Anzeige
Anzeige
Anzeige

Ripley

News Details Reviews Trailer
"Tom Ripley"-Serie naht

Oha, "Der talentiert Mr. Ripley" als Serie geplant!

Oha, "Der talentiert Mr. Ripley" als Serie geplant!
0 Kommentare - Fr, 22.03.2019 von S. Spichala
Viele kennen sicher noch den Film "Der talentierte Mr. Ripley" mit Matt Damon, die Romanreihe von Patricia Highsmith umfasst jedoch fünf Teile. Kein Wunder also, dass man auch hier eine Serienadaption plant.

Matt Damon, Jude Law und Gwyneth Paltrow mimten die leitenden Hauptfiguren in Der talentierte Mr. Ripley von 1999, der Film basiert selbst jedoch auf einer fünfteiligen Tom Ripley-Romanreihe von Patricia Highsmith. Die soll nun als Tom Ripley-Serie adaptiert werden, und wenn ein Sender oder Streamservice gefunden wurde, auch gleich ohne Pilotsichtung als ganze Serie bestellt werden. Das Wettbieten läuft sicher schon.

Regie und Drehbücher übernimmt dafür Steve Zaillian (The Night Of), der zudem auch als Executive Producer fungiert, neben einigen anderen. Aufgrund der reichhaltigeren Vorlage kann man sich gut eine Serienversion dazu vorstellen, und das trotz des schon tollen Films. Der spannende Charakter des Mr. Ripley kann sicher in einer Serie noch tiefer ausgelotet werden, auch wenn es bereits weitere Tom Ripley-Filme gab:

Zu nennen wäre Purple Noon von 1960, The American Friend von 1977, besagter Der talentierte Mr. Ripley von 1999, Ripley’s Game von 2002 und Ripley Under Ground von 2005. Die Serie soll die komplette Entwicklung des Soziopathen vom low-level Schlitzohr bis zum voll entwickelten Serienkiller zeigen, also auch alle fünf Romane thematisieren. Das würde sich in fünf Staffeln anbieten, der durchschnittlich auch üblichen Länge einer Serie.

Die Entwicklung der Tom Ripley-Serie überwacht Sharon Levy. Was haltet ihr von der Adaptionsidee?

Quelle: Deadline
Erfahre mehr: #Drama, #Adaption, #Thriller
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY