Anzeige
Anzeige
Anzeige

Ocean’s 8

News Details Kritik Trailer
Die Ladies-Gang wächst...

"Ocean’s Eleven"-Reboot: Cate Blanchett bestätigt & noch drei Ladys! (Update)

"Ocean’s Eleven"-Reboot: Cate Blanchett bestätigt & noch drei Ladys! (Update)
18 Kommentare - So, 12.06.2016 von R. Lukas
Jennifer Lawrence ist raus, dafür wird Cate Blanchett für den "Ocean’s Eleven"-Reboot bestätigt sowie zwei weitere Damen noch dazu! Und Elizabeth Banks will auch mitmachen.

Update: Showbiz 411 weiß zu berichten, dass sich nun auch Elizabeth Banks dem Ocean’s Eleven Reboot angeschlossen hat. Würde Sinn ergeben, da sie mit Regisseur Gary Ross gut auskommt. Zweimal haben sie schon zusammengearbeitet, bei Seabiscuit - Mit dem Willen zum Erfolg und Die Tribute von Panem - The Hunger Games.

++++

Update: Der Handel ist abgeschlossen, Cate Blanchett ist im Ocean’s Eleven Reboot tatsächlich dabei! Und nicht nur das, auch Helena Bonham Carter und eher Serienlady Mindy Kaling (The Mindy Project) stoßen frisch zu Sandra Bullock dazu. Wer ist hier wohl das Pendant zu welchem männlichen Gang-Vorbild? Ebenfalls bestätigt: Jennifer Lawrence ist nicht dabei, die Produktionszeit passt nicht in ihre Pläne. Dafür tut sie sich mit The Big Short-Regisseur Adam McKay für einen Film über die US-amerikanische Geschäftsfrau Elizabeth Holmes zusammen.

++++

Alle Macht den Mädels! Was aus The Expendabelles geworden ist, wissen wir nicht, aber Ghostbusters geht voran und zieht den Geschlechtertausch rigoros durch, allen Unkenrufen zum Trotz. Auch der Ocean’s Eleven Reboot, der schon konzipiert wurde, bevor Ghostbusters kam, nimmt allmählich Gestalt an. Mit Sandra Bullock als Anführerin und Gary Ross als Regisseur war der Grundstein gelegt, jetzt gilt es, um Bullock herum ein echtes Starensemble zu formieren.

So soll Cate Blanchett, die angehende Oberschurkin von Thor 3 - Ragnarok, für eine Hauptrolle im Gespräch sein, bei der es sich wohl um das Äquivalent zu Brad Pitts Rusty handelt. Allerdings spielt weder Bullock eine weibliche Version von George Clooneys Danny Ocean noch Blanchett einen weiblichen Rusty. Ihre Rollen, heißt es, sind lediglich lose nach dem Vorbild der Freund- und Partnerschafts-Dynamik, die in den Ocean&39;s-Filmen von Steven Soderbergh (gab Ross sein Okay für den Reboot) etabliert wurde, gestaltet. Vorerst gestrichen ist ein Clooney-Cameo als Danny Ocean, sollte es Fortsetzungen geben, wäre es aber später noch denkbar.

Intern wird das neue Ocean&39;s Eleven liebevoll Ocean's Ocho genannt (wirklich nur der Arbeitstitel), und wer des Spanischen mächtig ist, kann daraus ableiten, dass es hier acht statt elf Diebe bzw. Diebinnen sein werden, die einen Raub planen und durchführen. Dass Jennifer Lawrence dazugehört, scheint fraglich. Der Dreh sollen Ende Herbst, Anfang Winter starten, was ein Mitwirken verhindern könnte, da sich bei ihr möglicherweise ein Terminkonflikt ergibt. Vor Blanchett wurde Lawrence ja gerüchteweise mit der Pitt-Rolle in Verbindung gebracht.

Quelle: Showbiz 411
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
18 Kommentare
1 2
Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
13.06.2016 08:28 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

Also ich wäre ja dafür endlich mal Männer mit Frauenrollen zu besetzen, wie zum Beispiel:

"Der Jungfrau von Orleans oder vielleicht "Der Nanny"...moment mal, das gibt`s ja schonlaughing

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
10.06.2016 12:23 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.340 | Reviews: 180 | Hüte: 634

Nur ein Troll, der Aufmerksamkeit sucht. Weil er unter der letzten News zum weiblichen Oceans 11 Reboot keine Reaktionen erhalten hat, wird sein damaliger Kommentar halt einfach per copy & paste hier erneut eingefügt.

http://www.moviejones.de/news/news-zweite-von-elf-jennifer-lawrence-im-oceanrsquos-eleven-reboot_25672.html#commentstop

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
MarieTrin : : Mrs. Justice
10.06.2016 11:02 Uhr
0
Dabei seit: 11.09.11 | Posts: 1.907 | Reviews: 27 | Hüte: 46

@DeToren

Das ist es ja, was das Ganze so interessant macht: Frauen könnten sich den ganzen Tag lang anzicken, aber den Raubüberfall bekommen sie trotzdem gemanagt. Ich sag nur: Multitasking^^

Zum Thema: mir wäre ein Film mit dem Originalteam auch lieber gewesen, aber ein "Reboot" mit einem Frauenteam könnte funktionieren. Es hängt davon ab, wie @Stinson schon so wunderbar aufgezeigt hat, wie man das Ganze aufzieht und letztendlich auch vermarktet. Man tut sich nicht unbedingt einen Gefallen damit, wenn man unbedingt die Verbindung zu der Oceans Reihe knüpfen will.

Que la loi soit avec toi!

Avatar
stinson : : Moviejones-Fan
10.06.2016 10:55 Uhr
0
Dabei seit: 20.08.11 | Posts: 1.532 | Reviews: 2 | Hüte: 85

Ich bin mir fast sicher das @DeToren hier nur trollt, sonst hätte er meinem Kommentar ja auch nicht zugestimmt laughing

Ganz im Stile des großen Etienne Gardé.

Avatar
Petra82 : : Schneefeger
10.06.2016 10:43 Uhr
0
Dabei seit: 07.10.08 | Posts: 2.030 | Reviews: 15 | Hüte: 82

Das ist so wahr! Ich habe auch so wenige Freundinnen, weil wir es über Anstands-Hallos kaum hinausbringen, uns nach 5min schon anzicken, alles tot debattieren und auf den Ernst des Lebens pfeifen. Wir sind halt irgendwo sozial inkompetent, deswegen verstecken wir uns auch hinter unseren Jobs als Managerin, Redaktionsleiterin oder als Supervisorin in einer Agentur. Weil wir nichts gebacken kriegen und nicht geradeaus gehen können, ohne abgelenkt zu werden wink

Warum bin ich nicht aus Stein wie du...?

Avatar
hekra : : Moviejones-Fan
10.06.2016 09:30 Uhr
0
Dabei seit: 18.07.12 | Posts: 1.382 | Reviews: 0 | Hüte: 17

@DeToren

na du hast ja mal so gar keine vorurteile frauen gegenüber, was?

Avatar
DeToren : : Moviejones-Fan
10.06.2016 08:58 Uhr
0
Dabei seit: 22.04.13 | Posts: 330 | Reviews: 21 | Hüte: 29

NEIN, bitte nicht. Ein Reboot mit Frauen wird nicht funktionieren. Und wisst Ihr warum?

Weil 11 Frauen es niemals hinbekommen würden solche Raubüberfälle zu organiseren und durchzuziehen, ohne sich in die Haare zu bekommen, sich tierisch anzuzicken, aufeinander eifersüchtig zu sein und hinter den Rücken manch anderer übereinander zu lästern.

Weibliche Oceans ... ts .. ich bitte Euch .!

Kann eigentlich nur als hochalberne Klamotte funktionieren, die all das auf den Arm nimmt

Avatar
DeToren : : Moviejones-Fan
10.06.2016 08:26 Uhr
0
Dabei seit: 22.04.13 | Posts: 330 | Reviews: 21 | Hüte: 29

@ stinson

Du hast vollkommen recht smile

Avatar
vladvanhelsing : : Moviejones-Fan
10.06.2016 07:11 Uhr | Editiert am 10.06.2016 - 07:15 Uhr
0
Dabei seit: 20.07.14 | Posts: 50 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Was, wie...? Ein Reboot? Starring Sandra Bullock?? Na dann gut Nacht Hollywood.

Von wegen nicht in den Nasenhimmel aufgestiegen. Die Dame hat mehr Plastik in den Wangen als meine alte "Big Jim" Actionfigur von Mattel.

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
10.06.2016 00:21 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.044 | Reviews: 2 | Hüte: 345

Ich glaube langsam auch, dass die Drehbuchautoren in Hollywood eine Schreibblockade haben. Besser gesagt, sie sitzen in einer Feedback Schleife fest, und wissen nicht, wie sie dort rauskommen. Wenn sie schon keine eigenen Ideen haben, dann sollten sie eine Romanvorlage a la "Die Verurteilten" nehmen und ein gescheites Drehbuch draus bauen. Ging doch früher auch!

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

Avatar
GabrielVerlaine : : Moviejones-Fan
07.06.2016 03:29 Uhr
0
Dabei seit: 05.12.14 | Posts: 1.049 | Reviews: 0 | Hüte: 51

Oh man. das wird doch ein lattenschuss. Den Film kann ich mir höchstens in Form eine Fun Pornos vorstellen. Aber nicht als Film der ernst genommen werden will. Auch auf die Gefahr das ich mich wiederhole...Warum um Gottes willen muss immer eine bekannte Marke genommen werden die durch ihre Männliche Rollen geprägt sind und dann mit Frauen besetzt werden. Sind die Hollywoodkreativen nicht mehr kreativ genug eigene starke Frauenrollen zu erfinden und ihnen Filme zu geben? Wenn man schon Frauen auf der Leinwand pushen will dann sollte man es nicht dadurch versuchen bekannte Marken die mit Männern funktioniert haben durch Genderisierung zu beflecken sondern eigene starke Marken aufzubauen. Nur so kann es wirklich klappen. Ende!

"Hier sind eure Namen: Mr. White, Mr. Blue, Mr. Blonde, Mr. Brown und Mr. Pink." - "Warum bin ich Mr. Pink?" - "Weil du ne Schwuchtel bist, darum!"
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
06.06.2016 23:13 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

Ich mag ja Sanda total, denn sie ist nicht wie so viele andere Mädels in den Nasenhimmel aufgestiegen, sondern steht mit beiden Beinen auf den Boden und kann verdammt gut austeilen (reales Leben meine ich) . Keine Ahnung was ihre Manager und sie sich dabei gedacht hatte die Rolle für Taffe Mädels anzunehmen, denn Carthy hat sie mit ihren nicht vorhandenen Talent wirklich mit runtergezogen. Die Schuld gebe ich dem Film aber nicht unbedingt Melissa, sondern Feig. Denn anscheinend steht er auf Frauen die kein Hirn besitzen dürfen.

Ocean Remakeboot Dingsbums. Anderen Filmnamen, anderes Konzept und der Film läuft. OE anheftung geht in den Rock.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
06.06.2016 22:30 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.683 | Reviews: 28 | Hüte: 299

@Kayin
Reboot Wahn in Hollywood. War Oceans eleven mit Clooney nicht schon ein Remake?

Jep, so ist es. Das Original heißt im deutschen Frankie und seine Spießgesellen und die
Hauptdarsteller waren das Rat Pack (Frank Sinatra, Sammy Davis Jr. und Dean Martin muss so
um 1960 gewesen sein.

zum Thema
Ich hätte gern noch einen Teil mit George, Brat, Matt und Co. gesehen, aber so, hmm, ich weiß
nicht. Vielleicht mal den Trailer abwarten, obwohl ich kein Sandra Bullock Fan bin.

Avatar
stinson : : Moviejones-Fan
06.06.2016 12:07 Uhr | Editiert am 06.06.2016 - 12:16 Uhr
0
Dabei seit: 20.08.11 | Posts: 1.532 | Reviews: 2 | Hüte: 85

Das Studio schadet sich doch eher damit, den Film mit der Ocean-Trilogie zu veknüpfen. Hätte man von Anfang an einfach von einem Heist-Film mit coolen starken Frauenrollen gesprochen hätte ich Bock drauf gehabt.

EDIT:

SO mal zum Vergleich:

Daniela Ocean? Sandra Bullock, Jennifer Lawrence und Cate Blanchett drehen weibliche Version von Oceans 11

oder

Ganovinnen mit Stil: Sandra Bullock, Jennifer Lawrence und Cate Blanchett drehen Heist-Film

Ich wüsste worauf ich mehr Bock hätte.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
06.06.2016 11:34 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.492 | Reviews: 45 | Hüte: 772

Wieder sowas was man nicht braucht...
Und an alle die wieder denken, man würde den Film wegen einer Sexismus-Debatte schlecht reden: ich weiß jetzt schon, dass im Film Lawrence oder Bullock oder wer weiß ich alte Casino-Männer durhc ihren Körper verführen werden um an Informationen zum bevorstehenden Raub ranzukommen... ;)

Warte eigentlich nur noch drauf, dass Bullock ihre Kollegin aus Taffe Mädels rekrutiert und Paul Feig die Dreharbeiten machen wird.

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY