Anzeige
Anzeige
Anzeige

Revenge

News Details Reviews Trailer
Wie ging alles für Emily/Amanda & Victoria aus?

"Revenge"-Serienfinale: Ein Happy not so Happy doch so Happy Ending?

"Revenge"-Serienfinale: Ein Happy not so Happy doch so Happy Ending?
0 Kommentare - Mo, 11.05.2015 von S. Spichala
Am Sonntag war das Serienfinale von "Revenge" in den USA bei ABC zu sehen, entsprechend kam es zum großen Showdown - wie ging alles aus?
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Die vorletzte Episode "Plea" hatte schon offenbart, dass Victoria lebt, da nun das Serienfinale mit Revenge Staffel 4 Episode 23 "Two Graves" anstand, war klar, dass sich Victoria (Madeleine Stowe) so easy nicht aus der Nummer herauswinden kann. Doch bevor es zum großen Showdown zwischen Victoria und Emily aka Amanda (Emily VanCamp) kam, erfuhren die US-Fans noch, wer da eigentlich an ihrer Stelle verbrannt ist - Victorias Mutter! Und man erfuhr auch, wer eigentlich Victorias Vater ist, wir spoilern dies mal nicht.

Während Victoria vermummt ihre eigene Beerdigung besuchte, bei der Louise (Elena Satine) eine bewegende Rede an sie hielt, plante Emily bereits ihren Ausbruch - indem sie sich erst schuldig bekannte an Victorias Tod, um in ein Gefängnis verlegt zu werden, aus dem sie Nolan (Gabriel Mann) wiederum herausholen konnte - in Zusammenarbeit mit Jack (Nick Wechsler). Die beiden bekommen dann auch endlich ihre Liebesszene, auf die Fans seit vier Staffeln gewartet haben. Doch Gefahr ist schon im Verzug, denn Victoria und Margeaux (Karine Vanasse) erfahren natürlich von Emilys Ausbruch und hetzen die Killerin auf sie, die Margeaux vorher eigentlich zurück gepfiffen hatte. Diese erwischt aber zuerst einmal Jack, der gefährlich verletzt wird und im Krankenhaus landet.

Womit Victoria und Margeaux nicht gerechnet haben - mit der unberechenbaren Louise. Sie weihen sie ein, da Victoria das Gefühl hatte, dies tun zu müssen, sich noch von ihr verabschieden zu wollen, bevor sie sich mit einer neuen Identität absetzt. Immerhin ist Louise im Gegensatz zu ihren eigenen Kindern bei der Beerdigungsfeier erschienen und hat besagte sie ehrende Rede gehalten. Doch als Louise erfährt, was Victoria getan hat und noch vorhat, und damit die wahre Victoria erkennt, führt sie Emily direkt zu ihr...

Nach dem Angriff auf Jack ist Emily im Revenge-Finale im vollen Rachemodus, bisher hatte sie noch nie jemanden umgebracht, sie wollte ihre Opfer nur leiden lassen. Doch Auge in Auge mit Victoria macht sie ihr klar, dass sie die Ausnahme sei, sie will ihren Tod und richtet die Waffe auf sie. Victoria versucht sie davon abzubringen, indem sie ihr sagt, dass überall Kameras seien und sie dann also für den Mord im Knast landen würde. Doch Emily ist das egal und sie scheint abzudrücken, denn Victoria kippt getroffen um. Der Schuss stammte jedoch aus Davids (James Tupper) Waffe, der plötzlich aufgetaucht war und nicht wollte, dass Emily ihre Seele mit einem Mord belastet. Sie habe ihn einst gerettet, nun sei er dran und werde für sie in den Knast gehen.

Und dann fällt ein Schuss und Emily kippt um! Victoria war noch nicht ganz tot und fähig, selbst noch auf sie zu schießen! Ab dann wird es etwas wirr - erst sieht alles nach einem Happy End aus als habe Emily überlebt, sie besucht mit ihre Schwester Charlotte (Christa B. Allen), Victorias Tochter, das Grab von Victoria und David. Es kommt eine Art Rückblick zu seinem Tod, David stirbt, scheinbar kurz nachdem er aus dem Gefängnis entlassen wurde, auf der Bank vor ihrem Haus. Dann feiert Emily sogar ihre Hochzeit mit Jack und schenkt ihm einen neuen Sammy.

Ein weiterer Switch und Emily liegt im Krankenhaus im Koma und lebt nur noch, weil man ihr Victorias Herz eingepflanzt hat. Ob sie aufwacht, das liege bei ihr, sagt der Arzt. Dann wieder ein Switch, und sie ist mit Jack auf dem Boot und erwacht scheinbar nur aus einem Albtraum. Dann segeln die zwei in den Sonnenuntergang... zu schön um wahr zu sein. Aber jeder Fan kann sich nun selbst aussuchen, was er sich als Traum, was als wahres Ende für Emily und die Serie wünscht. Selbst Nolan bekommt noch ein Happy End, der befürchtete, nach dem Ende von Emilys Rachefeldzug seinen Lebenssinn zu verlieren. Jemand taucht auf und könnte seine Fähigkeiten gut gebrauchen, Emily habe Nolan empfohlen. "Well played, Ems, well played", ist Nolans passender Satz dazu.

Unten ein Showdown-Clip aus dem Revenge-Finale für euch.

Erfahre mehr: #Drama
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY