoenix gespielte Clownprinz des Verbrechens auf den von Robert Pattinson gespielten Dunklen Ritter prallt? Diese Gelegenheit lassen sich Warner Bros. und DC Films doch nicht entgehen, oder? Vielleicht schon!

Dass der neue Bruce Wayne/Batman seinem Erzfeind aus den Comics früher oder später begegnen wird, scheint sicher, nur könnte es dann ein anderer Joker sein, nicht Phoenix als Arthur Fleck. Insider Daniel Richtman zufolge plant Matt Reeves, in seiner Batman-Trilogie einen neuen Joker einzuführen. Er soll im zweiten und dritten Film in Erscheinung treten, jeweils als einer von mehreren Schurken. The Batman hat ja (mindestens) derer vier: Catwoman (Zoë Kravitz), den Riddler (Paul Dano), den Pinguin (Colin Farrell) und Carmine Falcone (John Turturro). Dort soll dieser neue Joker zumindest schon erwähnt werden, das Casting für die Rolle hat aber noch nicht begonnen.

Wichtig: Es ist vorerst nur ein unbestätigtes Gerücht. Allerdings hat beispielsweise ComingSoon.net Ähnliches gehört...

Quelle: The Direct
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
17 Kommentare
1 2
Avatar
Rotwang : : Moviejones-Fan
11.06.2020 19:58 Uhr
0
Dabei seit: 11.06.20 | Posts: 892 | Reviews: 0 | Hüte: 26

Ich begrüße es wenn sich DC vom Universumsansatz verabschiedet, bin weder DC noch Marvel-Fanboy, aber Nolans Trilogie war schon super und die hätte er nicht so drehen können wenn er sich in irgendein Universum hätte integrieren müssen.

Avatar
filmfanfb : : Moviejones-Fan
09.06.2020 18:19 Uhr
0
Dabei seit: 12.07.13 | Posts: 676 | Reviews: 4 | Hüte: 42

@TiiN

Das es konkretere Pläne von Reeves gibt könnte man zum Beispiel an der Anzahl der Bösewichte erkennen oder aber das jetzt schon teilweise von Teil 2 gesprochen wird... Und bei Planet der Affen sind ja 2/3 Filmen von Reeves.

Ich habe großes Vertrauen, weil ich erstmal den Cast grandios finde und auch die Art des Filmemachens von Reeves. AUßerdem gefällt mir das Setting und das auch endlich mehr der Detective-Aspekt von Batman im Vordergrund steht, was ja The Dark Knight auch schon teilweise leicht einbaute.

Avatar
And1 : : Moviejones-Fan
09.06.2020 17:45 Uhr
0
Dabei seit: 24.03.16 | Posts: 350 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Und wieder einmal lernt DC nix aus dem Erfolg von Joker man könnte um Phoenix und dem neuen Batman ein super durchdachtes Universum aufbauen düster brutaler und mit vielen Geschichten. Aber das bleibt ein Traum

cry

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
09.06.2020 16:54 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.040 | Reviews: 173 | Hüte: 607

@filmfanfb
Also es gibt auch genügend Beispiele, wo es klappt hat... Außerdem finde ich es gut, dass es eine Art Masterplan bzw. Plan für The Batman gibt und das diese von einen Mann umgesetzt wird.

Leider besteht der "Masterplan" einer Trilogie oft ausschließlich darin, dass man drei Filme machen möchte - ohne irgendwelchen inhaltlichen Vorstellungen zu haben.
Dass es viele gute Trilogien gibt steht außer Frage. Aber in der jüngeren Vergangenheit fällt mir nur Planet der Affen ein, wo es gut wurde. Die The Dark Knight-Trilogie ist natürlich grandios, aber mit 2005 bis 2012 auch nicht gerade taufrisch.
Dem gegenüber stehen leider viele misslungene Versuche und ich hoffe diese sind mahnende Beispiele.

Wenn man einen guten Batman-Film hinbekommt dann ist das viel wert und darauf kann man gerne aufbauen.


Avatar
filmfanfb : : Moviejones-Fan
09.06.2020 15:58 Uhr | Editiert am 09.06.2020 - 16:12 Uhr
0
Dabei seit: 12.07.13 | Posts: 676 | Reviews: 4 | Hüte: 42

@Jack-Burton

Ich bin großer Batman bzw. DC-Fan und ich finde Robert Pattinson ist die perfekte Wahl für einen jungen Bruce Wayne/Batman. Er ist ein guter Schauspieler und auch vom äußerlichen passt er perfekt.

@Shred

Ich finde es jedenfalls schonmal extrem gut, dass wir jetzt (hoffentlich) wieder Riddler und Pinquin zu Gesicht bekommen. Meine fünf größten Wünsche wären:

1. Mr. Freeze (weil man sein "Bösewicht"-Motiv sehr gut verstehen kann und er für mich von den Emotionen der beste ist)

2. Scarecrow (weil sein Potenzial für mich in der The Dark Knight-Trilogie noch nicht ausgeschöpft wurde)

3. Two-Face (gerade wenn es um den jungen Batman geht könnte man die Freundschaft zwischen Bruce und Harvey gut aufbauen),

4. Poison Ivy (sie kann so Bad Ass sein und ich finde sie ist mit Catwoman die beste GegenspielerIN von Batman)

5. Man-Bat (er könnte gut gemacht eine richtig düstere Atmosphäre bringen)

Und wenn ein neuer Joker kommt, dann bitte von einen guten, älteren Schauspieler. Ich würde mir echt Johnny Depp wünschen.

Avatar
filmfanfb : : Moviejones-Fan
09.06.2020 15:55 Uhr
0
Dabei seit: 12.07.13 | Posts: 676 | Reviews: 4 | Hüte: 42

@Raven13

Aus der Vergangenheit gab es sehr viele große Beispiele (Star Wars (OT, PT und ST), Herr Der Ringe, Hobbit, usw. und zu der The Dark Knight-Trilogie... Bale sagte mal, dass Nolan immer drei Filme, also eine Trilogie, wollte. Bale sagte in einem Interview mit der Toronto Sun: " Ich sagte: Nein. Wir müssen an Chris Traum festhalten, der immer war, hoffentlich eine Trilogie zu machen. Lasst es uns nicht zu weit treiben und fahrlässig werden und einen vierten machen. " Es ist auch Matt Reeves Traum eine Trilogie zu machen und Warner vertraut ihm. Außerdem sind für mich feste Planungen bei möglichen Fortsetzungen eines vorraussichtlichen Kinohits auch immer ziemlich positiv.

Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
09.06.2020 13:41 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216

Dieser Film interessiert mich soviel, wie jemand der in Peru ein Fenster aufmacht.

Pattinson ist für mich Robin in einem Batman Kostüm, vielleicht mal im free TV wenn nix besseres kommt

...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
Avatar
Shred : : Halbtags-Nerd
09.06.2020 13:31 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.13 | Posts: 1.810 | Reviews: 15 | Hüte: 102

@Duck-Anch-Amun

Ansonsten sehe ich es weiterhin so, dass ich erstmal keinen neuen Joker brauche. Batman hat so viele großartige Schurken, da brauchen wir nicht so schnell eine weitere Neubesetzung.

Bei letzterem stimme ich dir absolut zu, bei ersteren natürlich nicht. Dafür bin ich viel zu viel Joker Fan als das ich auf den Clown-Prinzen im Bat-Universum jemals verzichten könnte. Dazu hat er in den Jahren zu sehr den Status als Batmans Nemesis No. 1 eingenommen der auch einen Großteil dazu beigetragen hat, das die Figur Batman so beliebt geworden und geblieben ist. Aber natürlich will ich auch gerne noch andere Charaktere auf der großen Leinwand sehen. Einen gut gemachten Killer Croc der in den Abwasserkanälen lebt, eine Poison Ivy die wirklich mal wieder als menschenhassende Schurkin agiert und nicht als Harleys Liebes-Sidekick oder auch mal vielleicht jemanden wie den Bauchredner (Bauchredner Puppen finde ich eh immer genial unheimlich!)

Avatar
Moerkel : : Moviejones-Fan
09.06.2020 11:14 Uhr
0
Dabei seit: 02.02.18 | Posts: 99 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Ich persönlich hab ja nichts an sich gegen eine Trillogie, aber in meinen Augen sollte man die Filme dann trotzdem mehr oder weniger so machen, dass sie auch alleine wirken können, wenn die Fans nicht in Scharen ins Kino stürmen. Ansonsten ist es halt immer sehr unbefriedigend, wenn man weiß das Ende kündigt eine Fortsetzung an, die aber nie kommt. Bzw. der Film hat ein offenes Ende.

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
09.06.2020 08:40 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.995 | Reviews: 56 | Hüte: 425

@DrGonzo

Stell sie dir mal in dem Superman-Kostüm vor, wie sie durch die Gegend fliegt. Zum Brüllen. surprised

Die Ausstrahlung hätte sie zumindest, im Gegensatz zu Stewart, die eher sowas wie ein Bizarro-Super(wo)man sein könnte.^^

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
09.06.2020 08:26 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 3.053 | Reviews: 0 | Hüte: 131

@FlyingKerbecs
McCarthy? WTF? Nimm doch gleich Pattinsons Ex Kristen Stewart tongue-out
In der Version sagt aber Batman zu ihr "lets put a smile on that face" (weil sie keine Emotionen kann)

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
09.06.2020 08:02 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Mal abwarten, hier haben sich ja einige User weit aus dem Fenster gelehnt, dass Phoenix ja sicher in Zukunft auf Pattinson treffen wird. Nicht, dass hier noch später von Spott, Mobbing und ähnlichem geredet wird. Also mal abwarten.
Ansonsten sehe ich es weiterhin so, dass ich erstmal keinen neuen Joker brauche. Batman hat so viele großartige Schurken, da brauchen wir nicht so schnell eine weitere Neubesetzung. Aber ich bin ja auch der crazy Typ, der nicht nochmal den Elternmord in einem Batman-Film brauche ^^

Off-Topic:
Irgendwann wird der Tag kommen, an dem irgendwer mal einen witzigen Melissa McCarthy-Post abliefern wird. Der User bekommt dann auch einen Hut, für die bisherigen "Schenkelklopfer" war das dann doch zu lahm höhöhö.

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
09.06.2020 07:45 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.995 | Reviews: 56 | Hüte: 425

@Raven13

Also mit dem Pinguin kenne ich mich gar nicht aus.^^ Weiß nur, wie er in der Serie Gotham aussieht. Aber McCarthy ist so talentiert, die könnte sogar Super(wo)man spielen. So einen Film zu sehen stelle ich mir echt lustig vor...gleich mal ne Petition starten. tongue-out

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
08.06.2020 23:50 Uhr | Editiert am 08.06.2020 - 23:53 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.223 | Reviews: 108 | Hüte: 640

@ FlyingKerbecs

Melissa McCarthy wäre doch viel besser für einen weiblichen Pinguin geeignet. laughing

@ filmfandb

"Also es gibt auch genügend Beispiele, wo es klappt hat..."

Hast du mal Beispiele zur Hand?

Die "Dark Knight"-Trilogie z. B. wurde im Vorfeld nicht geplant. Trotzdem ist sie absolut gelungen und in sich logisch.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
filmfanfb : : Moviejones-Fan
08.06.2020 23:11 Uhr
0
Dabei seit: 12.07.13 | Posts: 676 | Reviews: 4 | Hüte: 42

@TiiN

Also es gibt auch genügend Beispiele, wo es klappt hat... Außerdem finde ich es gut, dass es eine Art Masterplan bzw. Plan für The Batman gibt und das diese von einen Mann umgesetzt wird.

Aber jetzt zum Thema... Mir ich würde es sehr lieben, wenn Johnny Depp die Rolle des Jokers übernehmen würde. Für mich wäre er die perfekte Wahl.

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY