AnzeigeN
AnzeigeN
Gremlins 3

Produziert Chris Columbus den "Gremlins"-Reboot und "Die Goonies 2"?

Produziert Chris Columbus den "Gremlins"-Reboot und "Die Goonies 2"?
4 Kommentare - Do, 10.07.2014 von R. Lukas
Mit Chris Columbus könnten der neue "Gremlins"-Film und "Die Goonies 2" einen Produzenten hinzugewinnen, der die Originale bestens kennt.

Wie es aussieht, könnte Chris Columbus (Harry Potter) zu seinen Wurzeln zurückkehren. The Tracking Board streut das Gerücht, er werde den Gremlins-Reboot und auch Die Goonies 2 produzieren. Zu beiden Originalfilmen schrieb er einst die Drehbücher, ganz unwahrscheinlich klingt das also nicht, auch wenn die offizielle Bestätigung noch aussteht.

An der Gremlins-Neuauflage, die auch wirklich ein Reboot/Sequel, kein Remake, werden und dreißig Jahre nach Gremlins - Kleine Monster spielen soll, beißt sich Warner Bros. seit Jahren die Zähne aus. Jetzt will man die Sache endlich in Gang bekommen und lässt Seth Grahame-Smith und David Katzenberg, die als Autoren auch an Beetlejuice 2 arbeiten, produzieren. Wie das Original würde sich der neue Film um einen Jungen drehen, der zu Weihnachten ein seltsames Haustier geschenkt bekommt. Als er gegen die sehr strikten und sehr exakten Regeln zur Haltung verstößt, entfesselt er damit eine Monsterplage.

Als er vor ein paar Jahren nach einem Gremlins-Reboot gefragt wurde, hatte Columbus noch Vorbehalte. Damals sagte er, der Film lasse sich unmöglich in einer CGI-Umgebung nachbilden, weil dadurch zwangsläufig einiges an Charme und dieses Gefühl von Anarchie, das die Puppen-Gremlins ausgestrahlt haben, verloren ginge. Auch eine Fortsetzung von Die Goonies stellte er sich schwierig vor, aber vielleicht hat er seine Meinung inzwischen ja geändert. Originalregisseur Richard Donner ist bei Die Goonies 2 schon an Bord und hofft, dass seine alten Stars alle wieder mitmachen. Die Idee zur Story kommt von Steven Spielberg höchstpersönlich.

AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
10.07.2014 19:07 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.380 | Reviews: 180 | Hüte: 634
@Eastwood
Bestes Beispiel, ist E.T.: dort wurden bei der Neuauflage viele bekannte Szenen einfach nur CGI ersetzt!

Das hat Spielberg danach aber relativ schnell bereut und die Original-Version wieder auf den Markt gebracht.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
10.07.2014 14:32 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398
Ich verstehe nur Chris Columbus "Harry Potter 1-2" "Richard Donner: Superman", "Steven Spielberg" Story Idee und Warner Bros .. yippie ya yeah schweinebacke .. Was ist so besondern an diesen Kuscheln Puppe "Kein CGI" Monster so besonderes ?
Avatar
Eastwood : : Moviejones-Fan
10.07.2014 13:18 Uhr
0
Dabei seit: 21.11.12 | Posts: 875 | Reviews: 0 | Hüte: 18
@clark-wayne
Wieso kann man dann hoffen?
Spielberg ist leider auch nicht viel besser als George Lucas. Bestes Beispiel, ist E.T.: dort wurden bei der Neuauflage viele bekannte Szenen einfach nur CGI ersetzt!
Zudem finde ich, dass Mr. Spielberg seine beste Zeit leider schon lange hinter sich hat. Da kommen ab und zu noch nette Filme auf wie Tim & Struppi. Aber kein Megafilm mehr, der mich total flasht.
Aber über die Nachricht, dass Chris Columbus involviert ist, freu ich mich. Man kann über den Mann ja auch vieles sagen. Aber Kinderfilme produzieren/drehen, hat er drauf.
Obwohl ich mir unter Goonies 2, immer noch nicht so recht was drunter vorstellen kann. Teil 1 ist wegen der Summe aus vielen Faktoren ein absoluter Kultfilm. Einfach 30 Jahre später ansetzen und die Kinder jetzt irgendein Abenteuer erleben lassen, ist hoffentlich nicht der Masterplan.
Avatar
clark-wayne : : Moviejones-Fan
10.07.2014 11:33 Uhr
0
Dabei seit: 20.06.14 | Posts: 4 | Reviews: 0 | Hüte: 0
also wenn beim neuen gremlins exakt die gleiche story-kleiner junge weihnachten monsterplage-verwendet wird isses doch ein remake...und bitte puppen und keine cgi gremlins...wenn spielberng in beide projekte gremlins sowie goonies involviert ist kann man ja hoffen
Forum Neues Thema
AnzeigeN