Anzeige
Anzeige
Anzeige

Pacific Rim - Uprising

News Details Kritik Trailer
"Pacific Rim 2" Rückkehrer

"Pacific Rim 2": Del Toro kündigt Zeitsprung und zwei Rückkehrer an

"Pacific Rim 2": Del Toro kündigt Zeitsprung und zwei Rückkehrer an
10 Kommentare - Mi, 26.11.2014 von R. Lukas
Die Kaiju sind weg, Geiszler und Gottlieb aber noch da. "Pacific Rim 2" soll laut Guillermo del Toro ein völlig anderer Film werden, was auch eine monsterfreie Welt einschließt.

Nach und nach streut Guillermo del Toro Hinweise zu Pacific Rim 2, heute kommen ein paar neue Puzzleteile hinzu. Derzeit brütet er mit Zak Penn (Der unglaubliche Hulk) und Travis Beacham, dem Miterfinder von Pacific Rim, über dem Drehbuch, das bis zum Frühling 2015 fertiggestellt sein soll. Manche Charaktere aus dem ersten Teil werden zurückgeholt, andere nicht, weil del Toro sie sich für Pacific Rim 3 aufsparen möchte.

Zwei dürfen sich aber schon sicher fühlen: Charlie Day und Burn Gorman bleiben uns in Pacific Rim 2 als kauziges Forscher-Duo Newton Geiszler und Hermann Gottlieb erhalten. Wird es also wissenschaftlicher? Ja, sagt del Toro. In dieser Hinsicht sei es ein ganz anderer Film. Day und Gorman werden wohl wieder zwei der Hauptdarsteller sein, mit ihnen habe er mit am meisten Spaß, neben Hannibal Chau (Ron Perlman). Er liebe es einfach, für sie zu schreiben. Ein rein egoistischer Antrieb, wie del Toro gesteht.

Davon werden wir eine Menge zu sehen bekommen, aber auch die Kaiju und Robotertypen sollen sich stark von denen aus Pacific Rim unterscheiden. Zeitlich spielt Pacific Rim 2 einige Jahre nach seinem Vorgänger, eine unmittelbare Fortsetzung wird es also nicht. Die Welt wurde inzwischen von den Kaiju befreit, so dass es nun darum geht, was mit ihr danach passiert. Und mit der Jaeger-Technologie, die jetzt, da die Kaiju keine Bedrohung mehr sind, ihren ursprünglichen Nutzen verloren hat. Schon ein ganz schöner Sprung, findet del Toro.

Ob Jaeger-Piloten wie Raleigh (Charlie Hunnam) und Mako (Rinko Kikuchi) in Pacific Rim 2 auf der Straße sitzen oder anderswo gebraucht werden, wird ab dem 6. April 2017 im Kino geklärt, wenn nicht schon früher.

Quelle: Collider
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
10 Kommentare
Avatar
Kaolein : : Moviejones-Fan
26.11.2014 20:21 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.13 | Posts: 107 | Reviews: 0 | Hüte: 1
Ich hab ja jetzt auch schon allerlei News zu Teil 2+3 und der Animationsserie gelesen. Hauptsächlich hier.
Und diese News jetzt wirkt wirklich etwas aus dem Kontext gezogen, wie Leia so schön bemerkt.

Ich glaube nämlich auch nicht an einen Kaiju-Freien Film.
Das war schließlich die Hauptattraktion des ersten Films, den ich immernoch so sehr schätze!

Wird nur alles anders aussehen und aufgebaut.
Bin so gespannt darauf.
Avatar
Leia : : Prinzessin
26.11.2014 20:06 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 558 | Reviews: 13 | Hüte: 56
Ich glaube, hier wird einiges Missverstanden, oder mein englisch ist eingerostet und ich missverstehe laughing
Ich habe das jetzt so aufgefasst, dass die Situation, in der PR2 startet, kaijufreie Zone ist. Das ist die Ausgangssituation, von der del Toro spricht und nicht die Situation im gesamten Film. Daher der Zeitsprung. Er sagt ja auch, dass die Kaijus und Mechas in diesem Film anders sein werden und diese Aussage bestätigt ja, dass es beides wieder geben wird. Wahrscheinlich bauen die beiden Wissenschaftler irgendeinen Mist mit konservierten Kaijus, so dass aus der kaijufreien Zone schnell wieder ein Schlachtfeld wird.

Hören Sie... ich weiß nicht, wer Sie sind, und auch nicht, woher Sie kommen, aber von jetzt an tun Sie, was Ich Ihnen sage, OK!?!

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
26.11.2014 19:56 Uhr | Editiert am 26.11.2014 - 19:59 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.380 | Reviews: 180 | Hüte: 634
Falls sich der Inhalt dieses Artikels bewahrheitet, wird "Pacific Rim 2" entweder des einzig Sehenswerten beraubt oder Guillermo Del Toro muss sich mächtig ins Zeug legen, was einen durchweg spannenden und interessanten Storyaufbau sowie eine detaillierte Charakterarbeit anbelangt. Beides war in Teil 1 meiner Meinung nach (mit wenigen Ausnahmen) höchstens durchschnittlich. Der Film gefällt nur wegen der Monsterkämpfe und dem Soundtrack. Dort sollte man denke ich auch erneut anknüpfen.

@Hanjockel79
So unterscheiden sich mal wieder die Geschmäcker^^
Pacific Rim hat mir an sich zwar gefallen, aber für mich stehen Transformers 1-3 und Emmerichs Godzilla ganz klar vor Pacific Rim. Story- und Charakterarbeit sind dort zwar ebenfalls kaum bis gar nicht vorhanden, aber diese Filme haben einen Grundcharme, den ich in Pacific Rim nur selten wiedergefunden habe. Die Action und Kämpfe gefallen mir dort besser und auch die Effekte wirken authentischer (vor allem in Transformers). In Pacific Rim wurde die Effekte ja bewusst etwas trashig gehalten. Verglichen mit Transformers 4 ist Pacific Rim dagegen aber fast schon ein Meisterwerk laughing

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Fimchen24 : : Optimus Jones
26.11.2014 19:30 Uhr
0
Dabei seit: 01.04.09 | Posts: 1.909 | Reviews: 1 | Hüte: 14
IMO sollte del Toro das Filmemachen mal für die nächsten 5 Jahre einstellen. Was er da ablässt, klingt so spannend wie nem Toastbrot beim toasten zuzusehen.
Für mich war ja Teil 1 schon großer Murks, abgesehen von dem Soundtrack und dem Design der Kaijus.
Von mir ganz klares NÖ!, brauch ich nicht. Wie Film No.1. Hat mir einfach nicht gefallen.
Auch von Hellboy 3 hoffe ich mittlerweile, dass da jemand anderes das Ruder übernimmt und die geplante Trilogie abschließt.
Avatar
RedBull : : Lazarus
26.11.2014 19:09 Uhr
0
Dabei seit: 11.04.14 | Posts: 1.845 | Reviews: 0 | Hüte: 75
Das klingt ja mal völlig unspektakulär, was del Toro da vor hat.
Wie star wars ohne raumschiffe und aliens.
Nur 2 Wookiees die in der kantina sitzen und sich Geschichten erzählen. super

[b]Angst führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.[/b]

Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
26.11.2014 18:38 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237
@ ChrisGenieNolan, MD02GEIST und tyler

Diese Planung wegen der anderen Jaeger Story klingt für mich bei dem Vorhaben das Leben nach den Kaijus zu zeigen ganz stark nach folgender Vermutung:

"Es gibt keinen gemeinsamen Weltfeind mehr, also was passiert? Jedes Land das einen funktionsfähigen Jaeger hat wird diesen einsetzen für Machtkämpfe um Territorien."

Das ist meine größte Angst das uns genau so ein Story Szenario erwarten könnte. Plötzlich wäre es dann so ein 0815 Hightech Kriegsfilm (womit sich die völlig neue Art von Film für Teil 2 erklären würde) der auch den Name eines 0815 Kriegs Egoshooter Videogames tragen könnte (Call of Duty, Battlefield etc.) und kein abgefahrener spassiger Monster vs. Mechas Edel B-Movie mehr.

Genau das Konzept grundlegend zu ändern weswegen Pacific Rim trotz allem überhaupt noch erfolgreich war halte ich für den für Griff ins Klo des Jahrzehnts. Mit anderer Thematik und Einsatz der Jaeger wäre doch schon Teil 1 schwer untergegangen. Also wie gesagt, "falls" es so käme...

Ich liebe Pacific Rim, den ersten Film. Habe sogar das Prequel Comic dazu zuhause und paar Figuren von Neca. Ich mochte die ersten Ideen zu Pacific Rim 2 sehr. Also wo es noch hieß das es ein Gipsy Danger 2.0 geben wird und Kaijus auf Seiten der Menschen mit halb Kaiju Natur und halb Jaeger Technologie um sie zu steuern. Quasi Dino Riders Deluxe auf del Toro Art.^^

Aber was nun abgeht... das diese Ideen plötzlich still geschwiegen werden, dann heißt es keine Kaijus mehr und hauptsache "Hinz und Kunz" behalten ihre Hampelmänner Rollen... da bin ich bedient und ziehe eher noch 100.000 mal Pacific Rim 1 rein bzw. die ganzen Godzilla Filme außer den vom Emmerich. :-D
Avatar
tyler : : Moviejones-Fan
26.11.2014 14:01 Uhr
0
Dabei seit: 14.02.11 | Posts: 59 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Keine Kaiju, dafür Geizler und Gottlieb.
Klingt wie "In den neuen Star-Wars-Filmen kommt die Macht nicht vor, dafür hat Jar-Jar eine Hauptrolle"

Die Jaeger sind so sinnlos unrealistisch, dass sie eigentlich einzig und alleine für ein hirnloses Spektakel "Riesenroboter kämpfen gegen Riesenmonster"-Szenario taugen.
Das war IMHO im ersten Teil schon stark an der Schmerzgrenze, aber jetzt auf diese Jaeger eine andere Story aufzubauen: Ich denke, das gehört gewaltig in die Hose.
Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
26.11.2014 11:24 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.553 | Reviews: 29 | Hüte: 218
@ Hanjockel

so sehr ich dich verstehen kann, so sehr ist die Idee einer Welt nach den Kaiju doch interessant.

Male dir doch mal folgende Situation aus. Zivile Perspektive versteht sich. Ein Kaiju greift dein Land an. Die Wirtschaft kollapiert, die Nahrungsmittel sind knapp und weil ja Fabriken und die Infrastruktur nicht mehr vollständig existieren. Das ist doch Horror pur! Du musst um den Leben kämpfen. Und deine Gegner sind du selbst und eventuell deine Mitmenschen.

Sicher solche Drama wurden und werden häufig verfilmt, aber als Folge von Kaiju-Angriffen wäre wenigstens der Hintergrund ein neuer.

Sicher unter dem Titel Pacific Rim wäre eine Vermarktung ganz schlecht. So ein Film wäre wie ähnlich dem Erstling von Gareth Edwards (d.h. MONSTERS) sicher sehr ähnlich, aber nur viel dramatischer.

Das wäre wohl neben den ersten Godzilla, der wohl ernstete Kaiju-Film überhaupt.

Natürlich will ich Kämpfe und Action sehen, aber ich weil Kaiju ja nur ein Teil eines Kosmos darstellen, interessiert mich persönlich auch der Blick auf diese Welten selber.

Hier finde ich Del Toro gute Arbeit mit ersten Pacific Rim gemacht. Das Kaiju-Skelett als Marktkonstruktion - diese Konzeption ist denkbar, sofern Kaiju wirklich existieren würden.
Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
26.11.2014 11:16 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@Hanjockel79:

Oh je... Oh je, oh je, oh je... was ein Humbug! Und schon habe ich keine Lust mehr auf Pacific Rim 2 und es vergeht mir total, aber sowas von

Immerhin hat er seinen Justice League Dark Scrip endlich fertig, und an Warner Bros/DCE überreichen… Je nach dem, wie die WB reagieren wird,.. könnte man mit Starttermin rechnen… vlt Sehen wir JLD doch noch in DCCU. Also das wäre zumindest das was ich mir wünschen würden ^^

______________________________
Keep Calm In Nolan & Snyder We Trust
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
26.11.2014 10:02 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237
Zitat News:
1.) Die Kaiju sind weg, Geiszler und Gottlieb aber noch da.
2.) Ob Jaeger-Piloten wie Raleigh (Charlie Hunnam) und Mako (Rinko Kikuchi) in Pacific Rim 2 auf der Straße sitzen oder anderswo gebraucht werden

Oh je... Oh je, oh je, oh je... was ein Humbug! Und schon habe ich keine Lust mehr auf Pacific Rim 2 und es vergeht mir total, aber sowas von... So eine elends ScyFy die das Leben danach beschreibt will ich definitiv nicht sehen wenn ich für den Name Pacific Rim ins Kino gehe. Hallo? Monster vs. Mech Roboter? Dann sind ausgerechnet die beiden größten klischeehaften Vollidioten aus Teil 1 wieder am Start. Was soll das?

Will del Toro sich total den Hass der Fans zuziehen? Also die News klingen zunächst nach wenig Hoffnung für mich das Pacific Rim 2 ein guter Film werden könnte. Da neigt man ja eher zur resignativen Gleichgültigkeit als sich noch weiter auf den zweiten Teil freuen zu wollen. Nein danke...

Ist halt sehr schade wenn man unter anderem bedenkt wie viel Potenzial Pacific Rim gehabt hätte. Alleine die Roboter Animationen waren eine andere klar erkennbare Welt von Qualität im Gegensatz zu dem vor Überladenheit teils undefinierbaren Bayformers Schrott...
Forum Neues Thema
AnzeigeY