Anzeige
Anzeige
Anzeige

Independence Day - Wiederkehr

News Details Kritik Trailer
Independence Day - Wiederkehr

Och schade: "Independence Day 2" ohne Will Smith

Och schade: "Independence Day 2" ohne Will Smith
25 Kommentare - Sa, 08.02.2014 von Moviejones
Will Smith informierte 20th Century Fox, dass man ohne ihn in "Independence Day 2" gegen die Außerirdischen ins Feld ziehen muss.

Anfang September gab es die Hoffnung, dass wir Will Smith in seiner Rolle als Captain Steven Hiller auch in Independence Day 2 sehen könnten. Doch wie nun feststeht, werden sich die Wünsche der Fans nicht erfüllen.

Roland Emmerich und Co-Autor und Produzent Dean Devlin haben zwei Drehbücher geschrieben, eins mit und eins ohne Smith. Nun werden sie die letztgenannte Version aufgreifen müssen, in der sich die Menschheit gegen die aggressiven Außerirdischen zur Wehr setzt, da Smith 20th Century Fox informiert hat, dass er nicht für die Fortsetzung zur Verfügung stehen wird.

Auf jeden Fall bedeutet diese Entscheidung keine Gefahr für Independence Day 2, selbst wenn der Filmstart vor einiger Zeit um ein Jahr auf 2016 verschoben wurde. Emmerich bestätigte zudem, dass eine Vielzahl von Darstellern wieder dabei sein wird, die auch in Independence Day zu sehen waren. Wir erinnern uns an Bill Pullman, Jeff Goldblum, Mary McDonnell, James Duval und Vivica A. Fox, die dabei sein könnten.

So oder so wird sich die Menschheit erneut wehren müssen - genau 20 Jahre nachdem die erste Invasion erfolgte und 817 Mio. Dollar weltweit eingespielt wurden. Dennoch ist noch nicht viel Konkretes über Independence Day 2 im Moment bekannt. Eine alternative Realität wird aufgemacht, die nichts mit unserer Gegenwart zu tun hat. Vieles wurde neu aufgebaut und dank der Technologie der Aliens sind auch eine Menge Fortschritte gemacht worden, die sonst undenkbar gewesen wären.

Am 1. Juli 2016 wird Independence Day 2 in den US-amerikanischen Kinos anlaufen. Bei uns soll es am 30. Juni 2016 soweit sein. Und wenn die Einnahmen stimmen, ist auch Independence Day 3 geplant, für das Emmerich bereits Ideen hat - darauf deutet auch schon der aktuelle US-Titel ID Forever Part I hin.

 

Quelle: Deadline
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
25 Kommentare
1 2
Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
10.02.2014 14:30 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.550 | Reviews: 28 | Hüte: 215
Was mich am meisten stört ist folgendes: ID Forever Part I
und was ist, wenn der Film floppt?

Dann haben wir eine offene Geschichte. Offene Geschichten haben ihren Reiz, aber Hollywood?

Nein.

Ferner ob Smith, sein Sohn dabei sind oder nicht, interessiert mich nicht. Auch ob die Scientology angehören oder nicht. Meine private Meinung zu Scientology ist negativ geprägt, wie so gewissen anderen religiösen Sachverhalten auch.

Ich hoffe, dass Goldblum wieder an Bord sein wird. Goldblum vermisse ich irgendwie. Er brachte - wie in JP und LWJP - einfach die Prise vom alternativen Wissenschaftler in die Filme, was ich eigentlich immer genießen konnte.
Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
10.02.2014 13:21 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.126 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@Jerich:

After Earth hab ich Zuhause und gesehen. Der junge ist 13 oder 14 Jahre alt ? Keine Ahnung wie alt er ist. Aber hier geht eigtl auch weniger um jade Smith. Irgendwann mal wird er zu einen guter Schauspieler werden. Wenn nicht ? Papa hat Smith Empire schon auf die Beine gestellt xD


Aber es geht mehr um viel die schon zu Anti-Smith geworden ist. Wieso warum und weshalb er nicht zu Verfügung steht, wurde nicht erläutern. Heißt aber nicht sofort das er kein Bock dazu hat


In der Vergangenheit, wurden will Smith mit anderen Projekt ins Verbindung gebracht. Einer wo ein Geschichte unter Wasser spielen, einer irgend Story keine Ahnung
Vlt mochte er lieber was neues ausprobieren oder schon das dieser 2-3 Projekt einfach in Anspruch nehmen, das er keine zeit für ID 2 hat.
Auch wenn der Film ihm zu einer Mega Star gemacht haben, heißt auch nicht er muss in dieser Franchisen gebunden sein smile


Mag sein, das er ein Bissen nach gelassen hat. Lack auch an schwache Drehbuch von After Earth und bei MiB 3 war der Script auch grad nicht der burner . Aber wir wissen nicht so genau was er in Zukunft geplant haben

Nur das man dieser Typ zum Teufel gejagt wird oder etwas mit seinen Glauben zu tun hat und sein Sohn damit hinein gezogen wird? Kann ich nicht nachvollziehen
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
10.02.2014 12:39 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.683 | Reviews: 28 | Hüte: 299
@Chris
Also ich habe mir Jadens Schauspielkunst angeschaut und muß einfach
sagen, er kann nicht schauspielern. Er steht immer da als obe er für
eine Modezeitung posiert, vor allem in After Earth.
Dann soll der Junge doch Fotomodell werden, das scheint er ja zu
können, oder Will sollte seinem Sohn guten Schauspielunterricht
bezahlen, bervor er ihn auf uns los lässt.
Vergleiche Jaydens schauspielerei mal mit anderen gleichaltrigen
Schauspielern. Chloe Moretz z. B. hat in Ihren Filmen gezeigt, dass sie
Schauspielern kann, genauso wie damals ein Leo Di Caprio.

Und zu Will Smith, mir persönlich ist egal ob er Scientologe oder Christ
oder Moslem oder Buddhist (obwohl mir letzteres am liebsten wäre wink )
ist. Es ghet mir darum, das Will mMn extrem nachgelassen hat!
Avatar
Oberlamer : : Moviejones-Fan
10.02.2014 09:47 Uhr
0
Dabei seit: 28.11.12 | Posts: 653 | Reviews: 0 | Hüte: 14
Ich finds auch schade, dass Will nicht dabei ist. Allgemein denke ich, dass diese Fortsetzung 10 Jahre zu spät kommt. Wird auf keinen Fall mehr so ein Knaller wie Teil 1 damals werden, behaupte ich jetzt einfach mal.
Avatar
jodeci2012 : : Moviejones-Fan
10.02.2014 01:59 Uhr
0
Dabei seit: 25.03.13 | Posts: 69 | Reviews: 0 | Hüte: 1
Ich finde es auch schade,das will smith nicht dabei sein wird. Hätte ihn mir gut als offizier vorstellen können. So fehlt etwas vom flair des ersten teils. Mir wird die chemie zwichen goldblum und smith fehlen. Kann es aber noch verschmerzen,wenn pullman und goldblum dabei sind.
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
09.02.2014 17:24 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 8.995 | Reviews: 173 | Hüte: 605
Auf Independence Day 2 freue ich mich sehr smile

Zum Thema keine Fortsetzung notwendig: Klar steht der Film für sich alleine und ist abgeschlossen. Aber ID4 hat in erster Linie keine großartige Geschichte erzählt sondern hat einfach nur Spaß gemacht. Wenn dies Teil 2 und 3 ebenfalls gelingt, dann bin ich mehr als zufrieden.

Zu Will Smith:
Einerseits schade. Er war ein prägendes Gesicht in ID4. Aber wie hier jemand schon sagte bestand etwas die Gefahr, dass ID4 Forever Part II eine Will Smith Show werden könnte ... und das ist nun ausgeschlossen.

Einfach mal abwarten, aber ID4 ist für mich das beste und coolste Popcornkino überhaupt.


Avatar
AlexanderDeLarge : : Moviejones-Fan
09.02.2014 17:21 Uhr
0
Dabei seit: 05.08.13 | Posts: 707 | Reviews: 8 | Hüte: 6
Also Will Smith steigt immer mehr ab was ich echt schade finde. ID4 2 wäre seine Chance gewesen....
Avatar
DFens : : MUTO
09.02.2014 11:37 Uhr
0
Dabei seit: 13.12.11 | Posts: 121 | Reviews: 0 | Hüte: 3
ich frage mich eh, wie sie das machen wollen mit dem zwooten teil...
denn es heisst doch, das die ganze zivilisation wie wanderheuschrecken agiert... ein ganzer schwarm, der alles abfrisst, (im film halt die ressourcen verbraucht) und dann weiter zieht...
auf einmal war das doch nich die ganze zivilisation?
schon komisch...

um zum thema zu kommen: das will smith nich mitspielt hat doch nix zu bedeuten, sein part is der militärpilot der als einziger einen gegenangriff überlebt hat und einfach zur richtigen zeit am richtigem ort war...
ich finde es zwar schade, das er nich dabei is (aus welchen gründen auch immer), aber es is kein beinbruch... viel interessanter zu sehen wäre es doch, wie sich die welt mit ihren machtinhabern nun macht und wie sie mit der technologie der aliens umgehen...
bin da sehr gespannt, wie sie pullman und goldblum etc da einbauen wollen...

We knew the world would not be the same. A few people laughed, a few people cried, most people were silent. Now, I am become Death, the destroyer of worlds...

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
09.02.2014 09:58 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.126 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@theDuke;

Das mit John travolta sollte wir mal darüber diskutieren in Comic-Dash!
xD
Avatar
Zombiehunter : : Moviejones-Fan
09.02.2014 09:53 Uhr
0
Dabei seit: 21.10.12 | Posts: 1.713 | Reviews: 0 | Hüte: 39
Also nach der Pleite mit After Earth hätte ich an seiner Stelle die Rolle wieder angenommen.
Aber benötigt die Menschheit einen zweiten Teil? Meiner Meinung nach nicht.
Für mich ist dies ein einzelner Film an sich. Könnte mir allerhöchstens eine Serienadaption vorstellen (obwohl ich mittlerweile schon kein Fan mehr von SA´s geworden bin).

Hoffe aber, dass Smith dafür wieder mal etwas lustigere Rollen annimmt mit ein bisschen Action (wird es nicht mal Zeit für einen dritten Bad Boy?).
Nicht, dass ich was gegen seine ernstere Rollen etwas hätte, Das Streben nach Glück war beispielsweise super, Ali absolut Top...trotzdem vermisse ich schon irgendwie den früheren Smith.
Nur ein toter Mensch ist ein guter Zombie! :)
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
09.02.2014 01:31 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288
@Chris Bei Tom urteilte ich vor Wochen auch mal leicht in der Art über ihn, ob es aber an ST liegt weiß ich nicht.

Hallo Leute, Jaden ist gerade mal fast 16 Jahre alt. Urteilt man in 20 Jahren dann schon über Kleinkinder mit 3 Jahren?

@Hanjockel
Tja dann musste das ja raus kommen das er bei Scientology ist und dann habe ich einerseits angefangen seine Filme zu meiden wie ich es auch bei Tom Cruise und John Travolta mache.

Hanjockel Was wäre wenn 90% der Darsteller Scientologen wären? Würdest du dann nur noch den restlichen Kinomüll ansehen? John Travolta gehört, anders als Criuse , zur Oberliga der US Darsteller. In Michael lieferte er eine total andere Rolle als man ihn sonst so kennt.
In Wehrlos zeigte er endlich seine richtige Energie in einer Rolle als Navy Ermittler. Der Film Zivilprozess war zwar günstig produziert, aber ein gelungener Film der anders als Erin Brockovich nicht mit Brüsten überzeugen mußte.

Ich hoffe Chris schlägt mich Off Topic nicht. Könnte mir John sogar als Batman vorstellen. Travolta
Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
09.02.2014 00:13 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.126 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@theDuke:

Ich stimme dir voll und kommen zu
Oben steht, das er bei der Fortsetzung nicht zur Verfügung steht. Aber wieso und warum wurden nicht gesagt. Wir wissen also im Grund genommen nichts wieso er bei der ID II, nicht zu Verfügung steht.


Topic:
Manchen haben schon rasch mit ihren Urteilen will Smith verurteilen
Übrigens. Man sollte nicht vergessen, er ist wahrscheinlich einer de wenigen der viele Filme mit gespielt haben, die über halbe Mrd grenzen durchbrochen haben.

Was hat seinen Religion mit seinen Arbeit zu tun? Oder seinen Sohn so zu verurteil. Nur weil der Vater sein Kind ein bessere Zukunft in der Film Business sicher möchten, heiß nicht sofort was schlechtes

So fängt man Brötchen zu backen, bis man ganz oben ist

Und das Till schweiger seinen Familien auch in seinen Filme mitspielen lassen, stört auch kein Sau an, und bei Smith wird schon genörgelt


Justin Timberlake, hat auch so angefangen mit Filme zu spielen
Durch größeren Schauspieler konntet er Erfahrung sammeln. Wieso sollte bei jade Smith anders sein ? Der ist noch jung. Siehe Justin Bieber an, wie er von der Weg abgekommen ist, wäre Will Smith seinen Sohn in der richtigen Weg leiten.

Manchmal sollten wir echt mit unsere rasch Urteilung echt Bedenken

Tom Cruise ist auch bei dieser Religion
Stört das irgend jemand ? Jeder von uns sollte an das Glauben woran er/sie glauben möchten oder will und muss
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
09.02.2014 00:00 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.683 | Reviews: 28 | Hüte: 299
@Hanjockel79
Da gebe ich dir voll und ganz recht.
Es gibt auch andere gute Schauspieler!
Ich sehe schon kommen in MiB4 ist Wills Sohn sein neuer Partner, dann
hätten wir Agent J und Agent Jr.
Dabei kann sein Sohn nicht mal schauspielern !!
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
08.02.2014 23:45 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288
Habe ich hier etwas überlesen oder eine andere News verpasst?
Wo steht das Will die Rolle nicht angenommen hat, nur weil sein Sohn Jaden kein Part bekam? Bitte um Links für die Seite wo er dies real sagte...Danke

Oben steht folgendes :
da Smith 20th Century Fox informiert hat, dass er nicht für die Fortsetzung zur Verfügung stehen wird.

Da ist kein Wort davon zu lesen das Will nicht will. Es kann genauso bedeuten das er wegen anderen Filmaufträgen nicht kann oder per Vertrag mit anderen Produzenten nicht darf.
Einen WS nur danach zu beurteilen welche Glaubensrichtung er angehört, halte ich von den Fans für falsch. Er hatte schon oft gezeigt welche gute Rollen er darstellen kann. I am a Legend war bisher seine beste.
Selbst wenn das mit seinem Sohn wahr wäre, darf oder sollte man das ihm als Vater vorwerfen?
Ich bin irritiert wie schnell so mancher Fan einen guten Darsteller fallen läßt, nur weil ihm seine private Einstellung nicht passt.

Wie Han es schon sagte, warum mußte man dieses Meisterwerk nun mit einer Fortsetzung belasten?
Roland Emmerich mag ich eigentlich aus dem Grund, weil er eben nicht auf jedes Hollywood-Pferd aufspringt, aber anscheinend änderte er sich um zum ersten mal um eine Fortsetzung zu machen.
Bei vielen seiner Filme hat man sich einen weiteren Teil erwünscht, aber Roland blieb eben Emmerich und blieb bei seinen Einzelwerken.
Bin sehr gespannt was man hier vorhat.
Aber wenn er schon in diese Schiene rutscht, dann soll er auch nochmals Der Patriot anpacken um die Vorgeschichte des "Helden" Ben Martin zu erzählen. Darauf wäre ich mehr versessen als auf IpD. , denn die alte Geschichte Amerikas wird viel zu selten in Filmen gezeigt.
Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
08.02.2014 20:53 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237
Ich täte mir ja solche Star Alüren wie dieses beleidigt sein von Will Smith nur weil sein Sohn keine Rolle bekommt nicht so einfach gefallen lassen.

Man kann Will Smith sein Schikanen Getuhe ganz einfach und stilvoll kontern. Wie? In dem man seine Rolle einfach ersetzt und ihm so ganz klar zeigt das man ihn nicht braucht.

Sprich ich würde zum Drehbuch mit der Smith Rolle greifen statt zu dem ohne und die Rolle einfach mit wem anders besetzen. Meine Wahl würde auf Anthony Mackie fallen. Der war in Pain & Gain gut und für die in Independence Day 2 auszufüllende Rolle reichts doch allemal oder?
1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY