Anzeige
Anzeige
Anzeige

Stargirl

News Details Reviews Trailer
Der Anfang vom DC Universe-Ende?

Oha! "Stargirl" auch im "Arrow"-verse? The CW zeigt DC Universe-Serie!

Oha! "Stargirl" auch im "Arrow"-verse? The CW zeigt DC Universe-Serie!
1 Kommentar - Fr, 22.11.2019 von S. Spichala
Zuletzt wurde noch befürchtet, "Stargirl" werde erst gar nicht bei DC Universe an den Start gehen, sondern nur bei The CW. Die Realität: The CW zeigt die neue DC-Serie jeweils einen Tag nach dem Streamstart!

Das letzte Gerücht um Stargirl, dass die kommende DC-Serie bei The CW lande, ist damit also zumindest so halb bestätigt, denn das wird tatsächlich der Fall sein! Allerdings wird sie dennoch zuerst beim Streamservice DC Universe gezeigt, erst jeweils einen Tag später landen die Episoden dann im linearen US-TV bei The CW. Zum einen bedeutet das eine Premiere mit der ersten DC Universe-Serie, die es ins reguläre TV schafft.

Zum anderen könnte dies aber dennoch die Gerüchte weiter anheizen, dass DC Universe über kurz oder lang in HBO Max aufgeht. Auch hier ist die Verzahnung mit The CW bereits eng, denn der neue Streamservice von Warner Bros. und DC wird auch die Arrow-verse-Serien jeweils nach ihrer TV-Ausstrahlung übernehmen wie auch Doom Patrol Staffel 2 zeigen.

Eine so enge Verzahnung könnte des weiteren auch bedeuten, dass Stargirl als erste DC Universe-Serie ihren Weg ins Arrow-verse von The CW finden könnte. Und die anderen DC Universe-Serien wie Titans und Doom Patrol ihr vielleicht irgendwann nachfolgen? Stilistisch würde das nicht so ganz passen, doch da Stargirl noch in der Mache ist, könnte es zumindest für diese DC Universe-Serie durchaus angedacht sein, oder?

Zu bestätigen scheint das der Business Insider, der tatsächlich einen möglichen Auftritt von Brec Bassingers Stargirl im Arrow-verse-Crossover "Crisis on Infinite Earths" berichtet! Ihr Auftritt im Crossover könne zeigen, wie Stargirl ins größere DC-Liveaction-Universum passe.

Ja, wir können uns wie viele von euch noch nicht so recht eine Vermischung des Arrow-verse mit dem DC-Universum des Streamers vorstellen, aber warten wir mal ab, wie die langfristigen Pläne aussehen. Zuletzt war eher von eines Expansion von DC Universe die Rede, allzu flott wird der Streamservice also noch nicht geschluckt werden.

Stargirl soll im zweiten Quartal 2020 ihre US-Premiere bei DC Universe feiern, wird also nicht vor April 2020 starten. Mai 2020 feiert HBO Max seinen Launch... hmhm. ;-)

Quelle: Deadline
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
Poisonsery : : Moviejones-Fan
22.11.2019 07:41 Uhr
0
Dabei seit: 02.03.18 | Posts: 2.003 | Reviews: 7 | Hüte: 32

Wenn Titans, Star Girl und Doom Patrol ins Arrowverse integriert werden sind die Serien für mich gestorben.

Poisonsery kommt vom Beyblade und ein Kürzel des Blades Poison Serpent :–)

Forum Neues Thema
AnzeigeY