Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren
Moviejones finanziert sich nur über Werbung
Möchtest du MJ helfen, deaktivere bitte deinen Adblocker. Falls du dennoch weniger Werbung sehen willst und das sogar kostenlos, erfährst du hier mehr.

Ready Player One

News Details Kritik Trailer Galerie
Batman & Superman in der OASIS!

Retro-Filmplakate, Avatar-Poster & Spots zu "Ready Player One" (Update)

Retro-Filmplakate, Avatar-Poster & Spots zu "Ready Player One" (Update)
0 Kommentare - So, 11.03.2018 von R. Lukas
Einen Vorgeschmack auf all die cineastischen Referenzen, die sich in "Ready Player One" verstecken, bieten uns die neu entdeckten Plakate. Da wird man doch glatt nostalgisch.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!
Retro-Filmplakate, Avatar-Poster & Spots zu "Ready Player One"

Update 3: Unten der nächste Ready Player One-Spot, während jetzt bestätigt ist, dass der Film seine Weltpremiere im Rahmen des South by Southwest feiert - am heutigen Sonntag! Die ersten Reaktionen der Festival-Besucher werden bestimmt nicht lange auf sich warten lassen.

++++

Update 2: In Sachen Box Office gehen die Schätzungen bei Ready Player One weit auseinander. Variety schreibt von soliden 45 bis 55 Mio. $, wohingegen der Hollywood Reporter meldet, dass fürs verlängerte Oster-Startwochenende an den nordamerikanischen Kinokassen lediglich etwas mehr als 35 Mio. $ prognostiziert werden, was schon sehr enttäuschend wäre.

Warner Bros. und Steven Spielberg, die sich zumindest 50 Mio. $ erhoffen, haben aber ja noch drei Wochen Zeit, um einen letzten Marketing-Push zu starten. Und in drei Wochen kann viel passieren, weshalb die Analysten den Film auch noch nicht abschreiben. Man munkelt von einem Überraschungs-Screening beim SXSW, zudem sollen die "March Madness"-Basketballspiele als Plattform genutzt werden.

++++

Update: Mit Batman den Mount Everest hochkraxeln? In der OASIS alles kein Problem, wie unten der neueste Ready Player One-Spot demonstriert. Außerdem sind die zwölf Film-Filmplakate nun tatsächlich offiziell erschienen.

Aber nicht nur diese findet ihr in unserer Galerie, sondern obendrein auch noch sieben Charakterposter, die offenbaren, zu wem welcher virtuelle Avatar gehört. Da wäre vielleicht eine Spoiler-Warnung angebracht, es sei denn, ihr seid mit der Romanvorlage vertraut.

++++

Liebhaber der Popkultur, vor allem der der 80er, haben sich den 5. April sicher schon fett im Kalender angestrichen. Dann lässt Steven Spielberg seine Verfilmung von Ernest Clines Ready Player One auf die Kinos los, vollgepackt mit so vielen popkulturellen Referenzen, dass wohl niemand außer ihm (dessen Filme ja teilweise selbst im Roman erwähnt werden) es hätte bewerkstelligen können.

So verwandelt sich Protagonist Wade Watts alias Parzival (Tye Sheridan) - den grenzenlosen Möglichkeiten der OASIS sei Dank - im neuen Extended Spot mal eben in Clark Kent, musikalisch sogar mit dem klassischen Superman-Thema unterlegt. Noch mehr nostalgische Gefühle lässt eine Reihe neuer Poster aufkommen, die bislang aber nur "in freier Natur" gesichtet wurden. Jedes nimmt die virtuellen OASIS-Avatare der Hauptfiguren und platziert sie auf dem Plakat eines beliebten Kultklassikers - eine schöne Hommage und zugleich gute Werbung für Ready Player One.

Ein Instagram-User fand sie am Santa Monica Boulevard in Los Angeles, daher lässt die Qualität zu wünschen übrig. Falls noch hochauflösende Versionen erscheinen, bekommt ihr sie umgehend zu sehen. Zwecks besserer Vergleichbarkeit hat Slashfilm Original und Kopie nebeneinandergelegt, schaut es euch mal an und schwelgt in Erinnerungen! "Adaptiert" wurden Die Goonies, Bullitt, Lockere Geschäfte, Die Reise ins Labyrinth, Matrix, The Lost Boys, Der Frühstücksclub, Der Gigant aus dem All, Rambo 2 - Der Auftrag, BeetlejuiceBlade Runner und natürlich Zurück in die Zukunft.

 

Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie
Interessante Meldungen
Aktuelle News
Mehr zum Thema
Mehr zum Thema
DVD & Blu-ray
AmazonAmazonAmazonAmazonAmazon
Horizont erweitern

Was denkst du?