Anzeige
Anzeige
Anzeige
Wer übernimmt die Regie?

Nur konsequent: "Justice League Dark"-Skript wird überarbeitet

Nur konsequent: "Justice League Dark"-Skript wird überarbeitet
6 Kommentare - Mi, 30.08.2017 von S. Spichala
Nach Doug Limans Ausstieg und bisher erfolgloser Regie-Suche als Ersatz muss es sein: Ein Autor wurde für die Überarbeitung des Drehbuchs von "Justice League Dark" herangeholt.

Abgesehen von dem zu Justice League gibt es auch zur finsteren Version mit Justice League Dark Neues zu vermelden: Doug Liman ließ das Team der übernatürlich begabten Super- und Antihelden für die mystischeren Fälle bekanntlich sausen, weil ihn das Drehbuch nicht reizte. Oder besser gesagt: Es war noch nicht auf einem Stand, der ihm zugesagt hat. Ein neuer Regisseur wird immer noch gesucht, dabei soll sicher jetzt auch der letzte Schliff für das Drehbuch helfen:

Um das Skript für Justice League Dark kümmert sich nun Gerard Johnstone (Housebound), zumindest um die letzte Politur desselben. Zuletzt war als Autor Michael Gilio (Kwik Stop) verantwortlich, die Story soll neben John Constantine auch DC-Superhelden wie Swamp Thing, Deadman, Zatanna und Etrigan beinhalten. Der DCEU-Zeitplan dürfte sich durch die bisher erfolglose Regie-Suche ebenfalls noch mal verändern, wenn Johnstone das nicht auch gleich übernimmt - immerhin hoffte er mal darauf. Wie auch durch weitere Verzögerungen:

So soll Suicide Squad 2 nicht vor 2018 in Produktion gehen, wann also will man sich dann wohl um das The Joker & Harley Quinn-Spin-off kümmern? Oder um Gotham City Sirens, den Film rund um Margot Robbies Harley, Catwoman und Poison Ivy, der ja nun doch nicht ersetzt wird? Eigentlich war Suicide Squad 2 mal als schnell voranzutreibendes Projekt angedacht. Klingt alles irgendwie nach Chaos.

Immerhin: Zu dem dunklen Superhelden-Team, das wegen Universals Monsterverse nicht mehr unter dem Titel Dark Universe läuft, gibt es bekanntlich bereits auch den Justice League Dark-Animationsfilm, der zumindest in den USA seit Januar raus ist. Warten wir mal ab, wie es mit den DCEU-Realfilmen weitergeht...

Quelle: Comingsoon
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
6 Kommentare
Avatar
Comedian : : Moviejones-Fan
30.08.2017 22:11 Uhr
0
Dabei seit: 16.07.17 | Posts: 40 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Vom Charakter her, war Keanus Version ja ganz gut. Aber das Aussehen hat leider nicht gepasst. John Constantine ist nämlicher ein blonder Brite, und kein Amerikaner mit schwarzen Haaren.

Avatar
ferdyf : : Alienator
30.08.2017 15:45 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.669 | Reviews: 7 | Hüte: 93

Ich fand die Constantine Version von Keanu Reeves ziemlich cool und würde ihn mir im DCEU wünschen

Avatar
ClayMorrow : : Moviejones-Fan
30.08.2017 09:43 Uhr
0
Dabei seit: 13.07.16 | Posts: 278 | Reviews: 0 | Hüte: 5

Vor allem müsste der Film ein R-Rating tragen, auf Grund von Johns Charakter und Verhalten. Glaube aber nicht, dass sie das machen werden.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
30.08.2017 09:39 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.138 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Uhhhh .

Avatar
Constantine : : Moviejones-Fan
30.08.2017 09:29 Uhr
0
Dabei seit: 09.06.16 | Posts: 184 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Justice League Dark werden die eh verkacken. Allen voran John Constantine. Warner wird es nie gebacken kriegen, ihn vernünftig darzustellen.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
30.08.2017 08:56 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.505 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Klingt alles irgendwie nach Chaos.

In 10 Jahren wird dann auch jemand mal die gesamte Story hinter diesem DCEU verfilmen. Ein Film der zeigt, was alles schief ging, wo die Probleme waren und wie diese Meetings aussahen. Ein echter Thriller halt.

Forum Neues Thema
AnzeigeY