Anzeige
Anzeige
Anzeige

Independence Day - Wiederkehr

News Details Kritik Trailer
Independence Day - Wiederkehr

Och schade: "Independence Day 2" ohne Will Smith

Och schade: "Independence Day 2" ohne Will Smith
25 Kommentare - Sa, 08.02.2014 von Moviejones
Will Smith informierte 20th Century Fox, dass man ohne ihn in "Independence Day 2" gegen die Außerirdischen ins Feld ziehen muss.

Anfang September gab es die Hoffnung, dass wir Will Smith in seiner Rolle als Captain Steven Hiller auch in Independence Day 2 sehen könnten. Doch wie nun feststeht, werden sich die Wünsche der Fans nicht erfüllen.

Roland Emmerich und Co-Autor und Produzent Dean Devlin haben zwei Drehbücher geschrieben, eins mit und eins ohne Smith. Nun werden sie die letztgenannte Version aufgreifen müssen, in der sich die Menschheit gegen die aggressiven Außerirdischen zur Wehr setzt, da Smith 20th Century Fox informiert hat, dass er nicht für die Fortsetzung zur Verfügung stehen wird.

Auf jeden Fall bedeutet diese Entscheidung keine Gefahr für Independence Day 2, selbst wenn der Filmstart vor einiger Zeit um ein Jahr auf 2016 verschoben wurde. Emmerich bestätigte zudem, dass eine Vielzahl von Darstellern wieder dabei sein wird, die auch in Independence Day zu sehen waren. Wir erinnern uns an Bill Pullman, Jeff Goldblum, Mary McDonnell, James Duval und Vivica A. Fox, die dabei sein könnten.

So oder so wird sich die Menschheit erneut wehren müssen - genau 20 Jahre nachdem die erste Invasion erfolgte und 817 Mio. Dollar weltweit eingespielt wurden. Dennoch ist noch nicht viel Konkretes über Independence Day 2 im Moment bekannt. Eine alternative Realität wird aufgemacht, die nichts mit unserer Gegenwart zu tun hat. Vieles wurde neu aufgebaut und dank der Technologie der Aliens sind auch eine Menge Fortschritte gemacht worden, die sonst undenkbar gewesen wären.

Am 1. Juli 2016 wird Independence Day 2 in den US-amerikanischen Kinos anlaufen. Bei uns soll es am 30. Juni 2016 soweit sein. Und wenn die Einnahmen stimmen, ist auch Independence Day 3 geplant, für das Emmerich bereits Ideen hat - darauf deutet auch schon der aktuelle US-Titel ID Forever Part I hin.

 

Quelle: Deadline
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
25 Kommentare
1 2
Avatar
Primeval : : Lord Potter
08.02.2014 14:00 Uhr
0
Dabei seit: 25.04.11 | Posts: 2.333 | Reviews: 13 | Hüte: 130
Oh mann, ich hatte so gehofft, dass er dabei ist, dass hätte den Film noch mal ein Stück sehenswerter gemacht. Naja, aber solange wenigstens Jeff Goldblum dabei ist. Der Film wird auf jeden Fall ein Hit!

Wenn Sie hier sterben, dann höchstens bei einem Zwischfall...

Avatar
Playeroneandy : : Moviejones-Fan
08.02.2014 13:56 Uhr
0
Dabei seit: 03.02.13 | Posts: 32 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Will Smith ist für mein Empfinden mehr als Lächerlich geworden, vorallem da er immer wie es schon genannt wurde sein Sohn in den Filmen reinbringen will.
Ist ja alles schon und gut, aber sofort wie so nen 3 Jähriges beleidigtes Kind alles fallen zu lassen nur weil sein Sohn in dem und dem Film keine Rolle bekommt, ist schon mehr als zum lachen.
Der Mann hat doch ein Vermögen wenn er will das sein Sohn mit Schauspielerei Geld verdienen soll, dann kann er ihm erstmal einpaar Jahre finanzieren was die Karriere angeht, Schauspielschulen etc.
Ansonsten sollte das Vermögen Smiths doch ausreichend sein, seine Kinder/Familie ein lebenlanges Luxusleben zu sichern.
Oder hat der gute Herr schon wieder alles aufen Kopf gehauen ?

Jedenfalls kann ich gut auf Smith in ID4 Teil 2 und auch 3 bedenklos verzichten.
Freue mich eher auf Goldblum etc.
Mal sehn wer noch so zum Cast dazu kommen wird...
Avatar
Eselreiter88 : : Moviejones-Fan
08.02.2014 12:24 Uhr
0
Dabei seit: 06.06.12 | Posts: 140 | Reviews: 1 | Hüte: 0
Ich kann auch auf Smith verzichten! Viel gerissen hat er ja nicht mehr seit den guten alten zeiten... Diesen Scientology kram lasse ich mir aber nicht meine Kinogänge vermiesen. Im gegensatz zu Willi macht Tom Cruise noch solide Action kost die mich immer noch überzeugt!
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
08.02.2014 11:17 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.515 | Reviews: 45 | Hüte: 774
Zugegeben: einen Will Smith braucht man auch gar nicht in der Story. Er war im ersten Teil ein Soldat / Pilot der Armee, fraglich ob er 20 Jahre später immer noch in deren Dienste wäre. Dazu wäre es ja lächerlich, wenn man die Aliens wieder besiegen könnte wie im ersten Teil. Denn diese Virus-Geschichte + "Ich bin Pilot und ein Ufo hat mich verfolgt, also kann ich das Ding fliegen" waren dermaßen naja peinlich, dass sowas im Teil 2 hoffentlich nicht vorkommt.
Avatar
Han : : Space Cowboy
08.02.2014 11:11 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 1.977 | Reviews: 8 | Hüte: 102
Ich stehe diesen Fortsetzungen eher kritisch gegenüber, weil ich ID4 eigentlich als klassischen Stand Alone-Film betrachte, der keine Fortsetzungen nötig hat.

Aber da es nunmal so kommt und man ja doch ein wenig neugierig ist, wie das so wird, find ich es jetzt schon schade, dass Will nicht dabei sein wird. Gerade das Duo Smith/Goldblum fand ich im ersten Teil genial, weil die beiden doch sehr unterschiedliche Typen verkörpern, zwischen denen die Chemie aber einfach stimmte. Ist halt ein Klassiker und die beiden als Buddys hätte ich in den Fortsetzungen gerne wieder gesehen.

"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams

Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
08.02.2014 11:06 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237
Geht mir ähnlich. Damals habe ich Will Smith sehr gerne gesehen. Obs die Prince of Bel Air TV Serie war, in Bad Boys , MiB oder Independence Day.

Tja dann musste das ja raus kommen das er bei Scientology ist und dann habe ich einerseits angefangen seine Filme zu meiden wie ich es auch bei Tom Cruise und John Travolta mache oder z.b. die King of Queens Serie meide, andererseits hat er seit der Zeit damals bis heute keine wirklich guten Filme mehr gedreht die es wert gewesen wären sie zu sehen.

Und seit er nun schon seit einiger Zeit ständig seinen Sohn in die Filmbranche pushen will ist es mit Will Smith sowieso vorbei. Ich frage mich eigentlich nur noch wann er das mal selber merkt... Schön blöd Mr. Smith!
Avatar
sittingbull : : Häuptling
08.02.2014 11:03 Uhr
0
Dabei seit: 22.06.13 | Posts: 2.587 | Reviews: 6 | Hüte: 61
Freue mich auch schon ziemlich auf den Film, da ich den 1. Teil echt genossen habe. Sehr unterhaltsam.

Klar ist es echt schade dass Will Smith nicht am Start ist. Da fehlt halt einfach was. Ich denke aber dass wir auch ganz gut ohne ihn auskommen und würdigen Ersatz bekommen werden (Jeff Goldblum und Bill Pullman ftw!)

Warum genau er jetzt nicht mitmacht bleibt mir ein Rätsel.
Was solls...der Film wird auch ohne ihn unterhaltsam.
Kanalratte schmeckt vielleicht wie Kürbiskuchen, aber ich werds nie erfahren, denn ich fress die Viecher nicht
Avatar
Firebird : : Moviejones-Fan
08.02.2014 10:48 Uhr
0
Dabei seit: 26.04.13 | Posts: 247 | Reviews: 0 | Hüte: 7
Er macht doch nur nicht mit, weil er seinem Sohnemann keinen Darsteller-Slot sichern konnte … *g*

Ach, Will Smith ist mir heute so was von egal, dabei war er zu Anfangszeiten von MiB durchaus ein netter Zeitgenosse.
Avatar
Petra82 : : Schneefeger
08.02.2014 10:42 Uhr
0
Dabei seit: 07.10.08 | Posts: 2.030 | Reviews: 15 | Hüte: 82
@Aldrich:

Ich freue mich auch sehr auf Goldblum, mehr noch als auf Smith - sofern Goldblum wieder dabei sein wird.

Auch wenn ich nicht glaube, dass der sehr unglücklich ist, was die Rollenauswahl der letzten Jahre angeht. Er mag mehr in Indie-Filmen zu sehen sein, aber das hat m.E. nichts damit zu tun, dass er nicht in großen Produktionen mitspielen könnte, wenn er nicht wollte. Ist wie mit Bill Murray - der kann sich aussuchen, was er macht.

Warum bin ich nicht aus Stein wie du...?

Avatar
AldrichKillian : : Black Panther
08.02.2014 10:29 Uhr
0
Dabei seit: 24.05.13 | Posts: 2.348 | Reviews: 20 | Hüte: 208
Es ist wirklich schade, dass Will Smith nicht mehr in der Fortsetzung zu sehen sein wird, da er ja im ersten Teil im Mittelpunkt stand, aber da einige der anderen, wichtigen Darsteller zurückkehren wird, kann ich Smiths Fehlen durchaus verschmerzen und freue mich vorallem auf Jeff Goldblum, welcher endlich einmal wieder eine große Rolle bekommen wird, nachdem es in den letzten Jahren nur für kleine Nebenrollen für ihn gereicht hat.

Warum sich Smith solch eine Gelegenheit nehmen lässt und seiner abfallenden Karriere nicht wieder einen positiven Schub verpassen möchte und lieber kleinere Projekte in Angriff nehmen möchte, verstehe ich zwar nicht, aber er muss es ja wissen.

Die kurze Information zu der alternativen Realität mit einer Vielzahl an neuen Technologien klingt interessant und beinhaltet ein großes Potenzial und ich freue mich auf den neuen "Independence Day"-Streifen und rechne fest mit einem dritten Teil, denn dass der zweite Film an den Kinokassen scheitern wird, denke ich eher nicht.
1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY