Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren
Moviejones finanziert sich nur über Werbung
Möchtest du MJ helfen, deaktivere bitte deinen Adblocker. Falls du dennoch weniger Werbung sehen willst und das sogar kostenlos, erfährst du hier mehr.

Fear The Walking Dead

News Details Reviews Trailer Galerie
"Fear TWD" S5 E1 "Gekommen, um zu Helfen"

Review "Fear The Walking Dead" Staffel 5-Premiere: Neue Charaktere & Gefahren

Review "Fear The Walking Dead" Staffel 5-Premiere: Neue Charaktere & Gefahren
1 Kommentar - Mo, 03.06.2019 von S. Spichala
Während "The Walking Dead"-Fans auf den Herbst für eine neue Season warten müssen, ist gestern in den USA und heute bei Amazon "Fear The Walking Dead" Staffel 5 gestartet. Hier unsere Review.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!
Review "Fear The Walking Dead" Staffel 5-Premiere: Neue Charaktere & Gefahren

Die Premiere von Fear The Walking Dead Staffel 5 führte einige junge Charaktere ein, auf die Alicia (Alycia Debnam-Carey), Morgan (Lennie James) und Co. treffen, zudem führte ein Flugzeugabsturz dazu, dass die Gruppe erst einmal getrennt wurde und wieder zusammenfinden muss. Wie der Episodentitel "Gekommen, um zu Helfen" schon klarmachte, wollen Alicia und Co. den neuen jungen Charakteren helfen, doch schon bald wird klar, dass sich die Überlebenden damit auseinandersetzen müssen, ob ihr Angebot überhaupt hilfreich ist angesichts der Umstände.

"Fear The Walking Dead" Season 5 Trailer 1

In der Vergangenheit haben sie oft genug erleben müssen, dass ein Hilfeversuch nach hinten losgehen kann. Die Lage entweder verschlimmbessert für die, denen geholfen werden soll, oder die Hilfe mit hohen eigenen Risiken und Opfern verbunden war. Eine neue Gefahr wird schon bald deutlich, mit der alle werden umgehen müssen, die Frage ist nur wie. Wie so oft ist diese Gefahr menschlicher Natur, trotz auch einiger Zombiegefahr-Situationen.

Ziemlich gruselig ist der Umgang mit Zombies in der Fear The Walking Dead Staffel 5-Premiere als abschreckendes Hilfsmittel, da steht die einst Prequel-Serie, die mittlerweile parallel zur Mutterserie The Walking Dead läuft, dem Original in nichts nach. Das bedrohlich geäußerte "Sie wissen nicht, wo Sie gelandet sind" fasst recht gut die für Alicia & Co. unbekannte, gefährliche Situation zusammen. Dennoch wollen Alicia & Co. den Teenagern, die recht hoffnungslos und abgehärtet wirken, ein helfendes Vorbild sein.

Sie überzeugen die Kids, dass man Logan und seiner Gruppe helfen sollte und will. Dass Lucy beim Absturz verletzt wurde, macht den Weg dorthin jedoch nicht gerade leichter. So richtig problematisch wird es, als klar wird, dass Logan und Co. nicht dort sind, wo sie zuletzt durchgaben zu sein. Die Kids verlieren flott den kleinen Hoffnungsschimmer und machen sich aus dem Staub. Was erst einmal besser so ist, denn bezüglich Logan stellt sich eine für Alicia und Co. unangenehme Wahrheit heraus.

Der angekündigte nun schon zweite Crossover-Charakter lässt sich in der Fear The Walking Dead Staffel 5-Premiere noch nicht blicken, dafür gibt es einen anderen Comeback-Anteaser, der Strand ziemlich schockiert. Insgesamt wurden einige neue Gefahren in der Premiere samt altbekannter Fragestellungen auf den Weg gebracht, die mitsamt den neuen Charakteren interessante Entwicklungen in Aussicht stellen. Ein guter Auftakt mit auch gelungen gruseligen Zombie-Momenten ohne jedoch großen Premieren-Wow-Effekt.

Dennoch macht die Premiere von Fear The Walking Dead Staffel 5 mitsamt einem spannenden Cliffhanger neugierig genug, um am Ball zu bleiben. Wie hat sie euch gefallen? Und: Könnte der Cliffhanger für mehr TWD-verse-Verbindungen sorgen? Auch bezüglich der geplanten TWD-Filme?

Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie
Erfahre mehr: #Review, #Horror, #Zombies
Mehr zum Thema
DVD & Blu-ray
AmazonAmazonAmazonAmazonAmazon
Horizont erweitern

Was denkst du?
1 Kommentar
Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
03.06.2019 14:13 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 1.528 | Reviews: 0 | Hüte: 53

Hab jetzt weder den Text gelesen, noch die Episode gesehen, muss erst heute Abend die letzten zwei Folgen der zweiten Staffel BAD BLOODS auf Netflix anschauen, dann erst folgt FTWD und ich schau das ich was dazu sagen laughing

Vom Poster weiß ich nicht was ich halten soll, erinnern mich Strand und Alicia an Poster zu SHANGHAI KNIGHTS mit Jackie Chan/Owen Wilson, und ein Jet Lee Film (glaube es war FEARLESS oder ONCE UPON A TIME IN CHINA)

www.reissnecker.com

Forum Neues Thema