Anzeige
Anzeige
Anzeige
"Stranger Things"-Regisseurin übernimmt

Regie von James Wans Comicverfilmung "Malignant" geklärt

Regie von James Wans Comicverfilmung "Malignant" geklärt
0 Kommentare - Mi, 09.08.2017 von N. Sälzle
Um eine düstere Comicverfilmung wie "Malignant" zum Leben zu erwecken, benötigt man jemanden, der sich mit albtraumhaftem Material auskennt. Eine "Stranger Things"-Regisseurin zum Beispiel.

Malignant hat seinen Regisseur gefunden, korrigiere, seine Regisseurin. Rebecca Thomas (Electrick Children), die beim Netflix-Hit Stranger Things eine Episode zur zweiten Staffel beisteuert, wird auf dem Regiestuhl sitzen. Verpflichtet hat sie sich somit - für all jene, die mit dem Titel Malignant nichts anfangen können - für einen Science-Fiction-Actionthriller basierend auf der von James Wan mitentwickelten Graphic Novel "Malignant Man" der Boom! Studios.

Wan ist in erster Linie für seine Horrorfilme bekannt, bleibt aber auch bei dieser Adaption nicht außen vor. Er fungiert als Produzent, während Thomas Brad Peyton (San Andreas) ablöst, der zunächst als Regisseur für Malignant vorgesehen war, sich nun allerdings voll und ganz auf Rampage konzentriert.

Erzählt wird die Geschichte von Alex Gates, einem Patienten, der an einer unheilbaren Krankheit leidet und sich mit seinem Schicksal bereits abgefunden hat. Das Blatt wendet sich, als er herausfindet, dass es sich bei dem bösartigen Tumor eigentlich um einen Alien-Parasiten handelt, der ihm unglaubliche Kräfte und seinem Leben einen völlig neuen Sinn verleiht. Von nun an kämpft Gates im Verborgenen gegen eine geheime Armee, während er Stück für Stück seine eigene Vergangenheit aufarbeitet.

Weder ein Cast noch ein Kinostart wurden für Malignant bislang angekündigt. Mit der Verpflichtung der neuen Regisseurin dürfte man dem jedoch einen gehörigen Schritt nähergekommen sein.

AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY