Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren
Moviejones finanziert sich nur über Werbung
Möchtest du MJ helfen, deaktivere bitte deinen Adblocker. Falls du dennoch weniger Werbung sehen willst und das sogar kostenlos, erfährst du hier mehr.
Pixars Superheldenfamilie kann’s noch

Poster & Meinungsbild: Was hat "Die Unglaublichen 2" drauf? (Update)

Poster & Meinungsbild: Was hat "Die Unglaublichen 2" drauf? (Update)
8 Kommentare - Do, 14.06.2018 von R. Lukas
Über drei Monate trennen uns hierzulande noch von "Die Unglaublichen 2", wie unfair. Aber die ersten Äußerungen der Kritiker lassen hoffen, dass sich die Wartezeit lohnt.
Poster & Meinungsbild: Was hat "Die Unglaublichen 2" drauf?

Update vom 14.06.2018: Brad Bird ist gegen ein Crossover seiner Unglaublichen mit den Avengers, auch wenn beide bei Disney beheimatet sind. Nicht das erste Mal, dass er dazu Stellung beziehen muss, aber Bird bleibt bei seiner Meinung. Sein Vorschlag: Wie wäre es, wenn man diese Universen getrennt hält?

Für ihn sei es wie an Thanksgiving, wo es all diese tollen Bestandteile einer Mahlzeit gebe, aber auch immer den einen Typen, der alles zu einer Pampe verrührt. Und dann isst. Igitt, kann Bird dazu nur sagen. Einzeln seien all diese Sachen großartig, zusammengemischt eher nicht. Deshalb habe er es lieber separat und gleichberechtigt, und alle seien glücklich.

++++

Update vom 13.06.2018: Die Unglaublichen 2 könnte Findet Dorie (135 Mio. $) aus dem Wasser fegen und den besten nordamerikanischen Kinostart hinlegen, den je ein Animationsfilm geschafft hat. Oder zumindest gleichziehen. Zwischen 135 und 150 Mio. $ werden fürs Wochenende prognostiziert, wenngleich einige Box-Office-Experten auch etwas niedriger ansetzen, im Bereich von 125 Mio. $.

++++

Update vom 09.06.2018: Na, noch nicht genug von Die Unglaublichen 2 gesehen? Eine frische Featurette mit vielen neuen Szenen hätten wir unten auch noch.

++++

Update vom 08.06.2018: Dolby Cinema hat für Die Unglaublichen 2 ein neues Poster rausgegeben, in einem ähnlichen Zeichenstil gehalten wie das vorangegangene IMAX-Plakat. Finanziell dürfte der Film für Disney und Pixar zu einer lohnenden Angelegenheit werden: Fandango berichtet, dass der Ticket-Vorverkauf derart gut läuft, dass Findet Dorie als der Animationsfilm mit den meisten vorab verkauften Kinotickets abgelöst werden könnte. Am Box Office ist folgerichtig mit einem der besten Starts in der Pixar-Geschichte zu rechnen.

++++

Nirgendwo sonst ist die Diskrepanz zwischen amerikanischem und deutschem Kinostart so groß wie bei Animationsfilmen, was verschiedene Ursachen haben kann. Manchmal spielt auch ein Großereignis wie eine Fußball-Weltmeisterschaft mit hinein, das dazu führt, dass weniger Leute ins Kino gehen. Da wartet man (als Filmverleih) dann doch lieber etwas länger, um keine Einbußen in Kauf nehmen zu müssen.

Vielleicht einer der Grunde dafür, dass wir mit Die Unglaublichen 2 erst am 27. September dran sind, während die US-Kinogänger bereits ab nächster Woche in den Genuss des Superhelden-Sequels kommen. Echt gemein, aber nicht zu ändern. Die zwei neuen Clips sind freilich nur ein schwacher Trost, und auch die ersten Reaktionen zum Film tragen nicht unbedingt dazu bei, uns die Warterei leichter zu machen. Denn trotz 14 Jahren Abstand zu Die Unglaublichen - The Incredibles scheinen sich Brad Bird und Pixar wieder selbst übertroffen haben.

Ein riesiger Spaß und eine fantastische Fortsetzung soll es sein, wahrscheinlich die beste, die Pixar außerhalb der Toy Story-Reihe zustande gebracht hat. Zwar nicht alle, aber die meisten sehen Die Unglaublichen 2 auf demselben Level wie den ersten Teil, wenn nicht sogar darüber. Superwitzig und supersmart, mit noch größerer und besserer Action und einer erneut genialen Familien-Dynamik, wobei die Charaktere und die Welt offenbar toll ausgebaut werden. Baby Jack-Jack soll allen die Show stehlen, Komponist Michael Giacchino wieder ganze Arbeit geleistet. Sein Score wird fast überall lobend hervorgehoben. Das steigert die Vorfreude doch weiter, bei euch auch?

Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie
Quelle: Deadline
Interessante Meldungen
Aktuelle News
Mehr zum Thema
Mehr zum Thema
DVD & Blu-ray
AmazonAmazonAmazonAmazonAmazon
Horizont erweitern

Was denkst du?
8 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
WiNgZzz : : Moviejones-Fan
07.06.2018 14:10 Uhr
0
Dabei seit: 14.01.11 | Posts: 1.718 | Reviews: 0 | Hüte: 60

@Moby/F4: Klingt vielversprechend!!

Ach komm...

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
07.06.2018 13:59 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 2.763 | Reviews: 26 | Hüte: 148

Bond:

schenk ich dir :-)

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
MrBond : : Moviejones-Fan
07.06.2018 13:55 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 2.441 | Reviews: 15 | Hüte: 319

@MobyDick

Von allen Erklärungen gefällt mir Deine am Besten. Die kauf` ich für`n Dollar.

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

MJ-Pat
Avatar
FlyingKerbecs : : Black Order
07.06.2018 13:37 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 797 | Reviews: 0 | Hüte: 14

Nein das macht das Warten nur noch schlimmercryyell

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
07.06.2018 13:23 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 2.763 | Reviews: 26 | Hüte: 148

Bond:

Die Synchronisation ist kein valides Argument. Das ist eigentlich eher der Tradition geschuldet, dass die ganzen Disney/Pixar Sommerblockbuster Filme hier erst gegen Oktober in die Kinos kommen, was auch durchaus kulturell egsehen Sinn macht, da die Eltern in den Sommermonaten in Deutschland eher mit den Kids rausgehen als ins dunkle Kino. Dafür wenn es kuscheliger wird, geht man dann mit den Junioren auch mal gerne ins Kino. Und die bombastischen Zuscahuerzahlen bestätigen dies natürlich auch, also...

why change a winning team?

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
MrBond : : Moviejones-Fan
07.06.2018 13:06 Uhr | Editiert am 07.06.2018 - 13:08 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 2.441 | Reviews: 15 | Hüte: 319

@MJ

Nur mal so `ne Verständnisfrage:

"Nirgendwo sonst ist die Diskrepanz zwischen amerikanischem und deutschem Kinostart so groß wie bei Animationsfilmen..."

Sind das wirklich die Gründe? Verstehe ich nicht...

"...was oft der zeitaufwendigen Synchronisation geschuldet ist"

Ein ganz normaler Film, in dem nur bei uns aufwendig synchronisiert werden muss, in den USA aber nicht (weil ja Muttersprache direkt auf Tonspur), hat also eher die Chance, zeitgleich zu starten, als ein Animationsfilm, in dem auch in den USA aufwendig synchronisiert werden muss? Klingt für mich irgendwie unlogisch.

"Manchmal aber auch einem Großereignis wie einer Fußball-Weltmeisterschaft [...] So kommt es, dass wir mit Die Unglaublichen 2 erst am 27. September sind wir dran"

Die Fussball WM ist Mitte Juli vorbei... was ist mit den 2,5 verbleibenden Monaten?

EDIT: Achso, die Synchronstudios gucken auch Fussball-WM und fangen erst im Juli mit dem Synchronisieren an... okay, alles klar smile

@News

Wird schwer sein, einen genialen Film zu übertreffen und ich will ehrlich sein: Ich glaube nicht, dass der erste Teil übertroffen wird, lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.

Gibt es wenigstens zum US-Kinostart bereits Pressevorführungen in Deutschland, damit wir auch von MJ eine Kritik zu lesen bekommen?

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
07.06.2018 13:00 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 2.763 | Reviews: 26 | Hüte: 148

Wingzz:

Einen Fanatstic Four Film von Brad Bird wink

Dünyayi Kurtaran Adam
MJ-Pat
Avatar
WiNgZzz : : Moviejones-Fan
07.06.2018 12:04 Uhr
0
Dabei seit: 14.01.11 | Posts: 1.718 | Reviews: 0 | Hüte: 60

"Das steigert die Vorfreude doch weiter, bei euch auch?"

Auf jeden Fall. Der für mich persönlich beste Pixar-Film (den ich bisher sicher 5-6x gesehen habe) bekommt eine anscheinend mehr als würdige Fortsetzung. Was will man mehr?

Ach komm...

Forum Neues Thema