Anzeige
Anzeige
Anzeige

Resident Evil - Retribution

News Details Kritik Trailer
Resident Evil - Retribution

"Resident Evil 5" hat Startdatum

"Resident Evil 5" hat Startdatum
11 Kommentare - Fr, 04.03.2011 von Moviejones
Man darf gespannt sein, wie viele Teile der "Resident Evil"-Reihe tatsächlich noch auf die Zuschauer warten. Der fünfte steht jedenfalls schon in den Startlöchern.

Resident Evil - Afterlife, der letztes Jahr in den Kinos lief, spielte weltweit etwas über 296 Mio. Dollar ein und die Nachricht über eine Fortsetzung war nur eine Frage der Zeit. Nun ist es soweit, denn Sonys Screen Gems hat den Veröffentlichungstermin für Resident Evil 5 bekanntgegeben.

Der fünfte Teil, in dem auch wieder Milla Jovovich mitspielt, wird am 14. September 2012 in den US-Kinos starten. Die letzten drei Teile der Resident Evil-Reihe wurden ebenfalls im September veröffentlicht und 3D dürfte natürlich wieder ein Schlagwort sein. Es wird auch davon ausgegangen, dass Paul W.S. Anderson zurückkehrt.

Ein deutscher Kinostart von Resident Evil 5 sollte ebenfalls um den Termin herum erfolgen.


Quelle: Comingsoon
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
11 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
06.03.2011 22:10 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616
@Patros:
Das wäre in etwa auch mein Wunsch. Klar, die Filme kann ich so auch leiden, aber n Reboot im Stile der Spiele wäre die Erlösung.

Ich hätte so gern das erste Spiel verfilmt gesehen, von mir aus fast 1:1 das Spiel nachgestellt...denn das ist geiler als die meisten Horrorfilme die ich kenne.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
patros1801 : : Grummeldrache
05.03.2011 11:13 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.08 | Posts: 684 | Reviews: 6 | Hüte: 9
Teil 1,2 & 4 waren mist, teil 3 mittelmäßig.
Die sollen einen Reboot machen und sich an die Vorlage halten. Mehr Horror, weniger Action, keinen Übermenschen als Hauptfigur. Ich kann die Milla nicht mehr sehen.
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
04.03.2011 20:41 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
Von einem normalen Zombie Film erwartet man sicherlich keine tolle Story. Aber das ist ja eben der große Kritikpunkt: Es sollte kein normaler Zombie Film sein, sondern ein Resident Evil Film. Und da versagen die Filme mittlerweile einfach total.

Der vierte Teil war sowas von übersät mit Bullet Time Effekten um die coolnes nach oben zu treiben das es schon übertrieben war. Der Film hätte ohne die ganzen Zeitlupen gerade mal die Laufzeit von einer Stunde gehabt.

Was ist Resident Evil 4 ohne die Zeitlupen Szene und das 3-D? Leider nicht mehr viel...
Avatar
Kratos10 : : Moviejones-Fan
04.03.2011 19:29 Uhr | Editiert am 04.03.2011 - 19:30 Uhr
0
Dabei seit: 09.11.10 | Posts: 42 | Reviews: 7 | Hüte: 1
Ich muss zugeben ich freue mich auf den fünften Teil, der vierte war für mich der beste. Er hatte zwar keine besondere Story dafür war der Film sehr stylisch inzeniert und und hat mich prima unterhalten und wer erwartet von einem Zombie-Film eine anspruchsvolle Story?
Avatar
WozzyD : : Wolfshappen
04.03.2011 19:03 Uhr
0
Dabei seit: 27.11.10 | Posts: 125 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Hoffentlich wird dieser etwas länger der 4te war leider ein wenig Kurz geraten und Chris Redfield muss mehr Szenen bekommen. Ich muss aber sagen das der 4te Teil der beste Teil der ganzen Reihe und vorallem (nach meiner meinung) einer der besten Filme im Jahr 2010. Leider war die Deutsche Version jeglicher Bluteffekte beraubt aber dennoch hat der Film einfach nur Stylisch und es machte eine Menge spaß ihn zu sehen. Das 3D war mit "Avatar" und "Tron" bis jetzt das beste was es zu sehen gab. Zu loben ist die Darstellung des Albert Wesker der in diesen Film richtig Badass rüberkam.
Avatar
Lauren : : Moviejones-Fan
04.03.2011 14:39 Uhr
0
Dabei seit: 19.01.10 | Posts: 148 | Reviews: 17 | Hüte: 0
ich hab auch afterlife gesehn und fand das 3D so gesehen garnicht mal schlecht.
mich hat es nur gestört, dass einem wirklich alle 3 minuten irgendwas ins gesicht geschmissen wurde so nach dem thema: guck mal 3D!
Und ich fand es mit der zeit einfach übertrieben, genau wie das ständige rumspielen mit slowmotion, sodass es mit der zeit einfach überflüssig und langweilig wurde. am ende des films gewann man irgendwie den eindruck, ohne das ganze slowmotion geplänkel wäre der film eine halbe stunde kürzer gewesen.

den 5. werde ich mir natürlich trotzdem angucken, da mir re trotz allem noch gefallen hat und ich mal gespannt bin, wie sie aus der situtation, die am ende des 4. angedeutet wurde, herauskommen...
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
04.03.2011 14:20 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
Also das ein fünfter Teil kommt, wurd eigentlich am Ende des vierten Teils schon ziemlich stark angedeutet.
Was mir beim vierten Teil absolut nicht gefielt, war das der Film mit aller Macht auf "cool" getrimmt werden sollte. Das war ziemlich übertrieben fand ich. Auch durch das 3-D. Das sah zwar richtig gut aus, aber hatte mehr Matrix Effekte (Bullet Time) als die gesamte Matrix Trilogie zusammen laughing
Und mit dem Spiel hat der Film inzwischen überhaupt nichts mehr zu tun. Von daher erwarte ich beim fünften nur noch einen mittelmäßigen Zombie Film.
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
04.03.2011 13:30 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616
Also ich hab den vierten gestern dann endlich gesehen und muss sagen: bis auf die drei signifikanten Stellen (Der Anfang, Der Axtmann und Wesker) hatte der Film nichts besonderes zu bieten. Was mich persönlich ärgert, weil die Reihe doch gut anfing und für mich die anderen drei Filme alle was hatten.

Mitlerweile wird ja nicht mal mehr erklärt wo genetische Mutationen wie der Axtmann herkommen, die tauchen einfach auf und sorgen für Action. Der Film gefiel mir zwar trotzdem soweit ganz gut, aber die Reihe driftet leider immer mehr in Richtung Style over Substance...

Resi 1: 9/10 klasse mid-budget-horror
Resi 2: 8/10 immer noch gut, fing toll die Athmo von Resi 2+3 Games ein
Resi 3: 7/10 weiterhin gut, aber der Ansatz ist ganz vom Game weg mitlerweile
Resi 4: 6/10 Stylisch, cool gemacht, aber wenig Substanz oder Story...
Resi 5: warten wirs ab, hoffentlich gehts wieder mehr Richtung 1+2
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
MrNoname : : BOT Gott
04.03.2011 13:18 Uhr
0
Dabei seit: 16.06.10 | Posts: 1.682 | Reviews: 18 | Hüte: 25
jo, ich hoffe, dass der sehr viel besser wird als der 4. teil, sonst wirds der erste sein, den ich nicht im kino sehe.
Avatar
Movielord : : Moviejones-Fan
04.03.2011 12:15 Uhr
0
Dabei seit: 27.07.10 | Posts: 96 | Reviews: 11 | Hüte: 0
Mein lieber vorredner... das wage ich stark zu bezweifeln.

die filme haben stetig an qualität verloren und hier wird es nciht anders sein... da können sogar 3D nicht viel rausreissen.
Avatar
Chrishimself : : Moviejones-Fan
04.03.2011 11:55 Uhr
0
Dabei seit: 07.07.10 | Posts: 37 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Hoffentlich wird der wieder besser als der Vierte!
Forum Neues Thema
AnzeigeN